Über diesen Mac Festplattenanzeige defekt

dahkenny

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
795
Hallo an alle! :)

MacBook Pro Retina 2014
CPU: Core i7 4890HQ
RAM: 16GB DDR3L RAM 1600MHz
GPU: Geforce GT750M 2GB
SSD: 1TB PCIe SSD

Vor einiger Zeit hatte ich mir per Bootcamp eine 200GB Partition erstellt und Windows 10 Pro installiert um damit ein paar Spiele (GTA V, Saints Row, Emulatoren, ...) zu spielen. Da ich mir aber nun wieder einen PC bastel und demnach die Partition sowie Windows 10 nicht mehr benötige, wollte ich es wieder runterschmeißen.

Der Bootcamp-Assistent hat die angelegte Partition nicht gefunden, also habe ich die Partition einfach über das Festplattendienstprogramm gelöscht. Ich dachte mir in dem Moment nichts schlimmes dabei. Nun zeigt mir aber "Über dieser Mac" bei Festplatten nur noch "Sonstiges" an, sonst nichts mehr. :(

Festplatten.png

Ich habe mehrmals Neugestartet und sämtliche Caches geleert, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand wie ich das Problem ohne eine Neuinstallation behebe?
Danke vielmals im Voraus! :)
Grüße,
Kenny
 
Gerne, hier.

SSD:
SSD.png

Macintosh HD Partition:
Partition.png

Info der Macintosh HD Partition:
Info.png


Wenn noch irgendwas hilfreich oder interessant ist, grad bescheid sagen. ^^

Edit://Da ich gestern mal wieder über die Festplattenanzeige gestolpert bin und das Problem noch immer besteht, wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Rat hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootcamp Partition löscht man auch mit dem Bootcamp-Assistenten. Warum der sie allerdings nicht gefunden haben will ist mir schleierhaft.

Am saubersten ist es wohl, wenn du die Mac Partition auf eine externe Platte kopierst (z.B. mit Carbon Copy Cloner) und dann mit dem Clone oder der Recovery Partition startest und dann die interne Platte neu partitionierst (eine neue Partition anlegst).
Danach alles wieder zurück auf die frische, interne Partition clonen.
 
Zurück
Oben