News Torino S & Porto S: Coolpad kommt mit günstigen Smartphones nach Europa

Das Porto S ist nichts, was man nicht auch von zig anderen Herstellern schon vor 2 Jahren zum ähnlichen Preis bekommen konnte.

Aber das Torino S sieht recht gut aus. Gerade die Maße machen mich ziemlich an. Dann noch 2GB Arbeitsspeicher und 16GB für Daten + Kartenslot...
Ja, das könnte tatsächlich ein Gerät sein, wie ich es mir seit langem wünsche. 199€ sind jetzt auch nicht zuviel und der Straßenpreis wird eh noch niedriger ausfallen.
 
Dachte beim Herstellernamen zuerst es würde sowas wie diese Laptopkühler nun bereits für Handys/Smartphones geben. :lol:
 
Das Torino S sähe ganz gut aus....wenn da nicht "1800" beim Akku stünde :freak:
 
Das Acer z630 bzw z630s scheint mir da deutlich interessanter.
 
Fest verbauter Akku...Muss das S3 wohl noch etwas länger halten.
 
LOL, das Xiaomi Redmi 3 ist da um einiges besser und kostet mit Versand und Zoll immer noch weniger als die Coolpad Teile....

was für ein fail
 
Morrich schrieb:
Aber das Torino S sieht recht gut aus. Gerade die Maße machen mich ziemlich an. Dann noch 2GB Arbeitsspeicher und 16GB für Daten + Kartenslot...
Öh was? Die Maße fidne ich ziemlich erschreckend. Schön dass sie noch ein 4,7" Gerät auf den Markt bringen wollen, aber was bringts das wenn dafür der Rahmen extrem fett ist? Da bekommen andere fast 5" unter. Ein One Plus X ist nur 1mm höher und 1,2 mm breiter, dafür 1mm dünner bei größerem Akku.

Dazu dann nen leicht angestaubter SD410 samt LPDDR2 Speicher.
Das einzig positive sindd ie 2GB RAM.


@Redmi3
Den einzigen Fehler den das Redmi3 hat, ist das mangelnde Band 20 im LTE-Netz. Sonst wäre das fast perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redmi3
Den einzigen Fehler den das Redmi3 hat, ist das mangelnde Band 20 im LTE-Netz. Sonst wäre das fast perfekt.

Vielleicht wenn du in Deutschland auf dem Land lebst, lebe selber in Österreich Wien, d.h. ist es für mich Perfekt.
 
bensen schrieb:
@Redmi3
Den einzigen Fehler den das Redmi3 hat, ist das mangelnde Band 20 im LTE-Netz. Sonst wäre das fast perfekt.

...neben dem Umstand, dass die Sensortasten unbeleuchtet sind. Damit könnte man in der Praxis sicherlich leben, aber das hat selbst mein jetziges, grottiges Sony Xperia Tipo, das schon vor 3 Jahren das billigste vom billigsten war.
...und dem Umstand, dass das Redmi mit einem chinesischen ROM ohne Playstore kommt, zumindest momentan kein offizielles internationales existiert und 3rd Party ROMs wohl nur mit umständlichem Entsperren des Bootloaders installierbar sind.
Außerdem traue ich chinesischen Smartphones mit scheinbar großzügigen Akkus nicht über den Weg. Das Problem ist einfach, dass bei LiIon-Akkus die Lebenszeit mit der tatsächlich genutzten Kapazität drastisch sinkt, deswegen wäre ich eher vorsichtig, ein Gerät mit zweifelhafter Garantie zu kaufen, bei dem sich nicht mal der Akku wechseln lässt und das deswegen vielleicht schon in einem Jahr ein Fall für die Mülltonne ist.
Bei den jetzigen Preisen hält man das Ding, inkl. Einfuhrumsatzsteuer und DHL-Gebühren auch nicht für unter 200€ in den Händen, und da muss man schon zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Ich dachte auf den ersten Blick auch, dass das Redmi 3 mein neues Traumtelefon werden könnte, aber auf den zweiten ist dann doch nicht alles Gold was glänzt...
 
Das Torino S ist doch ein schlechteres Honor 5X, das würde ich dem coolpad immer vorziehen. Preislich wird das sicher auch nicht viel mehr als 199€ sein.


Das coolpad Max in Europa rauszubringen halte ich für sehr gewagt wenn ich mir das Design angucke welches ja schon sehr extrem dem iPhone 6 Plus nachempfunden ist. Der preis von 299€ aber natürlich eine Hausnummer für die Ausstattung.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Fest verbauter Akku...Muss das S3 wohl noch etwas länger halten.
würde ich dir normalerweise zustimmen, bei den Billigheimern akzeptiere das eher. S6 oder S7: niemals bei diesen Preisen, mein S5 bleibt deshalb auch. Bei bis 250€ könnte ich damit leben.
 
roborache schrieb:
Vielleicht wenn du in Deutschland auf dem Land lebst, lebe selber in Österreich Wien, d.h. ist es für mich Perfekt.
Ich lebe auch in ner Großstadt. Aber ich hocke doch nicht mein ganzes Leben in der Innenstadt rum. Sobald man in der Freizeit weiter raus kommt wird nun mal auf 800 MHz umgestellt und da will ich dann auch das Internet nutzen. Ist ja nicht so, als würde 800 MHz nur in der Pampa verwendet.
 
Irgendwie gibt es gerade im niedrigen Preisniveau ein Bereich bei dem die ganzen Produkte fast bis auf das Logo total identisch sind. Das Aussehen unterscheidet sich nur marginal und die verbauten Komponenten überhaupt nicht.

Das wirft letztendlich nur die Frage auf, wann geht der erste dieser großen Hersteller pleite? (Startups sind hier nicht gemeint)
 
Wenn sie Fuß fassen wollen sollen sie Liefern...die Ausstattung ist doch ein schlechter Scherz.

So lahme Krücken gibt es beileibe genug.

Nächster!

Wenn sie 5,7" 1440p mit 4GB LPDDR4, 64GB Speicher, 4000mAh Akku und einem Snapdragon 820 für 299€ liefern - dann können sie gerne wieder kommen.
 
Konkurrenz ist mir willkommen nur fehlt mir hier bei den selbst beschriebenen Eigenschaften die Integrität (wie bei anderen Herstellern auch). Das soll heißen ich vertraue diesen Herstellern nicht, für mich kommt z.Zt. nur CyanogenOS in Frage!
 
Ich sehe bei dem Gerät keinen Unique Selling Point. Und der breite Displayrahmen ist gruslig.
 
Termy schrieb:
Das Torino S sähe ganz gut aus....wenn da nicht "1800" beim Akku stünde :freak:
Na und... die technischen Werte liegen etwas über einem S4 Mini. Der Akku hat da auch "nur" 1900mah. Das reicht.
 
Zurück
Oben