Nanoxia Deep Silence 6 - Steckkarten können nicht richtig eingesetzt werden

henrsch

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
688
Hallo Nanoxia Support,

bei meinem Nanoxia Deep Silence 6 Gehäuse ist der Abstand Slotbleche - Mainboard derart groß, das Steckkarten nicht in Ihre Slots einrasten. Das Sloblech von Grafikkarten (PCIe) liegt schon am Gehäuse an wenn ich die Karte nur auf den Slot aufsetze. Die Kontakte der Grafikkarte rutschen dann höchstens noch 0,5-1mm in den PCIe-Slot (man muss schon sehr nachhelfen).

Wenn ich die Karte dann auf der Slot-abgewandten Seite in den PCIe-Steckplatz drücke verkippt die Karte.
Das Phänomen tritt mit verschiedenen Grafikkarten auf.

Es wurden die original Abstandshalter des Gehäuse verwendet. Die Grafikkarte ist die einzige Erweiterungskarte in dem Gehäuse.

Ist das Problem bekannt oder schon einmal aufgetreten?

Gruß henrsch
 
Hallo Björn,

danke für die schnelle Rückmeldung. Die Email an info@nanoxia-world.com ist raus.
Ich warte auf euer Feedback.

Gruß
henrsch
 
Hallo,

ich habe exakt genau das gleiche Problem. Was hat sich bei dir ergeben? Ich habe ebenfalls Nanoxia angeschrieben, und nach vielen Fotos meinten die, dass es wahrscheinlich am Abstandhalter liegen würde und die mir neue schicken werden. Falls der Fehler trotzdem bestehen bleibt, dann soll ich mich wieder melden.

Bis jetzt warte ich auf die Halter, aber ich war so frei und habe ein Unboxing-Video gesucht, um die Größe der Halter des Videos mit meinen zu vergleichen. Ich habe ein Video gefunden und dort sehen die Halter genau so aus wie meine aktuellen... Ich bezweifle, ob mir neue Halter helfen werden bzw. ob es an denen liegt, zumal das Motherboard selber im Gehäuse auch etwas schief lag, nicht nur zu tief ist.

Viele Grüße
 
Moin,

es scheint so zu sein, dass bei einigen wenigen Gehäusen die falschen Abstandhalter mit beiliegen, was wir dadurch lösen, dass wir dann neue Abstandhalter beilegen. Es handelt sich um Millimeter Längenunterschied, die aber eine Menge ausmachen hier.
 
Habe hier ein ähnliches Problem, wenn ich mein neues Asus Z170 Pro Gaming (ATX) in mein ebenfalls neues Nanoxia Deep Silence 3 schraube,...

..kann ich erstens schonmal nicht die mit 'A' gekennzeichneten Löcher für die Abstandhalter benutzen, sondern muss bei einem Loch auf nicht ein markiertes ausweichen und andere mit A markierten leer lassen

...Nun liegt nach der Montage das Mainboard oben im Eck bei der Slotblende zu hoch, was dazu führt, dass der Maus / Tastatur Anschluß so gut wie nicht nutzbar ist, die Audio input Outputs, die Runden Buxen weiter unten passen jedoch, also die Blende und die Anschlüsse liegen nur teilweise bündig übereinander

...Zudem hat auch das hintere obere Gitter *
auf dem Gehäuse, Spiel so dass man es eindrücken kann und es wieder zurück kommt, so wie ein loses Blech
* (dort wo die zusätzlichen Lüfter installiert werden)

...Die linke Seitentür hat im Anlieferungszustnad oben, zwischen Mitte und Rückseite des Gehäuses nicht bündig abgeschlossen, sie weißt auch eine Krümmung im ausgebauten Zustand auf (haben dann mal die Seitentüre gewechselt, also links und rechts, und die Nasen minimal enger gebogen, wodurch es etwas besser ist)

... Die Rechte Türe geht etwas erschwert auf

Mein Verdacht: Gehäuse verzogen, kann das sein? Durch Hermes beim Transport?
Oder ist o.g. Bei einem neuen Gehäuse in leichten Maßstäben normal?

P.S.: Ich werde versuchen auch Mindfactory zu kontaktieren, da zumindest ersteres auch am Mainboard liegen könnte, letztes ja aber nicht deswegen tippe ich auf das Gehäuse.
Soll ich das mitm dem Gehäuse dann über euch klären oder über Mindfactory?

Mein Problem ist zudem, dass auf den Rechner und auf das Gehäuse (hab kein Ersatz dazu) angewiesen bin und bei einem möglichen Austausch gerne direkt das Mainboard umbauen würde und anschließend das eventuell defekte Gehäuse zurücksenden ohne mehrere Tage ohne Gehäuse zu sein.

(hab das MB mehrmals eingebaut und die Abstandhalter mehrmals auf richtigen Sitz geprüft, Fotos sind auch vorhanden)

Gruß ShutUp
 
Moin, hört sich erstmal eher nach einem Transportschaden an. Einfach das Gehäuse an die MF zurückschicken, das wird grundsätzlich über den Händler abgewickelt, bei dem Du das Gehäuse gekauft hast.
 
Nanoxia-Support schrieb:
Moin, hört sich erstmal eher nach einem Transportschaden an. Einfach das Gehäuse an die MF zurückschicken, das wird grundsätzlich über den Händler abgewickelt, bei dem Du das Gehäuse gekauft hast.
Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich tun, hoffe das Problem wird durch einen Austausch behoben.
 
Zurück
Oben