• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Lara Croft im Grafikvergleich zwischen PC und Xbox One

Mir ist nicht einmal aufgefallen dass andere Stimme ist...
 
Ich bin zufrieden auf der One.
 
Die Unterschiede sind schon da, vor allem wenn man genauer hinguckt. Aber allzu gravierend sind diese wirklich nicht. Im Endeffekt schon beeindruckend wie gut die Xbox Grafik mit der vom PC mithalten kann. Was P/L angeht kann ich einige Kommentare schon verstehen. Auch im Hinblick auf die miese Optimierung auf AMD Grafikkarten kann man nicht sagen das die PC Portierung besonders gelungen ist.
 
Achtung mein Kommentar enthält meine Meinung! Lesen auf eigene Gefahr ;)



Der Unterschied ist wirklich nur sichtbar im direkten Vergleich und trotzdem dürfte sich das Spielergebnis gleich bleiben!
Lustig finde ich, es wird immer wieder die schlechte Hardware der aktuellen Konsolen Generation bemängelt gegenüber des PC's leider, da gibt mir die steam Hardware Statistik recht, dass nur relativ wenige die PC Hardware besitzt um die in der Lage sind dieses Game auf maximale Grafik Einstellungen zu spielen! Klar tummeln sich auf CB welche die mit Stolz in ihrer Fußzeile ihre Hardware stehen haben aber leider nicht die Allgemeinheit repräsentieren!

Diese Videos bzw. Artikel war sicherlich um die Konsole zu diskreditieren und den PC zu bestärken, aber in meinen Augen ist eher das Gegenteil der Fall da es einem Hardware starken PC nicht wirklich deutlich besser ist grafisch dieses Game zu berechnen!

Ich zahle bei einer Konsole nur einmal und die reicht bis zum Ende des Lebenszyklus beim PC muss ich mehrmals nachrüsten um immer alle Games auf maximale Grafik zu spielen!
Ich für meinen Teil werde es mir für die Xbox holen, weil ich es leid geworden bin meinen PC alle paar Jahre aufzurüsten!
Bei der Konsole einfach nur disk rein installieren und auf höchster Grafik spielen und sich keine Sorgen machen über die Hardware ob sie noch reicht von der Leistung!

Wer ein Game nur an der Grafik bewertet ist einfach nur armselig und hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Games. Ein Game sollte im ganzen gewertet werden dazu gehören gameplay, Story, Atmosphäre, setting und Grafik, also wenn das Game ein guten Gesamteindruck auf einen persönlich macht ist es auch gut! (ein Gericht muss schmecken und nicht daran gemessen werden wieviel Salz drinnen ist)
 
Die Diskussion über Anschaffungskosten von Konsole ggü. PC sind nicht sehr Sachlich da hier vergessen wird, dass Konsolenspiele weitaus teurer sind als PC Spiele bei Veröffentlichung. Hinzu kommt auch noch dass es einen florierenden Gebrauchtmarkt für Konsolenspiele gibt der am PC durch Steam und Co. unterbunden wird.
 
ottoman schrieb:
Ein AV-Receiver der Einsteiger-Klasse allein ist ja meist schon teurer als eine aktuelle Konsole. Von daher ergibt der Satz wenig Sinn. Und ein (richtiges) Sound-System für eine Konsole kostet genauso viel wie eines für den PC oder für das Heimkino. Da gibt es nämlich keine Unterschiede.

Die Frage ist letztlich. Bin ich bereit und ist es mir Wert 3000-4000€ für ein Heimkino System und einen potenten PC auszugeben oder bin ich mit einer €400 Konsole genauso glücklich. Das ist der Vorteil einer Konsole. Billige Hardware, schnell irgendwo reingesteckt, Spaß haben!

Wem das tollste und das teuerste gut genug ist, der soll sich glücklich schätzen, es ist aber auch schön zu sehen wie man für einen Bruchteil der Kosten eine annähernd so gute Qualität bekommen kann.
 
ich freue mich schon auf Rise of the Tomb of the Raider in meiner realen Auflösung von 2880x1620p :cool_alt:
leider schafft mein Anzeigegerät nicht 3D in dieser Auflösung worauf ich wenn ich das Spiel in 3D spielen will leider wieder die veralterte und nicht mehr zeitgemäße Auflösung von 1920*1080p fahren muss.:(

Weiss jemand generell schon ob Rise of Tomb Raider wie Tomb Raider 2013 wieder Steroscopic 3D mitbringt?

