Siemens Gigaset SE515 DSL - Viele Seiten werden nicht mehr geöffnet!

Pider

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
299
Hallo,
ich habe den oben genannten WLan Router seit einigen Monaten und war bisher immer damit zufrieden. Seit einiger Zeit aber kann ich kaum noch Internetseiten kommen.
Die Seiten werden einfach nicht gefunden, dabei funktionieren die Seiten 100%ig weil ich sie an anderen Internetanschlüssen ausprobiert habe. Es handelt sich hierbei um seriöse Seiten wie die Sparkasse usw. Doch dies betrifft nicht alle Seiten, web.de z.B. funktioniert einwandfrei.
Es kann nur an dem Router liegen, da ich meinen Rechner formatiert habe und es dann versucht habe, doch es geht immernoch nicht. Ebenfalls habe ich es an einem anderen Rechner in meinem Netzwerk mehrfach versucht und es werden auch viele Seiten nicht aufgerufen.
Ich habe den Router schon durch ein Firmware Update auf die neuste Version gebracht und auch ein Hardware Reset durchgeführt (mit einer Nadel an der Rückseite des Routers)
In letzter Zeit habe ich keine Veränderungen an dem Router oder an dem Netzwerk vorgenommen, somit kann es auch keine Fehleinstellung sein.
Den Kanal für die WLan-Übertragung habe ich auch schon geändert, falls ein Nachbar den selben benutzen sollte und es dadurch zu Konflikten kommen könnte, doch dies hat ebenfalls nicht geholfen.
Eigentlich vermute ich, dass der Router Technisch defekt ist, aber dennoch wollte ich hier einmal posten und euch nachfragen, vielleicht habe ich irgendetwas übersehen.

Vielen Dank im voraus.


---------------------------------------

Edit: Wollte noch anmerken, dass ich die Seiten auf die ich nicht komme, auch nicht im MS-Dos Modus anpingen kann. Bei Seiten auf die ich problemlos komme wie web.de ist dies jedoch möglich.

Mit freundlichem Gruß

Pider
 
hab frisch formatiert, keine firewall und kein virenscanner drauf, auf dem anderen rechner im netzwerk ist nur ein antivirenprog drauf, winblöd fw ist ebenfalls ausgestellt. hab aber alle windows updates drauf, jedenfalls auf diesem rechner.
 
Hi,
hab den gleichen Router und das gleiche Problem wie du. Ich glaube aber eher nicht, dass es am Router liegt. Deswegen hab ich bei meinem Provider nachgefragt und es hieß es gäbe Einwahlprobleme in meinem Ort. Irgendwann ging es dann wieder einwandfrei. Möglicherweise gibts bei dir ein ähnliches Problem.
 
Darf ich fragen, was für einen Anbieter du hast bzw. wo du herkommst? bitte mit landkreis usw :)

danke


mfg peter
 
Danke,
ich hab EWETel und wohne im Landkreis Emsland (an der EMS) *ggg*

Leider hat mir bisher nichts geholfen ich danke euch aber trotzdem schonmal und hoffe auf noch irgendwelche gescheiten ideen. werde morgen mal bei meinem provider anrufen.

MfG Pider
 
Ich hab auch den router und Ewetel und hatte diese probs auch aber bei mir langs soweit ich mein an meiner firewall:freak:
 
Also bei mir liegts 100%ig nicht an einer Firewall weil ich keine Firewall hab und bei der auf dem Router habe ich gerade alle Optionen deaktiviert.

MfG Peter
 
Habe nun bei meinem Anbieter angerufen und es wurde meine Leitung überprüft. Diese sei laut meinem Anbieter OK. Direkt danach bin ich mit meinem Router zu einer Geschäftsstelle von meinem ISP gefahren und er wurde mir gegen einen neuen ausgetauscht. Doch nun komme ich auf garkeine Seiten mehr? Diesen Beitrag schreibe ich von meiner Arbeitsstelle aus. Woran kann es noch liegen? Könnte es am NTBA oder an meinem DSL Modem liegen?

