Netflix streamt nicht in HD trotz UltraHD Vertrag + 200MBits Leitung

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Guten Tag, Netflix streamt leider in schlechter Qualität obwohl ich eine 200 Mbits Leitung und einen Netflix UltraHD Account habe.

Kann man HD irgendwie erzwingen?

Mein System:
Win 8.1 64 Bit
Asus HD 7970 GHZ
i5 Cpu 4570
SSD 258 GB auf der Win installiert ist + HDD für Programme

Bitte helft mir.
Genutzt wird Chrome, aber auch bei Firefox besteht das gleiche Problem. Auf dem Handy ist die Qualität auch nicht besser. :(

Auf YT können 4k Inhalte ohne Probleme abgespielt, und auf fox.com kann ich auch ohne Probleme sogar mit nem US VPN die neusten Simpsons Folgen in HD schauen.

47ef69b30a.jpg
3cb30b28b1.jpg
a4353db91f.png
a67fec432f.png
8bc0ae0c7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen VPN-Dienst bzw. Proxy?
 
Nein, ich nutze kein VPN. :) Aber auch mit einem US VPN kann ich HD Inhalte von fox.com streamen.
Dann sollte es eigentlich auch ohne VPN auf Netflix klappen. :(
8bc0ae0c7d.jpg
 
Teste mal House of Cards. Das gibt es in nativem 4k - The Walking Dead nicht (... das wegen des zusätzlichen Grains nochmal extra hässlich gemacht wurde).
 
das wird wie so oft am browser liegen... probier mal einfach einen anderen zum testen
 
@VPN: Lt. deines Speedtests müsstest du aber lt. deiner IP in UK sitzen. Vllt doch VPN/Proxy aktiv?
 
Scheint HD zu sein. Oder was glaubt ihr?
54cba34656.jpg
 
addicT* schrieb:
Teste mal House of Cards. Das gibt es in nativem 4k - The Walking Dead nicht (... das wegen des zusätzlichen Grains nochmal extra hässlich gemacht wurde).

Wobei das für mich aber nichtmal wirklich nach HD aussieht.
 
@Reglohln: War ein älterer Screen bei dem VPN an war. Sorry, hab jetzt nen aktuellen soeben gemacht ohne VPN

3873fbfaca.jpg
 
control+shift+alt+s oeffnet ein Menue, wo du die Bitrate auswaehlen kannst. Einfach die groessten Zahlen auswaehlen und auf override klicken, kurz danach läuft das Video in der besten (verfuegbaren, es gibt nicht alles in UHD) Qualitaet.
 
Ja das HD Symbol wird bei mir komischerweise auch nicht angezeigt aber die Quali ist HD.
4K wird nur gestreamt, wenn dein Monitor wirklich nativ 4K besitzt.
 
mal OFF-TOPIC:

kann man auch videos in 1440p anschauen oder gibt es nur eine Auswahl zwischen HD,FullHD und WQHD. Habe nämlich noch kein Netflix.

TOPIC:

Versuche mal das was Meister Fenster geschrieben hat. Das hat mir bei einem anderen Anbieter auch geholfen.
 
Hab das mit dem strg + shift + alt + s ausprobiert. 3000 Bits angeklickt und auf Overwrite geklickt.
Entweder wurde Walking Dead mit nem Handy gedreht, oder das Problem liegt bei mir. :/

ee03e58ea8.jpg
 
ist das auch bei allen bisherigen Folgen der Fall gewesen ? Browser gewechselt ? Ist es auch bei Breaking Bad der Fall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei uns in der Schweiz mal gelesen, dass der Kabelnetzbetreiber UPC die Übertragungsgeschwindigkeit zum Netflix Server bewusst oder unbewusst negativ beeinflusst. Das heisst trotz 200k Leitung ist es nicht (immer?) möglich einen Film in HD oder höher ohne Unterbruch anzuschauen. Schaut man bei Youtube einen Film in der selben Auflösung läuft es flüssig. Vielleicht ist dies bei dir auch der Fall?
 
Hast du Amazon Prime?
Da gibt es die 5te Staffel Walking Dead auch - kannst ja da mal vergleichen, wenn du das hast.
 
Also nach HD sieht das nicht wirklich aus. Wobei ich sagen muss, dass mir bei TWD auch massiv abartiger Grain aufgefallen ist. Sieht einfach so aus, wie eine SD-Aufnahme mittels massivem Nachschärfen zum Rauschen gebracht. Bin da auch arg enttäuscht.
Wobei es bei mir nicht so übel unscharf aussah.
 
Meist dauert es noch ein, zwei Minuten bis er die Einstellungen uebernimmt. Welchen Player nutzt du? Silverlight oder HTML5?

Edit: Laut https://help.netflix.com/de/node/23742 geht mit HTML5 und Chrome nur 720p (?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer-: Hab leider kein Amazon Prime. Hatte das aber mal und die Qualität war gut. Auf Netflix vor 2-3 Monaten war die Qualität auch super. Nur jetzt leider nicht.

@R4sh: Hab's auf nem anderen Brower ausprobiert, und es gab das gleiche Problem.

@MeisterFenster: Ich nutze den HTML Player. Aber ich downloade mal den Silverlight Player
 
Zurück
Oben