• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Schade, dass solche Games fast nie Spass machen, wenn man nur PvE zocken möchte. Sieht aber vielversprechend aus - wird auf jeden Fall mal angezockt.
 
Die haben verdammt viele große YouTuber "gekauft" um ordentlich Werbung zu machen.
Bringt aber nichts, das Spiel ist einfach nur beschissen und nach kürzester Zeit hat man alles gesehen und erreicht.

Gääääähn.
Danke für den kritischen Bericht @CB, die sind immer sehr willkommen.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Die haben verdammt viele große YouTuber "gekauft" um ordentlich Werbung zu machen.
Bringt aber nichts, das Spiel ist einfach nur beschissen und nach kürzester Zeit hat man alles gesehen und erreicht.

Gääääähn.
Danke für den kritischen Bericht @CB, die sind immer sehr willkommen.

mfg,
Max

Und das schließt du aus einer stark beschnittenen Alpha, in der nicht mal der Skill Tree zur Verfügung stand? :lol:

YouTube Kids schrieb:
Schade, dass solche Games fast nie Spass machen, wenn man nur PvE zocken möchte. Sieht aber vielversprechend aus - wird auf jeden Fall mal angezockt.

Der Fokus liegt halt auf dem Zocken mit Freunden, habe die Beta auch mit mehreren Leuten gezockt und wir werden das Spiel definitiv kaufen. Alleine die kleine Popelsbeta hat uns ca. 15 Stunden gehalten, obwohl man nach 2-3 Stunden komplett durch war.
 
Die Langzeitmotivation ist das Problem hier. Raidbosse oder Ähnliches wird es ja aufgrund des Settings kaum geben.
 
Wahnsinn wie kalt mich das Spiel mittlerweile lässt. Sämtliche Euphorie der ersten E3 Trailer sind gänzlich verschwunden...
 
@Iconoclast
1. Pls keine Full Quotes
2. Schließe ich in meinem Beitrag nur darauf, dass viel Geld in Werbung (speziell sponsored YT Vids) gesteckt wurde
3. Ist das Spielprinzip in den eingschränkten Schlauchleveln extrem langweilig.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ist das Spielprinzip in den eingschränkten Schlauchleveln extrem langweilig.

/this

wenn die Story einen nicht dazu animiert das immer und immer wieder zu tun wird es finster um das Spiel
 
Das Spiel ist sicherlich nichts für jedermann, die Beta hat extrem wenig PvE-Content und die DZ wird von Glitches und Cheatern dominiert, aber dennoch hatte ich meine 24h Spaß (8 Std pro Tag) in der Beta.

Der Artikel hat schon recht, dass das Potential durchaus da ist, entscheidend ist am Ende der Endgame-Content bei Release.
Ich warte gespannt ab, ich akzeptiere auch das grafische downgrade im Vergleich zum E3 Trailer, trotzdem ists für mich eins der besten Games, die ich bisher gesehen habe, allein das Wetter und der Tag-/Nacht-Zyklus, könnte stundenlang durch die Straßen wandern und einfach nur entdecken (Running-Simulator).

Als DayZ-, Battlefield-, GTA5 Online- und Diablo 3-Spieler ist The Division genau die richtige Mischung für mich.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Char (als Beweis, dass ich die Beta ausgiebig für mich getestet hab):
http://i.imgur.com/bxc01D8.jpg
http://i.imgur.com/XT89yf6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer Teil kommt im Bericht ja schlecht weg. Leider wurde die entscheidende Frage nicht geklärt: Kann man den nun doch offline spielen oder MUSS man immer Online sein? Letzteres wäre schon mal ein riesen Nachteil.

Die Beschreibung des Singleplayers hingegen klingt richtig gut. Schön repititive Missionen, Basisbau, das klingt auf den ersten Blick nach einem richtig guten Spiel. Fallout 4 hat mich damit inzwischen knapp 350 Stunden gefesselt und macht immer noch sehr viel Spaß :D

Auch Schlauchlevel können durchaus unterhaltsam sein, wenn das Spielprinzip Spaß macht. Die Frage ist also: Kommt der Singleplayer im Test so schlecht weg, weil der Tester ein "Abwechslungsmensch" ist, der repititivem Gameplay nichts abgewinnen kann oder würde auch jemand wie ich den Singleplayer als schlecht bezeichnen?

Daher mal die Frage an die Leute hier, die das Spiel auch schon getestet haben und repititives Gameplay lieben und die möglichst keine MP Fans sind:

Macht der Singleplayer Teil Spaß, wenn man repititives Gameplay liebt?

Bitte nicht den Multiplayer bewerten, ich spiele nicht mit Homo Sapiens sondern nur mit KI :D
 
Wenn das PvE nichts taugt dann hat sich das Spiel für mich eigentlich schon erledigt, wenn ich nur PvP spielen wollte dann hab ich bereits ca. 100 andere gute Shooter oder MMOs zur Auswahl.
 
