Welcher RAM und CPU-Kühler

ooldorf

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
78
Hi, habe ein Problem beim übertakten und zwar das meine Cosair VS 512 PC 400 mir bei einem FSB von über 210 MHz aussteigen. Mein Prozessor schafft locker mehr, nun will ich mir neue RAM holen, was ist da zu emphehlen? 2 x 512 MB sollten bis 225 MHz auf jeden Fall gehen und net die Welt kosten. Sind DDR 500/600 besser geeignet?
Timming sollte mind. bei 2,5 liegen.

Das andere ist mein CPU wird zur Zeit von einem AC Arcti Cooling 2TC gekühlt, leider wird er sehr warm ( bis 60°C). Habe mich schon mal ein bisschen umgehört, und wollte wissen was Ihr von den Lüftern haltet, wie gut Sie kühlen, sind Sie leise und passen Sie auf mein Board???
Die Lüfter sind:
-Zalmann CNPS 7000B AL-CU (blue)
-Thermalright Si-97 (Was fürn Lüfter, wie gross?)
-Aerocool GT 1000 (hält der auch bei Transporten, sieht so gross aus)

mfg :p
 
AW: Welcher RAM und CPU-Kühler??

zum cpu kühler: passenderweise habe ich mal in einem großen test gelesen, dass der arctic cooling der daniel küblböck unter den lüftern ist. da ich und auch mein bruder selbst im besitz diverser modelle dieser firma waren können wir das nur bestätigen. der zalman ist jedem zu empfehlen, egal ob alcu oder cu.

zum ram: bedeutet das VS value select ? weil dann kann es sein dass der ram v.a. im dualchannel beim übertakten probleme bereitet. trotzdem erscheint corsair ram für mich gut genug, um mehr als nur +10 mhz zu schaffen.

ich vermute die ursache in erster linie am mainboard, da dieses u.u. garnicht mehr prozessorleistung unterstützt oder aber zu heiß wird, falls kein nb kühler drauf ist.
sprich hast du ein 3 ghz prozessor und dein board unterstützt nur 3,1 so steigt dein pc bei nem multiplikator von 15 nach theoretisch 7 mhz aus.
 
AW: Welcher RAM und CPU-Kühler??

Ich würde auf jeden Fall den zalman nehmen, ausser der neue cnps7700 cu passt rein, dann den.
 
AW: Welcher RAM und CPU-Kühler??

Mein Board Temp. liegt passiv bei 31°C und aktiv gekühlt bei 25°C daran liegt es nicht.

VS heisst ValueSelect und ich benutzte Ihn, er ist die Bremse in meinem System, da Board und CPU bei meinem Bruder schon schneller liefen.

Arctic Cooling Lüfter ist ganz gut, für den Preis von 7 Euro. Aber er reicht halt nicht mehr aus.
(Der für GraKa ist top).

mfg
 
Kannst du mal einen Ram-teiler einschalten und schauen ob du asynchron mit dem fsb weiter kommst, weil ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass sie einfach nicht weiter kommen, mein A7N8X 2.0 Deluxe hat damals bei 233*10 (Barton 2500+) immer noch ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben