Bericht Bilanz: Ein halbes Jahr Windows 10

Also ich habe ja Windows 8 komplett übersprungen und bin jetzt eigentlich ziemlich zufrieden mit Windows 10 und froh von Windows 7 gewechselt zu haben.
 
der letzte Satz stimmt nicht.

ich habe ungenutzte win7 / 8 keys mit aktueller win10 iso schon installieren können. (kein windows vorher drauf)
 
9% Marktanteil nach einem halbem Jahr? Und das obwohl es kostenlos ist? Nicht schlecht, da wird es wohl noch einige Zeit und Überzeugungsarbeit kosten um da auf ordentliche Werte zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
der letzte Satz stimmt nicht.
Genau das wollte ich auch gerade sagen, seit Build 1511 geht eine frische Installation mit einem Win 7 Key sogar auf eine leere HDD.
 
Das ein zigste was ich an Windows 10 wirklich mag ist, das man jetzt im CMD endlich richtig mit strg+c arbeiten kann. :D
 
Und nach so viel Zeit funktioniert die Suche im Startmenü immernoch nicht richtig, filtert diverse Dateitypen wie .exe, .msi, .bat und .cmd ohne Grund, liefert Ergebnisse auf nicht-C-Laufwerken erst nach einem weiteren Klick und Microsoft hält sich dazu geschlossen. Übrigens komisch, dass noch keine News-Seite das Thema angerissen hat.
 
Oh nein, ein Win 10 Thema... Na das kann ja wieder was werden hier :rolleyes:
 
kann ich bestätigen. Die 1511 auf einem Rechner installiert, wo vorher kein Windows drauf war und mit einem 7er Key aktiviert.
 
Toller Artikel, genau zum richtigen Zeitpunkt!
Seit Tagen denke ich darüber nach: na, wie weit ists denn mit Win 10 jetzt eigentlich? Soll ich? Soll ich nicht?
Der Artikel hilft mir bei der Entscheidungsfindung deutlich weiter, vielen Dank dafür.

Ich werde noch 2-4 Monate warten und dann wechseln, ich denke dann sollte es eine recht ausgereifte Erfahrung sein.
 
Gleiches hier:
Rechner von nem Kumpel neu zusammengestellt, alten Win7-Key genommen (ehemaliger Rechner) und mit der aktuellen ISO installiert.
Keinerlei Probleme.
 
Also ich hatte damals günstig von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt und bin nach etwas über einem halben Jahr zurück zu Windows 7 gegangen.

Bin auch von Tag 1 auf Windows 10 gewechselt und das Bedürfnis, nach über einem halben Jahr zurück zu Windows 7 zu wechseln, ist wieder sehr groß. Für mich ein klarer Rückschritt.
 
Mir gefällt Win 10 nicht.

Für mich bleibt Win 7 das beste Windows, das es bisher gab.

Was mir an Win 10 nicht gefällt:

- Neue Systemsteuerung. Nichts ist da, wo man es gwohnt ist. Ich habe im Leben was besseres zu tun, als Einstellungen zu suchen.
- Ich habe einen Farbmonitor. Weiß, grau, dunkelgrau. Das sind die Farben von den Win 10 Fenstern. Gefällt mir nicht!
- Ich will und brauche keine Kacheln auf meinem Desktopsystem!
- Ich nutze und will OneDrive nicht nutzen
- Ich will nicht zuerst mein System entmüllen, bevor ich damit arbeiten kann!
 
Zurück
Oben