Weiß gar nicht, warum derzeit solch ein Hype um dieses Spiel gemacht wird. Da brauchts nur 2-3 Screenshots um meine Knie gähnen zu lassen. Sieht langweilig aus und wird es letztlich auch sein.
 
@motzerator: Basisbau? Ja aber lange nicht so wie bei Fallout4. Es gibt schon ein Gebäude, das muss dann nur noch an einzelnen nicht verschiebbaren Stationen eingerichtet werden....ferddisch.

​Einzelspieler offline? Denke nicht, denn auch an "meiner Basis" waren andere Spieler zu sehen und ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Darkzone. Dennoch hat das Spiel bisdahin mir spaß gemacht. Wenn auch der Coop Teil noch einen Bug hat. Ich konnte meinen Buddy nicht sehen, er mich aber...
 
TB trifft auf Youtube genau das, was mir ein bisschen Sorge bereitet, weil man aus der Beta einfach nicht schlau wird.

Wieso muss ich einem Setting der "heutigen" Zeit einem 20x ins Gesicht ballern, bis er mal umkippt? Bei den ganzen Schilden usw., die es in Borderlands oder auch Destiny gibt, ist es im Scifi Setting ja noch nachvollziehbar, aber The Division spielt eigentlich in der "heutigen" Zeit. Immerhin steht Tom Clancy auf dem Karton.

Wie sieht der Loot aus? Viel erwarten kann man bei dem Setting ja außer vielleicht 'ner goldenen Deagle.
Wie ist der PVE Inhalt gefüllt? Gibt es Daily Quests? Wie sind die Belohnungen? Wieviele Quests und Missionen gibt es? Gibt es Gründe in alte Levelgebiete zurückzukehren?
Gibt es echt nur Menschen als Gegner? Gangs und noch mehr Gangs? Was ist das für ein Virus? Gibt es vielleicht doch noch Zombies, Mutanten, aggressive Hunde? Oder bleibt es bei menschlichen Gegnern mit Knarren und Baseballschlägern. Dann wird es sehr schnell eintönig.

Das Endgame wird die Darkzone sein und hier hab' ich die große Sorge, dass es zum größten Gank- und Campfestival der letzten Jahre mutieren wird. Bleibt PVP optional und ich kann am Ende gemeinsam mit 10+ Spielern in der Darkzone questen usw, dann ist es zusätzlich nicht verkehrt. Aber wird das zum reinsten Arschlochsimulator, dann kann ich gerne drauf verzichten.

Wenn der erste Cheater (und der wird kommen) durch die Darkzone rennt und meine Items klaut... na das wird noch sehr sehr lustig.
 
Nach 3 Wochen spielt´s doch sowieso keiner mehr ;)
 
Iconoclast schrieb:
Und das schließt du aus einer stark beschnittenen Alpha, in der nicht mal der Skill Tree zur Verfügung stand? :lol:
Der Fokus liegt halt auf dem Zocken mit Freunden, habe die Beta auch mit mehreren Leuten gezockt und wir werden das Spiel definitiv kaufen. Alleine die kleine Popelsbeta hat uns ca. 15 Stunden gehalten, obwohl man nach 2-3 Stunden komplett durch war.

Exakt, es war nur ein Upgrade für die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten überhaupt verfügbar, eine dritte fehlte ganz, der ganze Fertigkeitenbaum fehlte, es war nur ein Bruchteil der Karte zugänglich, das Maximallevel war beschnitten etc. Die Beta war eher vergleichbar mit einer Demo und mir hat sie trotzdem zugesagt. Ist vorbestellt, gerade die Dark Zone gefällt mir. Die Stimmung und Grafik ist spitze auch die Waffenanpassung und deren Verhalten gefällt mir. Ist so ne Mischung aus Watchdogs und Ghost Recon finde ich.

Was mit Angst macht sind die Cheater, wenn das wirklich alles Clientseitig bleibt haben wir ein großes Problem.
 
Der Singleplayer unterscheidet sich nicht groß von 0815 Shootern.
Den würde ich nicht spielen, da die Level max. 1x Spaß machen und man sich im Skilltree nicht richtig spezialisieren kann.

Der Coop ist ganz cool(hauptsächlich weil man mit Freunden spielt, so macht halt jedes Spiel spaß).
Und hier kann auch der Skilltree ganz interessant werden.

Die DZ ist zwar meiner Meinung nach das geilste, aber ich befürchte dass es wie in DayZ endet.
Es wurde schon über die Beta Zeit immer schlimmer, da immer mehr Leute alles durch hatten und sonst bleibt halt nix mehr zu tun.
 
Auch nach der Beta will mir das Spiel nicht gefallen, weder optisch noch was bisher testbar war hat Lust auf mehr gemacht. Denke man kann das Spiel getrost links liegen lassen.
 
Zurück
Oben