News Übernahme: Foxconn will Sharp-Deal bis Ende Februar abschließen

Der Markenname Sharp wurde doch bereits für Amerika an Hisense verkauft?!
 
Ein Staatsfonds der an der Übernahme eines Technologiekonzerns interessiert ist? Hört man auch nur selten...

„Sharp ist eine sehr populäre Marke, und wir, Foxconn, haben im Gegensatz dazu gar keine Marke“

Ist es so zu deuten, dass sich Foxconn in Zukunft auch als Marke durch Sharp präsentieren will? Hätte gedacht denen geht es nur um die Fertigungsstraßen...
 
Für mich liest sich das so, als ob Foxconn mit der Marke Sharp einiges vor hätte, sprich nicht nur als Fremdhersteller agieten, sondern selbst vllt auch einige Produkte am Markt anbieten. Ich finde es interessant, dass sie sagen, Foxconn selbst wäre keine Marke. Zustimmen würde ich das nicht, eher würde ich behaupten, man assoziert mit dem Namen Negatives xd Sharp hingegen verbinde ich persönlich mit etwas positiven, hochwertigen. Aber auch so, könnte Foxconn einige Sachen dann mehr aus eigene Hand anbieten. Beispiel könnte man das Display dann direkt von Foxconn herstellen lassen.

@Ganjaware
Echt ? Wußte ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist Foxconn kein Markenname.
oder wann hast du denn zuletzt die "Marke" Foxconn in der Werbung gesehen?
 
florian.
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/marke.html

Außerdem, konnte man lange auch Foxconn Mainboards kaufen (wurden auch lange auf Geizhals gelistet). Auch hier gibt es im Internet dazu eine Seite, was zur Rubik Werbung fällt, weil es ein Produktvorstellung ist.

Anderes Beispiel ist Telefunken. Wenn man sich genauer beschäftigt, kommt man zur Firma Vestel, welche ihre Fernseher in der Türkei auch mit deren Namen vermarkten, weil dort die Marke nicht unbekannt ist.

Somit, will Foxconn neben den OEM Markt mal wieder was anbieten, wäre Sharp durchaus eine gute Marke, die sie nützten könnten. Bei Apple und Co interessiert es auch keiner, dass das meiste von Foxconn stammt.

Aber auch so, wäre Foxconn ein Markenname, dessen Werbung und Produkt (Dienstleistung) an Unternehmen gerichtet ist.

Sharp ist eine sehr populäre Marke, und wir, Foxconn, haben im Gegensatz dazu gar keine Marke
Hier hast du dann wieder recht, dass viele Foxconn nicht als "Marke" erkennen würde (sprich Merkmale, wieso man ein Produkt kaufen möchte und Sehnsüchte anspricht). Aber damit haben einige Marken Probleme, siehe AMD, die nur jene kennen, die einen AMD schon mal hatten oder sich mit Rechner etwas auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
natürlich ist Foxconn kein Markenname.
oder wann hast du denn zuletzt die "Marke" Foxconn in der Werbung gesehen?

Was hat ein Firmen- bzw. Markenname mit für Endverbraucher geschalteter Werbung zu tun?
Nur weil Ottonormal keine/kaum Werbung von denen zu sehen bekommt, heisst das noch lange nicht, dass es keine Marke ist.
Der Markenname ist wohl eher Großkunden auf dem IT-Bereich bekannt oder auch in Foren wie diesem.;)

PS: Hab zuhause sogar einen PC von Foxconn am TV hängen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben