News OCZ plant schnelles 2-GB-DDR500-Kit

wow! net schlecht aber der preis wird ja fast schon im 300€ breich liegen oder etwas drunter aber viel zu hoch!
 
lol kommt viel zu spät :)

Hab schon ewig 4x512MB drin, damals wären mir 2x1024 MB auch lieber gewesen. Jetzt würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch soviel DDR1-RAM holen würde - wenn man das nächste mal aufrüstet kann man den ja nicht mehr gebrauchen :)
 
Alternate hat das Kit schon zwei wochen im angebot nur leider nicht lieferbar (OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit ) komisch das die News immer
langsamer werden ;)
 
Das Kit bei Alternate ist aber das Kit mit 3-4-4-8 Timings, um das geht es in der News aber nicht. ;)

mfg Simon
 
BunkerFunker schrieb:
lol kommt viel zu spät :)

Hab schon ewig 4x512MB drin, damals wären mir 2x1024 MB auch lieber gewesen. Jetzt würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch soviel DDR1-RAM holen würde - wenn man das nächste mal aufrüstet kann man den ja nicht mehr gebrauchen :)
Wie hoch kannste die vier Adatas den Takten?
Ich hab in der Mühle meiner Frau auch 2x512 Adata 566 drin, ich wollte schon vor ein paar Wochen aufrüsten.
BTW: Ich hab 2x1GB Buffalo mit Micron -5B G, die laufen mit 2,6Vdimm 245Mhz 3-3-3-8, BF2 zocke ich aber eh nur @default Speed A64 3000+,X800XL ...
Aber 2GB lohnen sich um bei BF2 zu lahmen, ich bin immer einer der ersten, bei denen die Karte geladen hat, und ich hab somit ~20-30 Sekunden Vorsprung bis eine handvoll spawnen. :lol:
 
Bin schon lange am grübeln ob ich mir 2 Gigabyte RAM holen soll oder nicht.

-> Dafür spricht, das Games wie BF 2 und auch eben F.E.A.R und bestimmt
auch kommende Spiele schneller laden und es wahrscheinlich weniger "kurze
Ruckler" im Game gibt!

-> Dagegen spricht für mich, das ich eigentlich ein gutes paar Corsair Value Selected DDR 400 RAM 1Gigabyte hab, nächstes Jahr AMD sehr wahrscheinlich DDR 2 oder sogar DDR 3 unterstützt und die doch sehr hohen Anschaffungskosten von über 200 €!

Trotzdem, tolle News, vor allem die Übersich verfügbarer 2 Gigabyte Kits. :daumen: Das grübeln geht wohl weiter.:D
 
Für mich als AMD64 user wäre es auch nicht schlecht zu wissen, ob die Modul in der o.a. Tabelle die angegebenen Timings mit 1T oder 2T im Bios erreichen.
 
=Shadowman= schrieb:
Trotzdem, tolle News, vor allem die Übersich verfügbarer 2 Gigabyte Kits.
Thx. :)

@gonzos-revenge
Von den Kit aus der Liste sollten eigentlich alle mit 1T laufen, außer vielleicht die Corsair Value-Select, die Kingston Value-RAM und das Kit von GEIL, für die ich persönlich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen würde.

mfg Simon
 
Mr.Scheißköttel schrieb:
Wie hoch kannste die vier Adatas den Takten?
KA, war nie über den Spezifikationen :) Damals machte mein P4 den hohen Takt nicht mit, und jetzt beim A64 ist ja sowieso alles anders (komme auch nicht dazu mal richtig mit OC zu experimentieren).
 
Wird ja auch so langsam Zeit, dass für die vielen AMD64 User eine vernünftige 2 GB Lösung kommt.

4x 512 MB läuft gemäß nForce 4 Spezifikation nur mit DDR 333. Auch wenn die Speicher mit DDR400 laufen geht kaum was mit höheren Taktraten und scharfen Timings bei 4 Riegeln.
 
Naja, vernünftige 2 GByte Kits gibts jetzt auch schon seit ein paar Monaten.

Mit Corsair TwinX2048 3200C2 oder den MDTs kann man für 220-280 schon ordentliche Systeme bauen.

mfg Simon
 
Welches 2Gb Kit ist den für OC am besten geeignet, also von den Speicherchips?

@Simon könntest du dich mal im ICQ melden *bütte* :)
 
Auch wenn wir das schon in ICQ geklärt haben, soll die Frage hier nicht unbeantwortet stehen bleiben, falls dies noch andere interessiert.

Die besten OC Ergebnisse werden aktuell mit den Crucial Ballistix (non-Tracer) der Artikelendnummer ********Z503 (in den News erwähnt) erreicht. Spannung reicht mit 2,8 Volt vollkommen aus - es muss also kein Board mit hohen V-DIMM Einstellungsmöglichkeiten her.

mfg Simon
 
Zurück
Oben