Problem mit Taskmanager\Systemauslastung\msupdate\virus!?

dummy9876

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Folgendes Problem:
Ich weiss net ob das alles mit dem eigentlich Problem zusammenhängt aber ich Liste einfach mal genau auf, was passiert ist, da mein System vorher perfekt lief.

Am Anfang hat sich Limewire immerwieder von selbst gestartet. Habs ausgemacht, hat sich immerwieder selbst gestartet. Habs dann deinstalliert.
Kurz darauf konnte ich nicht mehr mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager (andere Methode kenn ich garnet, da ich bis jetzt nie ne andere brauchte^^)
und mein System, man könnte sagen, laggte ziemlich.
Programme starten, Browsen sowohl im Internet als auch im Arbeitsplatz dauerte ewig. Programme die liefen gingen einigermaßen wie z.b. ICQ oder Teamspeak sogar komplett fehlerfrei.
Einige Neustarts haben nicht geholfen.
Es sah genauso aus, als ob die CPU-Auslastung bei 100% liegen würde, was ich allerdings nicht überprüfen konnte, da der Taskmanager ja nicht lief.
Als ich dann noch einmal neustarten wollte bekam ich folgende Fenster, als benachrichtungen für Programme die nicht reagieren:

ccApp, Notofication Window, msupdate

sobald diese mit "sofort beenden" beendet waren, fuhr der rechner normal runter.
Ich hab dann mal über Start->Ausführen->msconfig->Systemstart
alles was nicht zu Norton gehört ausgemacht, und siehe da.. das System läuft wieder.
Frage nun, was zum Geier ist das und wie bekomm ich es wieder weg, denn ich bin mir sicher, mahe ich all diese Sachen wieder an, ist das Problem wieder da.
Man könnte Sagen, ich habe die Syptome zwar ausgeschaltet, aber die Ursache besteht noch immer, und diese will ich natürlich nicht ignorieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen...

EDIT: Achja, was vielleicht ganz sinnvoll zu sagen wäre: Windows XP Prof mit SP2
 
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Herzlich willkommen dummy9876!:daumen:

Problem mit ccApp.exe:

Hier die Antwort von Symantec:

"vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Es kann sich dabei um einen Timingkonflikt beim Laden von Windows handeln:

Bitte beachten Sie die folgende Anleitung, um die Datei ccApp.exe zu einem späteren Zeitpunkt während des Startvorgangs zu laden.

1. Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel "Run".

2. Fügen Sie ccApp.exe den Autostart-Ordner hinzu, damit die Datei zuletzt im Windows-Startvorgang geladen wird.

So bearbeiten Sie die Registrierung: Bitte beachten Sie das Dokument

Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen, bevor Sie fortfahren.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Ausführen".

2. Geben Sie regedit ein und klicken Sie auf "OK".

Der Registrierungseditor wird geöffnet.

3. Begeben Sie sich zu folgenden Unterschlüsseln:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

4. Klicken Sie im rechten Teilfenster auf den Namen ccApp.exe

5. Drücken Sie die Taste "Entf".

6. Klicken Sie auf "OK".

7. Schließen Sie den Registrierungseditor.

So fügen Sie ccApp.exe dem Ordner "Autostart" hinzu:

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Programme".

2. Doppelklicken Sie auf "Autostart".

3. Klicken Sie auf "Datei", zeigen Sie auf "Neu" und klicken Sie dann auf "Verknüpfung".

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und suchen Sie den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.

5. Finden Sie ccApp.exe, klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Weiter".

7. Starten Sie den Computer neu.

Beim nächsten Start von Windows wird ccApp.exe nicht von der Registrierungsdatenbank aus geladen, sondern vom Ordner Autostart.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben."



Sollte das nicht helfen, würde ich mal nen Onlinescan ausführen -> http://de.trendmicro-europe.com/index_consumer.php
 
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