Mit freundlichem Gruß

Pider
 
Habe das selbe Problem mit dem Router immer mal wieder (bin bei Ewetel).

Lösung ist eigentlich ganz einfach: Router kurz auschalten (3 Minuten) und wieder anschalten und schon sind alle Seiten wieder erreichbar :D


Scheint ein allgemeines Hard- oder Softwareproblem des SE515 zu sein mein Kumpel hat den selben Router und auch ab und zu mal das Problem, aber wie gesagt kurz ausschalten .. warten .. und wieder einschalten und schon sollten alle Seiten wieder erreichbar sein.
 
Ok ich hab dat prob nu auch-_______________-
Also wenn anner Firmware liegt sollten die mal schnellstens nen Patch rausbringen :freak:
 
Gibt nen guten Spruch:
"Soll es funktionieren oder darfs auch Siemens sein?"

Lol ne ey, wie kann man nem Kunden nur so einen Schrott andrehen. :freak:
Müsste ich ständig den Router vom Strom nehmen, nur damit ich surfen kann, wäre das Teil schon flammbiert. :rolleyes:

mfg Simon
 
Ich weiss auch das die Siemens dinger nicht da wahre sind aber .... er war umsonst ... und: Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den Arsch :D


Werde mir demnächst auch einen Netgear zulegen, da weiss man was man hat.
 
Also vielen dank für eure Antworten aber ich glaube nicht, dass es am Router liegt. Weil ich ihn ja letztens getauscht habe und er somit lange genug vom netz war weil er nur im geschäft lag ??? hab nun ein neues gerät hier und das selbe problem. Auf diese Seite bin ich nur gekommen weil ein freund mir die ip gesagt hat komme auf MANCHE seiten wenn ich die direkte IP eingebe. Wenn ich für diese IP´s in der MS-Dos Eingabeaufforderung tracert ausführe dann geht er nie weiter als 9 IP´s dann verliert er die verbindung also kriegt keine rückmeldung (bei den seiten auf die ich nicht komme) bei den anderen ist er bei höhstens 9 IP´s fertig. Habe nen anderen DNS server auch schon ausprobiert ebenfalls einen von ewetel aber konnte mich dann nicht mehr einwählen, werde gleich mal mein siemens gigashit neustarten und versuche dann irgendwas im internert zu machen obwohl ich bezweifle, dass ich dann nochmal auf diese seite hier kommen werde ^^

Schreibt mir mal noch eure ideen...

mfg pider


Edit: Hab den Router neugestartet und es geht genauso wenig wie vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundendienst von EweTel eine Lösung für das Problem gefunden. Als ich denen alles erklärt habe, wurde mir vieles geraten wir z.B. ausstellen der Windows XP Firewall usw. aber dies habe ich ja schon längst alles versucht und auch Firmware Update usw. Daraufhin hat man mir angeboten, 5-10 Min in der Leitung zu warten, doch dies hatte ich nicht vor, da ich auf eine 0190er-Nr. angerufen hab :freak:
Letztendlich habe ich den Mitarbeitern dort einige Stunden zum nachdenken gegeben und habe nochmals angerufen. Bei diesem Anruf wurde ich zu einem Supporter weitergeleitet, der sich anscheinend ein bisschen mehr mit der Materie befasst hat.
Er hat mir gesagt, dass ich fest DNS Server wählen soll, da das Siemens Gigaset SE515 mit den standartmäßigen öfters nicht klar kommt.
Also ich kann jedem, der dieses oder ein ähnliches Problem hat empfehlen bei seinem Provider anzurufen und eine Liste mit DNS Servern anzufordern, diese dann einfach ausprobieren, bis es geht. In meinem Fall waren es folgende Server.

ISP -> EweTel
DNS 1 ->212.6.108.140
DNS 2 ->212.6.108.141


Hoffe ich kann damit einigen Menschen helfen und Ihnen eine Menge Arbeit ersparen.


Mit freundlichem Gruß

Pider
 
Zurück
Oben