• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zum Start in den USA ausverkauft

das ist so peinlich dass MS die chance nicht nutzt die neue Xbox vor den Konkurrenten in ausreichender Stückzahl liefern zu können.
 
Klingt ja nicht übel, wird für Microsoft wenn es weiter so gut läuft ein gutes Weihnachtegeschäft werden
 
Ich werd mir keine vorbestellen, ich werd wohl am Launchtag in MM oder so fahren und gleich morgens eine holen. :p
 
das ist so peinlich dass MS die chance nicht nutzt die neue Xbox vor den Konkurrenten in ausreichender Stückzahl liefern zu können.

Solche Aussagen zeigen nur wie wenig Ahnung du hast.

Hier wird zum ersten Mal ein Release einer Konsole weltweit nahezu gleichzeitig vorgenommen, das ist ein Kraftkat welcher zuvor nie gewagt wurde.

Außerdem, was die Händler melden und was am Ende Wirklichkeit ist sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Siehe PSP - da gab es trotz Ausverkaufsmeldung noch welche im Laden zu kaufen.
 
war denn das gesamte kontigent wenigstens einigermaßen normal groß? so dass man davon ausgehen kann, das microsoft keine probleme mehr mit der fertigung der konsolen hat.

ich mein, wenn microsoft ernorme produktionsprobleme hat und nur wenige funktionierende xboxen dabei rauskommen, ist es auch nicht schwer, das gesamte kontigen direkt an den mann zu bringen.
 
@ mat3000

Kennst Du genauere Stückzahlenangaben? Wenn MS nur 10000 Stück oder so für die USA bereitstellen würde, das wäre peinlich und nicht gerade viel. Aber die Zahlen liegen sehr wahrscheinlich wohl viel höher? Von daher wäre ich vorsichtiger mit Deiner Aussage, solange man überhaupt nicht weiß, wie groß die Kontingente sind.
 
@5

schliesse nicht von sich selber auf andere

Dieser Kraftakt ist nötig damit MS einen leichten Vorsprung anfangs hat.
Gegen Sony in diesem Kosolenkrieg zu bestehen oder sogar gleichwertig zu sein wird sehr schwer.
Beachte dass die PS3 einen BlueRay Player hat. Kunden werden nicht alles doppelt und dreifach kaufen,
wenn sie es in einer Konsole haben können.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
@ mat3000

Kennst Du genauere Stückzahlenangaben? Wenn MS nur 10000 Stück oder so für die USA bereitstellen würde, das wäre peinlich und nicht gerade viel. Aber die Zahlen liegen sehr wahrscheinlich wohl viel höher? Von daher wäre ich vorsichtiger mit Deiner Aussage, solange man überhaupt nicht weiß, wie groß die Kontingente sind.

Für die USA gibt's anfangs mehrere hunderttausend Konsolen. Der Ansturm ist einfach riesig, kann man ja auch verstehen. :o
 
Komischerweise kommt von allen Konsolenherstellern diese Meldung zum Verkaufstart. Die gleiche Meldung habe ich erst kürzlich über den Europastart der PSP gelesen. Allerdings hieß es in den Newskommentaren überall, dass in allen möglichen Geschäften noch welche zu haben sind. Diese Meldungen sind also reines Marketing...
 
ausverkauft heisst auch, dass die großhändler nix mehr haben, die einzelnen filialen haben diese aber dennoch. die kosole wandert über mehrere stationen, bis diese im laden landet
 
Schorsch schrieb:
Die gleiche Meldung habe ich erst kürzlich über den Europastart der PSP gelesen. Allerdings hieß es in den Newskommentaren überall, dass in allen möglichen Geschäften noch welche zu haben sind. Diese Meldungen sind also reines Marketing...

EBGames, Amazon und noch irgendein Versandhaus nehmen bereits keine Vorbestellungen mehr an, Marketing ist das also nicht. Das man im Laden noch eine bekommt ist wahr, aber das "ausverkauft" bezieht sich wohl eher auf die Online-Vorbestellungen.
 
MS hat es echt nicht verdient im Konsolengeschäft gross zu werden!
Sie haben wie üblich Quarsubventioniert und kauften sich gute Entwickler, wer sowas unterstütz hat echt wenig Prinzipien! Ich hoffe diesmal werden all die "ich kauf ne konsole weil sie cool ist" Leute auf die PS3 springen, weil die ja 2 Teraflops hat :D LOL wers glaubt!
Naja, ich hoffe sie gehen zugrunde, gewinne haben sie ja eh noch nie mit dem ding gemacht, und das wird sch auch nach dem "appleorientietren" bzw. geklauten Design nicht ändern!

FU MS
 
@15
Du hast das Prinzip der Markwirtschaft nicht ganz verstanden oder? Für den Kunden ist es gut wenn es Konkurrenz gibt ....
Und wenn das was du hier geschrieben hast wirklich deine Meinung ist müsstest du eigentlich Nintendo kaufen.

@Topic
Da ich davon ausgehe dass die Stückzahlen schon sehr hoch sein werden ist das wirklich beeindruckend. Da ja eigentlich die PlayStation nachwievor wohl die bekanntere Console ist.
 
Fu Manchu schrieb:
...
Außerdem, was die Händler melden und was am Ende Wirklichkeit ist sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Siehe PSP - da gab es trotz Ausverkaufsmeldung noch welche im Laden zu kaufen.
Das ist auch völlig logisch, denn WalMart und wie sie alle heißen bestellen jetzt große Mengen die sie dann am Veröffentlichungstag ins Regal stellen werden - die sind nicht so blöd jetzt alles für Vorbestellungen rauszuschmeißen, denn die Kunden sollen in den Laden gehen, bei WalMart kauft man ja nicht nur Spielekonsolen. ;)
 
ausverkauft heisst, an Kunden direkt ausverkauft oder an Zwischenhändler ausverkauft und bei denen verstaubt sie dann in der Garage ähh Laden
 
@18 warum schreibst du dann so ein müll kann ich nicht ganz verstehen und 17 ich gebe dir vollkommen recht
 
Die xbox360 scheint zumindest in den USA ja wirklich der Renner zu werden. Ich denke man muss Microsoft auch mal Tribut zollen, dass sie es als erster der drei Konsolenhersteller geschafft haben, die nextgen auszuliefern. Erster zu sein ist in diesem harten Konkurrenzkampf sehr sehr wichtig und verschafft MS eine gute Position. Die Redmonder können dann, wenn die Konsole draussen ist, den Markt erstmal in gestärkter Position betracheten und auf die Schritte der Konkurrenz reagieren. Always One step ahead sozusagen!
 
Zurück
Oben