News Skylake-Mainboard: Asus bringt LED-Beleuchtung Aura auch für Mini-ITX

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Mit den Mainboards B150I Pro Gaming/WiFi/Aura und B150I Pro Gaming/Aura stattet Asus nun auch Hauptplatinen für Skylake-Prozessoren im Mini-ITX-Formfaktor mit der Aura genannten LED-Beleuchtung aus. Als Skylake-Unterbau bildet der B150-Chipsatz die Basis. Zudem können M.2-SSDs mit NVMe und bis zu 32 GBit/s angebunden werden.

Zur News: Skylake-Mainboard: Asus bringt LED-Beleuchtung Aura auch für Mini-ITX
 
2 × DDR4-DIMM bis 2.133 MHz (OC), max. 32 GB
In der rechten Spalte ist das
unnötig/falsch da es der normalen Geschwindigkeit entspricht.

Leider haben gerade die günstigen Boards keine Unterstützung für schnelleren RAM, um die iGPU ordentlich zu nutzen bringt aber selbst DDR4-3000 noch so einiges. :mad:
 
was bringt es mir das ganze blau oder grün leuchten zu lassen, damit es farblich zum rechner passen soll, wenn das board voller roter bauteile ist...genau wie beim godlike gaming von msi...aber die haben ja jetzt die "carbon" version (oder wie sie heißt) mit neutralen grundfarben
 
Müsst es euch ja nicht kaufen :)
 
Wenn das so weiter geht mit dem UEFI, dauert es nicht mehr lange, bis es dafür auch Malware gibt.
Dann kann man das Mainboard wegwerfen, da die Hersteller nicht in der Lage sind, auf Sicherheitslücken schnell zu reagieren.
 
Ich versteh nur nicht, wieso ASUS so an den USB Anschlüssen spart :/
 
Jetzt warte ich einfach noch etwas ab bis es Front und Heckspoiler gibt damit die Luft besser geleitet wird und dann werden wir sehen ob ich so einen Kinderkram kaufe. Wenn es nach mir geht, dann braucht ein Mainboard überhaupt keinen Designer Kram aber soll absolut stabil und zuverlässig laufen.
 
Wenn den Herstellern sonst nichts mehr einfällt, verbauen sie einfach etwas Blingbling und gut.
 
Da hat jetzt auch jeder drauf gewartet Mainboard mit LED beleuchtung noch mehr Stromfressen angesagt :p dann nichtmals austauschbar...
 
Mit den Anschlüssen kaum zu gebrauchen. Die vier USB Type-A Anschlüsse kriegt man als Gamer doch heutzutage schon mit den üblichen Eingabegeräten voll. Dann hat man noch keinen Drucker, kein USB-Hub über Tastaur oder Monitor und keinen weiteren Eingabegeräte wie ein HOTAS, Lenkrad oder Tablett angeschlossen. Aber Hauptsache, DVI ist an Bord. Genau das was die Zielgruppe dieses Boards braucht.
 
max0x schrieb:
was bringt es mir das ganze blau oder grün leuchten zu lassen, damit es farblich zum rechner passen soll, wenn das board voller roter bauteile ist...genau wie beim godlike gaming von msi...aber die haben ja jetzt die "carbon" version (oder wie sie heißt) mit neutralen grundfarben

schlimmer - die position des 8pin steckers oben links -_-

mITX und dann so ein rotz ...
 
Ich bewundere diese Produktinnovationen:
Maus: LEDs dran (Razer, Logitech...)
Tastatur: LEDs dran
Mauspad(!): LE fucking Ds dran.
Bildschirme: Backlight
Ich frage mich manchmal wan das iPhone damit anfängt.
Samsung hat es ja mit dem Edge schon ein wenig vorgemacht.
 
Entgegen der meisten hier, finde ich das ganz nett. Eine Spielerei, sicher. Aber dennoch nett.

Viel interessanter sind aber diejenigen Aura Boards, die einen Anschluss für weitere LED Strips haben. Diese lassen sich zusammen mit den LEDs vom Board ebenfalls steuern. So spart man sich einen separaten Controller, wie etwa den Hue+ von NZXT.

Wer natürlich generell mit Bling-Bling nichts anfangen kann, braucht sich hier ja auch nicht drüber aufregen. Derjenige wird auch in den seltensten Fällen ein ROG Board kaufen.
 
Phoenixxl schrieb:
Ich bewundere diese Produktinnovationen

Das ist nicht nur bei PC Hardware so, bei Autos ist es genau so. Kann man gut oder schlecht finden... wenn es vernünftig implementiert ist, ist es ok, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Mauspad(!): LE fucking Ds dran.

Nicht im Ernst? Da erschließt sich mir der Sinn ja noch weniger...

Beim Mainboard find ich eigentlich eine ganz witzige Idee, wenn man dem inneren des Gehäuses einen gewissen "Glow" verpasst.
 
Ich finds gut, habs mir zuhause mit nem Led Streifen selbst gemacht.

Nur weil ihr keine indirekte Beleuchtung wollt, oh mann.
 
@Phoenixxl Du hast noch was vergessen:
Grafikkarte mit LED
Lüfter mit mehreren farben

Dezent mit der richtigen MB Farben hätte es vielleicht was.
 
Zurück
Oben