Test NZXT Manta im Test: Großer Mini-Tower mit perfektem Kabelmanagement

ich weiß ja noch nicht so recht was genau diesen tower jetzt zum "mini"-tower macht?

das ding nimmt mehr platz weg als meine 6 jahre alte dell t3500 workstation oO?!
 
Vom Innenaufbau her wirklich durchdacht und cool, keine Frage.. aber das Aussendesign des Gehäuses ist echt räudig, gefällt mir gar nicht.
 
sdo schrieb:
wow, sieht das Gehäuse beschissen aus. Lieber irgendein random 30€ case mit schlechter Ausstattung, als so einen dreck :freak:
zeig mal das 30€ rnd case
Ergänzung ()

YouTube Kids schrieb:
Ganz schön teuer... schade ist, dass es scheinbar keine gute Möglichkeit zum Herumtragen gibt. Wir haben vor kurzem mal ein Gehäuse mit Henkel gesehen, der oben mittig im Tower herausnehmbar war. So könnte man den PC mal zu nem Kumpel mitnehmen. Aber schick sieht der schon aus, wie eigentlich die meisten NZXT Gehäuse :cool_alt:.
das klemmt man sich unter den arm oder auf die schulter. in beiden fällen bringts ein griff 0. hast anscheinend noch nie was getragen, was mehr wie 5 kilo wiegt
 
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus ;)
Den fehlenden Festplattenkäfig kann man sicherlich verschmerzen, nur mir wäre der Preis noch etwas zu viel aber für das Gebotene geht er sicher doch einigermaßen in Ordnung.
 
Ehrlich gesagt spricht es mich schon an, aber bin mit meinem h440 immer noch sehr zufrieden. Würde ich umsteigen wäre das Gehäuse eine Überlegung wert.
 
Bei dem Preis soviel Kunststoff... Dann lieber direkt bei LianLi kaufen.
 
Ich finde das Design sehr ansprechend und gelungen :)

Und weil Manta:
Was ist der Unterschied zwischen einem Manta und Meister Propper? – Den Manta kann man frisieren. :evillol:


Gruß,
Der Doc, der ein großer Fan von Opels Klassikern Manta und GT ist :cool_alt:
 
sdo schrieb:
wow, sieht das Gehäuse beschissen aus. Lieber irgendein random 30€ case mit schlechter Ausstattung, als so einen dreck :freak:

Jetzt hast dus aber NZXT gegeben.... mein lieber mann..... die werden sicher jetzt ganz verängstigt sich ans neue case machen.

cruse schrieb:
zeig mal das 30€ rnd case
Ergänzung ()

das klemmt man sich unter den arm oder auf die schulter. in beiden fällen bringts ein griff 0. hast anscheinend noch nie was getragen, was mehr wie 5 kilo wiegt

Und Du offentsichtlich hast bisher überhaupt noch nichts getragen, weder über noch unter 5Kg. Sonst würdest du so nen Schwachsinn nicht verzapfen. Es gibt schließlich nirgends ne Vorschrifft wie man so n Case zu tragen hat. Und mit ein klein wenig weitsicht, ich weiß ich verlang viel, würde dir selbst auffallen sofern punkt1 gegeben is, das es mit griff deutlich angenehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel Manta GT/E

manta_gte.png

ich liebe Photoshop ;-)
 
Interessantes Design. Aber nur eine 3,5 Zoll Festplatte, absolutes NoGo ;)
 
Für den Preis hätte die schon noch nen Fuchsschwanz mit beliegen können. :o

Was soll das Ding mit dieser Beschränkung auf Mini-ITX. Nur damit ein paar Kabel versteckt sind?
Bei der Größe (+/- 4cm) kriegt man bei so manch anderem Gehäusen auch noch Laufwerksschächte und ganze ATX-Bretter unter. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, ist fürn leistungsfähiges Wakü-System bestimmt super.
Ich finde dennoch, das der Test einfach "zu gut" klingt, und manches fast lächerlich gut. Wie das superdupertolle Ultrakabelmanagment... :freak:

Ich fass' kurz zusammen:

Besonders clever wurde das Kabelmanagement des kleinen Boliden gelöst: Was von der vorderen Seite als Kabelverdeck fungiert, entpuppt sich auf der Rückseite als tiefer Kabelschacht, in dem jedes noch so dicke Netzteilkabel entlanggeführt werden kann.
26-1260.jpg19-1260.jpg
An der Rückseite sind zahlreiche Ösen zum Verlegen und Befestigen von Kabeln durch Kabelbinder vorzufinden.

Man nehme ein Drittel eines Gehäuses für Netzteil und Kabelstauraum, und der Rest kann mit Kabelbindern im Innenraum verzurrt werden. Was ist daran bitte jetzt so toll?

Ich finde das werder "clever" noch macht das den Boliden "klein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Innen hui außen pfui! :p
 
Schöner Test mal wieder.

Das einzige, was mich daran anspricht, ist das Kabelmanagement.

Ansonsten irgendwie zu groß und zu rund.
 
Ein Gehäuse welches allein wegen des Designs locker 50% mehr kostet als ansonsten ähnlich gut gemachte Mitbewerber, sollte dann auch Wert auf eine entsprechende Optik legen.
Diese Beulen in den Stahlrändern gehen garnicht. Nicht zu diesem Preis.
 
Ich finde das ding nicht schlecht, aber für 160€ gibts schon was besseres meine meinung nach
 
Zurück
Oben