Test MS-Tech vs. Super Flower: 950 und 350 Watt für jeweils 50 Euro

warum bringe die immer noch solche Böller raus ? Ich verstehe das nicht, gibt es immer noch so viele Kunden, die sich so enorm blenden lassen:freak:

Ist das nicht eigentlich schon Kundentäuschung wenn man etwas verspricht, was überhaupt nicht gehalten werden kann ?
 
Ich finde ein NT ist einfach ein Teil des Computers an dem man auch mal 100 € ausgeben darf. Es ist einfach mit unter, wenn nicht sogar, das wichtigste Teil des Computers welches immer arbeiten muss. Eine GPU oder CPU kann auch mal ideln und "nichts" machen. Aber ein NT muss einfach "24/7" Strom liefern.

Daher lieber einmal mehr ausgeben statt auf ein China Böller zu setzen.

@R4sh

Jup ich sehe es so. Da könnte men evtl. mal den Verbraucherschutz anrufen.
 
ist schon wieder Silvester :evillol:.
 
Klar gibt es diese.

die wissen selbst das Kunden deren Netzteile niemals mehr als 400w belasten, und darauf bauen die auch.
Glaube kaum das jemand der mehr als drei Grafikkarten im Rechner hat ein MS Tech Netzteil kauft :freak:
 
ist das dein letzer Test hendrick?

@R4sh

schlicht weil es der Markt verlangt, weil das 12€ NT mit pseudo- 500W geplatzt ist, braucht der Kunde 50000W für 5€.

Übrigens deshalb haben einige 300W NT im namen 500 stehen, weil sosnt dsa die anscheinend super cleveren großabnehmer nicht kaufen
 
Ich bin stolzer besitzer einer hx 350 (gold) und bin damit sehr zufrieden. die hohe Lautstärke habe ich bisher nicht wirklich wahr genommen.
 
Naja ohne zweite oder gar dritte GPU kommt man auch nur schwer in den Leistungsbereich, und die kriegt man da eh nicht angeschlossen. Trotzdem nicht akzeptabel ;)
 
Ich glaube viele Laien sind sich nicht bewusst, was das Netzteil eigentlich für eine Rolle spielt. Die meisten handeln wohl nach der Devise "Viel Leistung / geringe Kosten". Vermutlich auch, da dass Netzteil primär keine leistungssteigernde Komponente ist.
Welche Gefahren ein billiges Netzteil mit sich bringt, wissen die meisten nicht.

Und am (Kurz)Schluss hat man am falschen Ende gespart.

Ich finde es generell gut, dass hier auch "Chinaböller" getestet werden. Meistens bestätigt das nur die allgemeine Vermutung. Positive Überraschungen gibt es zwar auch, aber selten.
 
Mal ehrlich.. wer hat denn erwartet nachdem er bereits 950W für 50€ im Titel gelesen hat, dass hier ein NT präsentiert und getestet wird, das mit vergleichbaren Marken NTs in dem Bereich, die mal das 3 bis 4-fache kosten in allen Belangen mithalten kann?
Ok in diesem Fall kann es nicht einmal wirklich mit gängigen guten 500W NT mithalten, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Vom 350W NT bin ich überzeugt. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen ein kleines Office System zusammenstellen zu müssen, dann werde ich bestimmt an dieses NT denken.

so far

J.
 
Gott, dass diese China Böller immer noch auf die Menschheit losgelassen werden... Wer kauft denn so nen Scheiß?
Aber die Hersteller haben auch leichtes Spiel, es gibt kaum gute Vergleichstest von (billigen) Netzteilen. Wer nen billigen Office PC zusammenschustern will, bracuht halt kein High End und sucht nach den letzten paar €uroletten. Ich würd mir sowas nicht ins Gehäuse stecken, aber für die aller meisten PCs langt halt ein 350 Watt teil locker. Ist das ja noch zu viel, was zieht so ein i5 mit integrierter Grafik, doch keine 80 Watt. Plus alle Peripherie und Laufwerke, da gehen doch niemals mehr als 200 Watt durch?
 
Cool Master schrieb:
@R4sh

Jup ich sehe es so. Da könnte men evtl. mal den Verbraucherschutz anrufen.


Denke ich werde mich mal mit der Vebraucherzentrale zusammen setzen. Denn das darf einfach nicht, das solche Produkte auf dem Markt sind und riskieren die komplette Hardware mit zu zerstören.
 
R4sh schrieb:
Denke ich werde mich mal mit der Vebraucherzentrale zusammen setzen. Denn das darf einfach nicht, das solche Produkte auf dem Markt sind und riskieren die komplette Hardware mit zu zerstören.

sinnlose Zeitverschwendung, interessiert die Null.

Ich bin nicht der einzige der damals auch NT mit gefälschter PFC, also ohne PFC = Verboten in EU, gemeldet hat und das nicht nur bei der Verbraucherzentrale sondern auch bei der Bundesnetzagentur und auch bei der Marküberwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas darf man verkaufen?! (ms-tech-netzteil ist gemeint) - ich bin entsetzt O.O
 
@Tinpoint

Damit hättest du zur Polizei gehen müssen. Wenn es laut EU verboten ist gibt es dafür ein Gesetz ergo ist es illegal.
 
Superflower rult einfach:king:
Hab selbst eins und bin happy. Im Moment findet man die teilweise zu geilen Preisen in EVGA Kostümen, also Golden Green und Leadex Technik zusammen mit EVGA-Support und Garantie, einfach super Netzteile.
 
Könnte aber auch gut sein, das das MS-Tech ein Ladenhüter wird.
Wer kauft ein solches Netzteil?

Erfahrene User welche Ihre PC´s selber zusammenbauen? Bestimmt nicht.
Neue Nutzer welche Ihren ersten PC zusammen bauen? Mit einer gewissen Restintelligenz bestimmt nicht
Fertig-PC´s? Kann gut sein, aber die Sorgen schon dafür, das das NT nicht stärker als ungefährdet belastet wird. Daher unproblematisch.

Ich find es gut, das CB diese NT´s testet und vielen Personen die schlechte Qualität vor Augen führt.
 
Ich finde es immer schade wenn sich derartige Vorurteile bestätigen...

Was hat sich MS-Tech dabei gedacht?
 
Crifty schrieb:
Ich bin stolzer besitzer einer hx 350 (gold) und bin damit sehr zufrieden. die hohe Lautstärke habe ich bisher nicht wirklich wahr genommen.


stolz ? Da sollte man eher nachdenklich werden ! Jedenfalls in Relation zu hochwertigen Netzteilen, wozu das HX 350 in keiner Disziplin zählt.

"nicht wirklich wahrgenommen" aha, also unwirklich schon- alles klar :D
 
@Cool Master ich hab mich schon an die richtigen Adressen gewandt, die Polizei ist da nicht so für zuständig.


@Larve74 das HX ist schon ein hochwertiges Netzteil, es sit aber schlicht ein 550W NT deshalb haben die teile so eine derbe Streuung und schaffen nicht immer denn Wirkungsgrad.
 
Zurück
Oben