Wie sieht es denn bei der X-Box One in Punkto 3D und dem echten Steroscopic 3D aus?
hoffentlich nicht enttäuschend, naja ansonsten sollte man klar wieder feststellen warum so gewaltige preisliche Unterschiede herrschen weil es hier und da auch noch andere Einschränkungen gibt.
 
Da sieht man nicht viel Unterschied. Alles was mir aufgefallen ist, sind die volleren und mMn besser reagierenden Haare auf der One und die Ambient Occlusion auf dem PC. Sollte da mehr sein, muss man schon genau hinsehen.
Respekt sag ich da nur.
 
In den Videos muss man wirklich schon nach Unterschieden suchen.

Für so einen Vergleich müsste man eigentlich 2 4k-Fernseher nebeneinander stellen. Einen mit nativem 4k-Material mit max Details vom PC befeuern und den anderen mit der XBOX versorgen, da der normale XBOX-User mindestens auf einem FullHD-TV oder sogar auf einem 4k-TV mit evtl gutem Upscaling zockt. Würde mich mal interessieren wie groß oder klein der Unterschied dann ausfällt.
 
Ich weis gar nicht warum die Leute das neue Tomb Raider Grafisch so hoch Loben, das sieht doch genau so aus (bzw ähnlich), wie die Schinken die ich vor 3 Jahren schon gespielt habe, bis auf das diese etwas weniger Effekte hatten und kein xxx faches AA.


Und wenn die das für Konsolen schon so toll Optimieren können, dann sollte eine spezielle PC Fassung locker doppelt, wenn nicht sogar 2,5 mal so gut aussehen können bzw müssen.
 
Ich finde die Unterschiede so marginal, so dass ich zur Konsolenversion greifen werden sobald es auch für die PS4 erscheint. Müsste sonst wahrscheinlich eh erst meinen PC aufrüsten.

Was mir allerdings weniger gefällt ist die Synchronisation. Die Stimme von Lara im letzten Teil hat mir besser gefallen. Die jetzige ist nicht schlecht, aber die davor eben besser ;)
 
Das ist einfach nur dämlich. Wieso wird denn die XBone mit dem PC verglichen? Is doch logisch, das Ergebnis...
 
Abgesehen von der FPS sehe ich da keinen Grund die Konsolen Version nicht zu kaufen, Grafisch sind PC vs Xbox nahezu Identisch.
 
Ich muss schon sagen:
"Das Spiel sieht echt nice aus! Und zwar auf beiden Plattformen."

Der Vergleich, zwischen XBox One und PC, ist für den ein oder anderen vielleicht doch ganz gut zu wissen, auch wenn klar sein sollte, dass der PC um einiges stärker sein kann (je nach Hardware und auf welche Plattform entwickelt wurde).
Es freut mich dennoch zu sehen, dass beide Systeme in der Lage sind, das Spiel sauber auf den Schirm zu projizieren und keiner von beiden Parteien (PC- & Konsolenanhänger) gravierende Abstriche in Kauf nehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich das mit diesen mega hässlichen und unathmospärischen weissen klettermarkierungen eingeführt? Sieht man mittlerweile in vielen Spielen und in jedem reißt es einen aus der Immersion der Spielwelt...
 
Ich finde die Versionen tuen sich im direkten Video-Vergleich nicht viel. Die FPS merkt man wohl eher beim selber spielen.

Was mir bei beiden Versionen aufgefallen ist. Die Werkzeuge am Gürtel schlackern so undynamisch hin und her. Und auch die Sprungszenen am Eis wirken irgendwie nicht so rund. Da bin ich von Assasins Creed flüssigere Abläufe gewöhnt.
 
Wie die console fans hier wieder den mund aufreißen.
Pcs müssen NICHT auf maximalen details spielen.
Pcs müssen NICHT aufgerüstet werden nur für max details.
Konsolen MÜSSEN dagegen auf den einen festgelegten Details spielen.
Ganz ehrlich leute, die konsolen haben nur eine detailstufe und die ist meist vergleichbar mit dem pc auf mittel-hoch mit reduzierter auflösung.
Dass man da wirklich argumentieren muss man holt es sich für die konsole weil man da mit max details spielt und so den pc nicht extra aufrüsten muss...
 
Zurück
Oben