• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test XCOM 2 Benchmarks: Spielstarke Aliens benötigen schnelle Grafikkarten

Einfach nur lausig programmiert! Ein neues DX11 Spiel würde ich mir für 50,-Euro und mehr auch nicht mehr kaufen - erst wenn das auf 29,99 runter ist. Die wollen schnell noch ihre Ladenhüter mit veralteter Technik los werden. Jetzt steht DX 12 an, wenn es um Vollpreisspiele geht.
 
Siegfriedphirit schrieb:
Ein neues DX11 Spiel würde ich mir für 50,-Euro und mehr auch nicht mehr kaufen.
Steht jedem zu.

Aber was hat DX11 mit einem Preis und vorallem der Qualitaet eines Spiels zu tun?
Zudem ist DX11 das kleinste gemeinsame Vielfache, bei guter Qualitaet.
Zwang zu Win10 koennen definitiv bei mir keine Spielehersteller durchsetzen...
 
Eben DX12 hat mit Qualität der Spiele nix zu tun.

Und nach einigen Pachtes ist die Performance des Spiels auch deutlich besser.

Das Haupt Spiel lohnt sich zu dem Heutigen Preis von 15 Euro auch oft billiger auf jeden Fall.
 
Siegfriedphirit schrieb:
Einfach nur lausig programmiert! Ein neues DX11 Spiel würde ich mir für 50,-Euro und mehr auch nicht mehr kaufen - erst wenn das auf 29,99 runter ist. Die wollen schnell noch ihre Ladenhüter mit veralteter Technik los werden. Jetzt steht DX 12 an, wenn es um Vollpreisspiele geht.
Und der Preis für den dümmsten Kommentar geht an ... *Dramatische Pause* ... *öffnet Umschlag*

Xcom2 ist ein tolles Spiel. Zwar miserabel optimiert, aber spielerisch einwandfrei und sein Preis auf jeden Fall wert.
 
spielerisch einwandfrei

Naja die Zeit oder Zuglimits nerven schon finde ich. In Rundenstrategiespielen möchte ich mich nicht so reinstreßen und in Ruhe planen. Ich kam schon damit zurecht, aber es hat irgendwie doch genervt.
 
Ich finde die Limits eigentlich sehr gut, weil man gefordert wird und entsprechend noch weniger Raum für Fehler bleibt. Die Missionen ohne Limit sind kinderleicht. Weil man die Gegner tot campen kann.
 
Also die Zeit Limits finde ich scheiße. Weil das schränkt die Taktischen Möglichkeiten zu stark ein. Weil man immer Rushen muss. Was dann eben Garantierte Krankenhaus Aufenthalte bedeutet. Die dann eben auch extrem lange sind. Also ich habe einen Mod genommen der diese Timer komplett deaktiviert. Nur beim UFO Stürmen nicht. Und tot Campen geht nicht. Weil viele Gegner kommen einfach nicht von selber. Die Patrouillieren nur ein kleines Gebiet ab.

Ich finde auch so schlimm ist es nicht. Mit den Patches hat Sie die Performance doch deutlich verbessert.
 
"garantierte Krankenhausaufenthalte* No offense, aber vielleicht seid ihr dann einfach nur schlecht. Ich habe auf Commander im Ironman Modus 40/42 Missionen Makellos abgeschlossen. Selbst mit den Limits lassen sich Strategien und Taktiken entwickeln, aber nicht auf der Basis, das man erst mal 50 Runden seine Soldaten positioniert, sondern im Vorfeld die Soldaten ausrüstet und die Fähigkeiten gut kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Mod genommen der diese Timer komplett deaktiviert.

Wie heißt den der Mod?


Mag sein das ich schlecht bin, aber ich überlege bei Rundenstrategie meine Züge und Optionen. Das hat nichts mit Campen zu tun. Aber ich will auch mal ausweichen oder zurückziehen.
Man hätte auch das Limit optional machen können.
 
"garantierte Krankenhausaufenthalte* No offense, aber vielleicht seid ihr dann einfach nur schlecht.

Das mag durchaus so sein. Ist aber leider nicht jeder Homo Superior :-)

Wie heißt den der Mod?

Disable Timers
http://www.nexusmods.com/xcom2/mods/61/?

Gibt es auch bei Steam. Dann hast Du wirklich nur noch Timer bei UFO Stürmen Missionen.

Aber beachte der ist nicht mit EvacAll Mod Kompatible. Mit EvacAll hat man bei VIP Missionen auch wieder einen Timer. Diskussion hier zu finden.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/comments/616964599

Die Timer Sache ist auch bei vielen wirklich in der Kritik. Zum Glück gibt es da viele Mods so das man sich das Spiel selber an seinen Spielspaß und Vorstellungen anpassen kann. Spiel soll ja Spaß machen und nicht frustrieren finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Mod "True Concealment" da als sehr schönen Kompromiss. In allen Missionen die man mit Concealment startet, läuft der Timer (der dann allerdings etwas kürzer als normal ist) erst los sobald man entdeckt wurde. Fand ich deutlichbesser/realistischer und gibt einem zumindest eine Möglichkeit die Karte mal ein bisschen aufzudecken und sich einen Plan zurecht zu legen.
 
Zurück
Oben