News Safe-Harbor-Nachfolger: Grundrechte schützen mit dem „EU-US Privacy Shield“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Selten so einen Bullshit von den Verhändlern gehöhrt.
Erst die netzneutralität und jetzt auch noch so ein sche****.
Das geht doch nicht. Die sind doch alle im Griff der Amies. genau wie bei TTip. Dabei kann man wenigstens da die auswirkungen jetzt schon sehen (freihandelsabkommen mit Mexiko).
 
Nicht nur Mexiko. Kanada hat es mit dem Freihandelsabkommen (hab den genauen Namen vergessen) viel schlimmer getroffen..
Über 40 Klagen...
Aber wir müssen ja laut Angela Merkel wirtschaftlich dynamisch sein...
 
Darüber hinaus habe die US-Regierung der EU zum ersten Mal überhaupt schriftlich zugesichert, dass amerikanische Behörden und Geheimdienste nur noch einen beschränkten Zugang zu den Nutzerdaten von EU-Bürgern erhalten.

na klar, so "beschränkt" wie jetzt wahrscheinlich :rolleyes:
und unsere vollpfosten sind mit solchen sätzen auch noch zufrieden, frechheit!
 
Hallo Leute,

Eines der Kernelemente von diesem Privatsphäre-Schild ist das US-Handelsministerium, das künftig kontrollieren soll, ob Firmen die EU-Datenschutzstandards einhalten, wenn personenbezogene Daten in die USA übermittelt werden.

der Bock wird also zum Gärtner gemacht.

Darüber hinaus habe die US-Regierung der EU zum ersten Mal überhaupt schriftlich zugesichert, dass amerikanische Behörden und Geheimdienste nur noch einen beschränkten Zugang zu den Nutzerdaten von EU-Bürgern erhalten.

oh wie lächerlich. Man muß kein Prophet sein um vorauszusagen
daß es in absehbarer Zeit ein weiteres Verfahren vor dem EuGH geben wird.

Bis dahin werden die US-Geheimdienste also weiter die Daten aller europäiscein User abgreifen,
ohne daß es unsere sogenannten "Volksvertreter" in irgendeiner Weise stören würde.

Gruß, JoeCool
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeCool +1

Man stelle sich mal vor, da wird einer beim klauen erwischt und anschließend mit der Aufgabe betraut, Wiederholungen zu verhindern. Für wie blöde halten die uns eigentlich? Hier werden die Grundfesten der Demokratie erschüttert und keinen interessiert es. Die Gründerväter der USA dürften im Grab rotieren.
 
Wo liegt eigentlich das Problem? Sind die USA nicht unsere Freunde? Wieso wird da immer so ein Problem draus gemacht, wer welche Daten anschauen kann?
 
Pass auf, sonst nimmt das noch wer enst, und hier gibbet wieder Streit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das dem EUGH gefallen wird waage ich zu bezweifeln, alleine diese Ausführung lässt einen schmunzeln.

......ist das US-Handelsministerium, das künftig kontrollieren soll, ob Firmen die EU-Datenschutzstandards einhalten, wenn personenbezogene Daten in die USA übermittelt werden......

Genau und was bringt das Ganze dann, können sie es gleich sein lassen.
 
Genau wegen all den sachen zusammen, habe ich eher auf troll getippt^^



Muss bei dem Thema immer an das Römische Reich denken. Zeit wirds mal wieder.
 
@Forum: wow in nur 5min. Zensiert.... krass!!!( mit Begründung: offtopic - das ist nicht euer Ernst?!?) hier nochmal (aber in wenigen min. bestimmt wieder zensiert... (Danke NWO-CB)


@ YouTube Kids Du hast noch einen laaaangen Erkenntnisweg vor dir.....

schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=rnY-9ouIQ1c



ist recht harter Toback und vielleicht nicht ideal für den Einstig geeignet.... und es sind auch einige Thesen mit drin (die aber als solche benannt werden) aber nach dem "Filmchen" weißt Du wessen "Freunde" die sind und wessen nicht...

@TheMetalViking schau mal auf sein Bild, seinen Namen und das Anmeldedatum.... klingellts?

zum Thema: und das Rad dreht sich weiter...................

Viele Grüße

xquake7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt soll also das US-Handelsministerium überwachen ob sich die Firmen an unsere Datenschutzstandards halten? Die Geheimdienste sind so oder so ausgeklammert und dementsprechend ist das alles wieder nur heiße Luft. Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
 
Ist das Video Illuminati confirmed? #nebelnice #GG Anderson :D
 
nee und anscheinend auch net CB confirmed.... ;)^^ (bild dir einfach deine eigene Meinung... aber als Grundsatz kann mann sich quasi merken: so wie es "offiziell" dargestellt wird ist es schonmal definitiv nicht... das Video zeigt einige Gründe und Motivationen dafür....)
 
