Windows fährt nich mehr runter!?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.331
hi..

jetzt mal was aus der welt des kuriosen:

ich hab grade in meinen amd rechner ein sony dvd lw und ne andere soundkarte reingebaut. die onboard is wirklich shice! dann hab ich die treiber für die SK entpackt und der rechner hat nach 2 min warten immernoch nicht runtergefahren.. habe dann halt einreset gemacht.. gut, SK treiber installiert, wollte sicherheitshalber nen neustart machen --> wieder nichts! okay, nochmal reset mit PWButton @ 5sec. und nochmal ein test mit dem selben ergebniss!

ich habe in meiner regedit schon alle werte mit "WAIT_TO_KILL_..." schon auf 0 oder 1 stehen!habe auch eben nochmal nachgesehen. deshalb weiß ich grade nicht wo das problem liegt! die SK hat noch nie probleme gemacht und das sony dvd-lw war die ganze zeit auch in nem anderen rechner und hat dort problemlos seinen dienst verrichtet!

was zum geier geht hier vor? hmm.. laufende prozesse im hintergrund habe ich ca 24, also garnicht viel! darunter die normalen win-prozesse, trillian, mouseware, winamp..

kann sich das jemand erklären, oder hat jemand nen kleinen tip? ich könnte :kotz:

greetz cox
 
Was für Hardware hast du noch? Welches System verwendest du? Mal in das Ereignisprotokoll nach Fehlern geschaut?
 
Eventuell die nicht benötigte Soundkarte im BIOS deaktivieren.

Du kannst auch versuchen die Systemwiederherstellung zu nutzen um einen früheren Treiberzustand herzustellen (Letzte funktionierende Konfiguration starten), falls du ein Treiberproblem vermutest.

Kannst du im abgesicherten Modus neu starten, oder bleibt das System da auch hängen?
 
achso... mein amd ist garnicht mehr in meiner sig.. hier das ist der besagte rechner!

änderungen sind wie gesagt die SK und das dvd-lw.. eben fällt mir ein das ich noch eine realtek 10/100 karte eingebaut habe!

ereignissprotokoll hab ich nich nachgesehen.. wo war das nochmal? *rotwerd*:rolleyes:

€dit:

das OS ist winxp pro mit service crack 2 :D..
ich hab eben nochmal adaware und spybot drübergejagt, ohne erfolg!

@ Enigma:
das sys bleibt nicht beim booten hängen, sondern beim runterfahren :lol: .. die onboard SK ist im bios schon deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für doppelpost..

ich habe jetzt mal ein rollback gemacht, im abgesicherten modus! jetzt ist der SK treiber deinstalliert und er fährt zwar wieder runter, aber dafür braucht er geschlagene 1:30 min.. ich kann mir ncht helfen.. meine rechner mögen mich heute nicht mehr.. :rolleyes:
 
nichts für ungut, aber das ist nicht gerade ein sehr sinvoller vorschlag, um es mal noch freundlich auszudrücken :rolleyes: ich möchte meine daten auf der platte behalten! :mad:

aber mal back to topic:

es geht immernoch nicht! der rechner braucht ne ewigkeit um runterzufahren! hab nochmnal inner regedit geguckt und nach allen prozessen gesehen.. den SK treiber hab ich auch wieder runtergeschmissen und die SK auch rausgetan! probeweise hab ich auch das dvdlw abgeklemmt. aber hat alles keine besserung gebracht! das rollback von gestern hat auch nichts gebracht! ich könnte heulen!

bite helft mir!

greetz coxon
 
Hi Coxon
hatte die selben Probleme, habs hinbekommen.

Bei mir hatte sich die USB-Verbindung zu meiner Eumex nicht getrennt. und so lang ein Programm läuft, fährt XP nicht runter.
Ich habe sämtliche USB Verbindungen getrennt und im Hardwaremanager alle USB und Netzwerk-Treiber deinstalliert, anschließend XP ohne USB gestartet und wieder alles angesteckt und nachinstalliert.
Seiddem habe ich Ruhe.

Gruß
Rooiboos
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooiboos schrieb:
hi..^^

denke bei mir wird es an sowas ähnlichm gelegen haben... seit gestern is wieder fast alles in butter.. auch keine ahnung warum. ich hatte die digicam auch meistens an den rechner angeschlossen. und der switch der dran ist kann das ja auch nicht verursachen..

das witzige ist, dass wenn der rechner ein paar stunden gelaufen ist, fäht er so schnell runter wie zuvor, aber wenn ich ihn direkt nachm starten runterfahren will, nachdem ich meine mails gecheckt habe, "streikt" er wieder.. naja ich hab den amd nimmer lange.. der kommt weg und es kommt wieder ein pentium zum surfen her.. ^^

trotzdem thnx^^

greetz "da real" coxon
 
Zurück
Oben