• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Lara Croft im Grafikvergleich zwischen PC und Xbox One

Seit dem Patch ruckelt das Spiel bei mir. Es ist nicht mehr spielbar. Es ruckelt auch mit niedrigsten Grafikeinstellungen...
 
Jetzt bin ich in Russland. Und hier fällt die grottenschlechte Bildqualität auf die dieses Spiel an den Tag bringt. Das AA ist total für die Tonne in Außenarealen. Die Äste flimmern und haben überall helle Konturen, so weiße Streifen und Punkte. So ein Geflimmer ist mir für eine "überarbeitete PC Version" ein Rästel. Ich spiele mit TXAA und in 2k. Das Baumwerk und einige Stahlkonstruktionen flimmern sich einen ab.

Da merkt man die Herkunft des Spiels... bitte schafft doch endlich die Konsolen ab damit man nicht so verarscht wird. Ich hab 1500€ Hardware und es läuft überwiegens mit 50 FPS und sieht so beschissen aus.

Da sieht der Vorgänger aber um einiges sauberer aus.
 
Ich glaube in diesem Punkt könnte man sich nicht einiger sein. In ROTR ist AA für'n Arsch, da außer FXAA/SMAA gar keine Kantenglättung existiert. Seit wann ist Downsampling kantenglättung?
Vor Allem kanns echt nicht sein dass der technische Fortschritt immer noch so stockt wenn es darum geht eine halbwegs ressourcenschonende vernünftige Kantenglättung anzubieten. FXAA und SMAA sind lächerliche Kantenverzerrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es läuft an meinem PC, der 4 mal teurer ist als die One, überwiegend genauso flüssig wie an der Konsole. Ja teils sogar ein bisschen schlechter, weil man am PC schon ab 45 FSP Einbuße bemerkt. Das kann es einfach nicht sein. Bekannter hat das Spiel für One, und es läuft durchweg sehr gut, also konstant und Geflimmer bemerkt man da weniger.

Tja, GTX 980 ti Pustekuchen. ich glaube auch nicht dass die das fixen. Hätten sie mal lieber die Zeit dafür verwendet in Optimierung, als in diesem sinnlosen Sammelkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf Max. @ 1080p auch nur 40-70 FPS und dann Haare deaktiviert und Schatten auf mittel gestellt. Sieht eh gleich aus aber dann doch mit 60-80 FPS. Der Witz ist, dass es dann trotzdem Passagen gibt wo man auf 50 FPS kommen kann.
 
Habs auf Ultra (bis auf die Texturen) gestern durchgespielt. Fands herrlich, ab und an leichte Stotterer in großen Arealen, trotzdem herrlichst spielbar.
 
Das stimmt die Außenarealen sehen einfach grottig aus.
Eins mit das schlechteste was mir so unter gekommen ist..
Echt traurig.

Trotzdem hats Spaß gemacht obwohl ich auf Hoch und Haare auf Mittel nur auf 40FPS rumgekrebst bin war zwar nicht gerad super smooth aber bei nem SP kann ich das gerade noch so durchgehen lassen.
 
Zurück
Oben