Die USA sagt nein! Kam wieder ein Befehl von den USA nach Deutschland?

Die USA Schaden momentan mehr der Menschheit als andere!
USA ist von internationalen Geschäften abhängig und nicht die größte Wirtschaftsmacht, Europa, Russland, China brauche USA nicht um ihre Geschäfte zu machen! Wieso hat keiner die Eier den Amis zu sagen nein so nicht (meine Hoffnungen liegen gerade bei Russland nicht das ich die politische Situation für gut heiße aber die Eier hätten sie)! Würden Sich die EU, Russland und China wirtschaftlich zusammenschließen hätten USA nix mehr zu diktieren und müsste Spuren um nicht komplett ihre Wirtschaft zu ruinieren!

Aber das geht leider nicht, da Deutschland Befehlsempfänger der USA ist und damit einen erheblichen Einfluss in Europa hat und uns wegen dem Mist TTIP oder der gleichen kommen wird ob wir wollen oder nicht! Sieht man ja an den absolut unsinnigen, unverständliche und kompet am Volk vorbei Politik und dann wundert sich jeder Politiker das ein deutlicher rechtsruck in der Bevölkerung gibt!
 
Tja das ist das, der Gerhard Schröder hatte die Eier um nein zu sagen und hat sich Russland angenähert, und dann wurde er abserviert.
Die USA wollen nicht das Deutschland und Russland Partner sind davor haben die Angst, haben sie selber zugegeben. Die einen haben das Know How die anderen die Ressourcen.
US-Denkfabrik-Stratfor ohne Worte.

Was will man da machen man ist machtlos, die Welt wäre wahrscheinlich etwas friedlicher wenn die Amerikaner zur vernuft kommen würden und ihre Regierung und das Ganze Geschwür darum zum Teufel hauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Tja das ist das, der Gerhard Schröder hatte die Eier um nein zu sagen und hat sich Russland angenähert, und dann wurde er abserviert.
Haha - und du denkst das war politisch motiviert, zu unser aller Wohl? Schröder hat sich nicht 'Russland angenähert', sondern schlicht für seine ganze persönliche Bereicherung von Putin bezahlen lassen! Weißt schon, der Putin, der lupenreine Demokrat ...
 
Beide "EU-US Privacy" Vertragspartner haben Ihre Glaubwürdigkeit verspielt! Ich gehe halt weiter alle 4 Jahre wie die Kuh zum Trog und wähle die Piraten solange es sie noch gibt. Wenn das nicht mehr der Fall ist werden es hält die Violetten oder ÖDP. Schließlich möchte ich moralisch fragwürdigen Figuren wie Helmut Kohl nicht unterstützen, der einmal aus der geringen Wahlbeteiligung schloss, dass diese Bürger kein Interesse an Politik haben. Das pol. Establishment und dazu zähle ich auch die Grünen und die Linken kommen für mich nicht mehr in Frage, politische Brandstifter ebenfalls nicht. Die Piraten sind bislang die einzigen, die am richtigen Punkt ansetzen wollen, an der (grundgesetzwiedrigen) parlamentarischen Praxis mit Fraktionszwang usw. Wenn schon eine repräsentative Demokratie, dann sollte sie ihrem Namen gerecht werden. Die Parteiprogramme der Etablierten sind nachweislich unglaubwürdig. Dazu schaut Euch nur mal das der SPD der letzten 20 Jahre in Bezug auf den Volksentscheid und einen möglichen Verfassungsrang an. In keiner der Phasen mit Regierungsbeteiligung haben die auch nur versucht etwas zu ändern und das Thema war mal drin mal nicht je nach dem wie es passte. Die Grünen bringen solche Dinge zumindest immer wieder ins Parlament (das seine Arbeit nicht auftragsgemäß macht, siehe GG / oben). Letzteres ist auch einer der Gründe warum ich evtl. bei den Landtagswahlen grün wählen um zumindest versucht zu haben, eine Groko zu verhindern. Mittlerweile verstehe ich auch warum Helmut Kohl 1989 so regide gegen Verfassungsrechtler vorgegangen ist, die unser Grundgesetz, welches per Definition als Übergangsverfassung eines besetzten Landes gedacht war in eine reguläre Verfassung über führen wollten. Schade um die verpasste Chance, denn damals war die Bundesrepublik noch wesentlich stabiler, weniger Bürger hatten das Vertrauen in das System verloren um sich in kruden Theorien zu verlieren.

Bei aller berechtigten Kritik: Das Ziel muss es sein dieses Gemeinwesen zu reformieren nicht zu zerstören, denn es bietet die Grundlage dafür, dass man z.B. bei Computerbase triviales wie Sysprofile als auch seine Meinung Posten kann! Dafür, dass sie nicht alles so stehen lassen, gibt es übrigens eine gesetzliche Verpflichtung in diesem Land, von der ich zwar wenig halte, die aber dennoch einzuhalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben