XP installiert sich automatisch in D: in logische Partition!?

Tschipo

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
199
Hallo zusammen!

Ich habe eine HD mit zwei primären Partitionen! (XP 1 /Dateien 2)

Nun wählte ich während der XP installation zuerst erste Partition löschen (altes Windows 2000) und nachher neue Partition erstellen!

Aber leider machte es automatisch eine logische Partition ohne zu Fragen :utripper:

Desshalb löschte ich diese Partition und bootete erneut von der XP CD, aber dasselbe und jetzt ist sogar Partion 2 (Dateien) mit C: beschriftet :utripper:

Bitte um Hilfe, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!?

Grüsse und Dank...Tschipo
 
Versuche mal beide Partitionen, während der Installation, zu löschen und lege dann neu an!
Hab ich auch schon mal beobachtet...
 
Versuche mal beide Partitionen, während der Installation, zu löschen und lege dann neu an!
Hab ich auch schon mal beobachtet...

Ja das geht:-) Aber die zweite Partition hat Daten drauf...wenn's keine einfache Lösung gibt, muss ich halt ein Backup machen und lösche dann alle Partitionen!

Aber ich find es schon eine Frechheit von XP, einem keine Wahl zu lassen und ohne was zu melden etwas zu wursteln :volllol:

na ja ...M$...Grüsse Tschipo!
 
Hyla schrieb:
Bennene die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung doch um !

Das Problem ist das du in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnung von der Systempartition nicht verändern kannst. Soweit ich weiss. Aber du könntest versuchen dort der Daten Partition einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben und schauen was dann die Win XP CD macht vll behält die ja dann den von dir vergebenen Buchstaben für die Datenpartition bei.

MfG
Msp2601
 
Hallo!

Also ich musste ein Backup machen und alle Partitionen löschen und dann neu aufspielen, da XP die erste Partition als Systempartion eingerichtet hat und die zweite Partition als Startlaufwerk! Und somit konnte ich bei beiden Partionen die Laufswerkbuchstaben nicht verändern:utripper:

Ja Sachen gibt's...halt Computer...mals sehen ob mit Vista noch einiges besser wird:D

Trotzdem Dank für Eure Antworten...Grüsse Tschipo!
 
Naja ein gelegentliche "Grundreinigung" des Systems is ja nie schlecht. ;)
Und wenn jetzt alles wieder läuft.

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben