News Tuxedo InfinityBook: Alu-Notebook mit Skylake i7 und Linux ab 899 Euro

schreibtisch schrieb:
selbst die tasten sind von apple kopiert.

was mich aber viel mehr verunsichert ist die allgemeine begeisterung hier diesem dreckshäßlichen billigklon gegenüber...ich bin erschüttert


"Klon", ja (vor allen Dingen mit elementaryOS), "billig" nein. Was Apple so bietet ist schlichtweg teuer, daher halte ich das Tuxedo Gerät für preiswert. Letzterer Begriff mag für einen Jobs Jünger schwer nachvollziehbar sein.

In Kombination mit diesem OS erhält man ein Produkt das die postiven Elemente eines Macbooks zum Teil aufgreift, mit angemessener Hardware und den Vorteilen von Linux* verbindet.

*Auch hier wird mancher Apple eine Erklärung benötigen, soll er schauen wo er sie herbekommt!

Daher ist das Angebot nicht billig sondern angemessen!

Je länger ich mich damit befasse, desto besser finde ich es. Der Schriftzug bleibt doof, das sieht bei der Schenker Variante , die auch in Schwarz erhältlich ist, einfach besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Leute in meiner Umgebung hatten sich Tuxedos geholt und wieder zurückgeschickt. Die eine nach 3-maliger Nachbesserung, die andere hat nach 2x aufgegeben.

Was genau bei der ersten passiert ist, weiß ich nicht.

Bei der Zweiten fings damit an, dass der Lüfter immer auf Vollast war. Sensor war wohl defekt. Eingeschickt.
Kam zurück, das Problem bestand aber immernoch. Sie hatten wohl die Wärmeleitpaste vergessen. Eingeschickt.
Kam wieder zurück. Riß im Kunststoff und Monitor-Plastik aufgeplatzt. Sah so aus als ob das unter Spannung stand. Falsch zusammengeschraubt?

Waren insgesamt 6 Monate.
 
@Brotkrumen, waren das Tuxedo InfinityBooks oder andere Geräte von Tuxedo.

@nougad, bist du mit deinem S306 zufrieden? Funktionieren alle Fn+??? Tasten?
Ich habe gerade ein Tuxedo InfinityBook hier und bin nicht zufrieden...
Was musstest du alles einstellen?
 
@pete.h: ja, ich bin mit dem S306 zufrieden. Alles funktioniert wie erwartet. Anfänglich hatte ich Probleme mit suspend-to-disk, fn-keys und display brightness aber mit Fedora 24 und Kernel 4.4.0 läuft nun alles super.
 
Du hast dann vermutlich Fedora 24 Beta... ich habe das gerade mal als Live System gebootet, gleiches Verhalten wie unter Ubuntu mit 4.4er Kernel Fn Hell/Dunkel geht Fn Laut/Leise nicht :(
Lief das alles out-of-the-box bei dir unter Fedora 24? Hast keine ACPI Befehle in der grub config?
Du meintest ja, du hattest anfänglich Probleme...
 
Warum verkaufen die so etwas als Linux-Notebook?
Bei meinem Win8-Ultrabook (Toshiba Satellite Z30t) funktionierte direkt mehr, als ich vor 1 Jahr Debian 8 installiert habe. Mit dem 3.16.x Kernel gab es eigentlich nur beim Touchpad Probleme, weshalb ich den Backport-Kernel verwende (aktuell ist das 4.5.0).

Dieses zu schnelle Wechseln zu neuer, nicht vollständig unterstützter Hardware sorgt doch nur dafür, dass der Ruf von Linux als Bastler-System erhalten bleibt.
 
Hallo,

vielleicht habe ich es ja überlesen, aber gibt es Aussagen zur tatsächlichen Akkulaufzeit unter Linux?
Kann jemand was dazu sagen?

Mfg,
nils1982
 
Zurück
Oben