• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Lara Croft im Grafikvergleich zwischen PC und Xbox One

Wishezz schrieb:
Ich war mir ja wirklich unsicher ob ich sowas auf PC oder Konsole spielen soll.
Den "ersten" Teil hab ich auf PC. Aber alleine schon wg Wiederverkauf machte die Konsole Sinn.
Und nun sieht es so aus als stehe ich grafisch nur "minimal" schlechte da, dafür kann ich es mit Dolby spielen.
Ergo: wird auf XBox gekauft :-D

Na, auf Dolby kann man es auch auf dem PC spielen. Ich habe z.B. meine Grafikkarte per HDMI mit meinem A/V Receiver verbunden und somit kann ich alle Spiele mit Dolby Digital spielen. Viele neuere Spiele bieten ja auch eine Heimkino Einstellung in ihren Audio Settings an. Ich spiele meine PC Spiele inzwischen fast ausschließlich über meinen A/V Receiver auf dem großen TV im Wohnzimmer, in Verbindung mit meinem dratlosen XBOX One Controller.
 
Kasmopaya schrieb:
Also die Konsolen auf dem Niveau einer poligen GTX 950 mit reduzierten Details. Wow, wahnsinnig beeindruckend...

Denkst du die Hardware in den Konsolen ist im letzten Jahr auf mysteriöse Weise besser geworden? :freak:
 
Bin überrascht wie gut die XBOX das tatsächlich noch darstellen kann mit der Hardware... Was mir ganz übel aufstößt ist allerdings die Synchronstimme... Letztens erst den ersten Teil (also den ersten Teil der neuen Spiele:p) nochmal durchgespielt als Vorbereitung und jetzt werde ich hier von ner neuen Stimme angefahren... :(
 
MasterXTC schrieb:
Na, auf Dolby kann man es auch auf dem PC spielen. Ich habe z.B. meine Grafikkarte per HDMI mit meinem A/V Receiver verbunden und somit kann ich alle Spiele mit Dolby Digital spielen. Viele neuere Spiele bieten ja auch eine Heimkino Einstellung in ihren Audio Settings an. Ich spiele meine PC Spiele inzwischen fast ausschließlich über meinen A/V Receiver auf dem großen TV im Wohnzimmer, in Verbindung mit meinem dratlosen XBOX One Controller.

So sieht es aus! Warum am Schreibtisch hocken wenn man es sich auf der Couch bequem machen kann? :)
 
Also die Synchrostimme ist mir egal, denn zumindest auf der Xbox kann man eh auf Englisch umstellen. Passt dann sowieso besser als alle deutschen Synchros.
 
Hallo Leute,

stehe gerade irgendwie aufm Schlauch... Hab die Physische Version von ROTTR. Da ist ja so eine Karte mit einem Code von Square Enix drin, also eine Product Registration Card. Den Code hab ich auf der angegebenen Website eingegeben. Da hat es auch geklappt. Aber wenn ich den Code bei der Installation bei Steam eingebe, ist er ungültig?!



Hab den Code gefunden. Also noch bescheuerter Hätte man ihn nicht platzieren können, der wird nämlich zur Hälfte von der CD verdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher kommen die "neuen" Konsolen in fahrt.

Und soooo lahm wie hier viele tun sind diese bei weitem nicht. XBO ~ AMD HD7790, PS4 ~ AMD HD7850 sowie je 8 Kernen und 8 GB Ram. Die XBO hat noch etwas zugelegt da Kinect etwas zurückgefahren wurde. Klar taktet die CPU eher tief aber bei Games braucht man in der Regel eh Grafikpower. Denke da werden noch einige staunen wenn Sie sehen was man aus den ollen Dingern noch so rauskitzeln kann ;)

Ich selber habe übrigens keine Konsole. Sah mal GTA5 bei einem Freund auf der PS4 und dies war schon beeindruckend. Und hier handelt es sich um eine XB360 Portierung.

Klar hat man nicht +100fps aber denke für den Gelegenheitsspieler passt dies schon.

Gruss Orc
 
Wäre schön, wenn man die Videos auch anschauen könnte.
Bei mir steht in beiden Videos: Error loading media: File could not be played
 
r4yn3 schrieb:
4 mal so teure PC Hardware, für 5% besser Optik...klar, kann man machen. Versteh nur selten wieso sowas dann als "guter" Port dargestellt wird.
Wer hat denn den PC nur zum spielen? Schonmal Mails von der XbOx verschickt? Briefe gedruckt? Tabellen kalkuliert? Videos geschnitten?

Die hardware ist nicht wegen der 5% besseren Optik 4 mal so teuer sondern wegen der 20fach so hohen Nützlichkeit.
 
Also wenn ich den Artikel so lese klingt es nach: "Mit Hardware die das 2-3 fache kostet, kann eine kleine Verbesserung der Grafik erreicht werden."

Ganz schön traurig für den PC. Gerade bei dem Rohleistungsunterschied, müsste da ein deutlich sichtbarer Unterschied sein. Oder entsprechend sehr hohe FPS, was beides (laut CB Test) nicht wirklich der Fall ist.
 
Die Szenen vom PC sind in 1.920 × 1.080 mit maximaler Detailstufe und FXAA-Kantenglättung aufgenommen.

Steht doch klar, was hier getestet wurde. Nimmt er die Settings der X1, rasiert der PC das Teil mit drölfmilliarden FPS.
 
@Niyu: Niedlicher Vergleich. Dann nimmste halt die Leute die eine 980Ti oder Titan X haben, wo die Karte selbst 2 oder gar 3 mal so viel wie die Konsole kostet. Aber klar, passt schon.

In Zeiten wo Leute FPS mit guter Grafik gleichsetzen, braucht man sich über Innovationsstillstand nicht wundern oder gar beschwerden.
 
Die GTX970 hat auf jeden Fall gut zu schaufeln. Auf maximalen Details mit FXAA komme ich immer so auf 50-70fps. Nachladeruckler lassen sich kaum vermeiden weil es keine "echten" Ladescreens gibt. Zumindest kam in der ersten Stunde keiner ;)
 
Pyroplan schrieb:
Also wenn ich den Artikel so lese klingt es nach: "Mit Hardware die das 2-3 fache kostet, kann eine kleine Verbesserung der Grafik erreicht werden."

Ganz schön traurig für den PC. Gerade bei dem Rohleistungsunterschied, müsste da ein deutlich sichtbarer Unterschied sein. Oder entsprechend sehr hohe FPS, was beides (laut CB Test) nicht wirklich der Fall ist.


Klar wäre es möglich die weit überlegene PC Hardware in viel bessere Grafikqualität bei den Spielen umzusetzen. Aber das würde die Entwicklung des Spieles verteuern. Somit hast du auf dem PC zwar eine leichte Verbesserung der Grafik, die entspricht aber lange nicht dem preislichen Abstand zur Konsole. Machen wir uns nichts vor, vom Preis/Leistungsverhältnis steht die Konsole natürlich viel besser da.

Warum sollte ein Spielehersteller eine Plattform so gut Supporten, die einen viel geringeren Marktanteil als die Konsole hat ? Er also den Mehraufwand gar nicht vergütet bekommt durch den Verkauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen soetwas stelle ich normalerweise überall Adblocker an.
Unbrauchbar.

Werbung.jpg
 
Fellor schrieb:
Bin immer wieder überrascht, was die vergleichsweise schwache Xbox One da grafisch auffahren kann.
Dass es auf dem PC besser aussieht, dürfte hier wohl niemanden verwundern.

Es sieht auf dem PC aber nur minimal besser auf, so minimal dass es beim spielen nicht auffällt

Aber da ich jetzt weiß dass es grafisch fast keinen Unterschied gibt, hol ich es mir für one
 
Schade gibt es noch nicht den oneStore^^ 1x kaufen, auf dem System der wahl zocken... Im Win10-Store ist es ja schon.
 
MasterXTC schrieb:
Na, auf Dolby kann man es auch auf dem PC spielen. Ich habe z.B. meine Grafikkarte per HDMI mit meinem A/V Receiver verbunden und somit kann ich alle Spiele mit Dolby Digital spielen.

Ich weiß dass es geht, aber das wird hier nicht so einfach hinhauen. Das liegt aber eher an der Wohnungsaufteilung ;-)
 
Finde so ein Vergleich macht bei so einem Spiel welches eindeutig für die Xbone entwickelt wurde eher wenig Sinn. Was erwartet man da? Wenn der PC Leadplattform wäre, wären die Unterschiede wohl deutlich gravierender.
 
Zurück
Oben