2GB ram+ MSI K8T Neo-FIS2R

m7mkesys

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
7
Hallo,
ich hab mal ne frage. Und zwar habe ich zuzeit einen Athlon64 3400+(Newcastle) S-754 und ein
MSI K8T Neo-FIS2R(ViaK8T800) und einen 1024MB DDR 400 Speicher Riegel(DoubleSided) von MDT. Würde gerne jetzt auf 2 gb aufrüsten und mir einfach nochmal das gleiche modul wie oben genannt nochmal kaufen nur die frage ist ob das überhaupt zusammen passt da dann beides double sided 1GB module sind und ich auch gerne weiterhin 400mhz speicher takt haben würde. Oder kann ich zu dem einen modul jetzt noch 2 512 mb module(single oder double sided) von mdt dazu stecken. ich habe 3 RAM Bänke. Wüde gerne wissen was ich am besten machen soll.
Danke für eure mühe.
m7mkesys
 
hast du überhaupt soviel platz, ich hab das gleiche Board wie du, nur bisschen abgespeckte Version, ich hab nur 3 Plätze für den Speicher
 
du kannst nochmal sonen 1024MB riegel dazu packen
da gibts keine probs
is ja wie mit 2x512MB, nur dass du jetzt 2x1024MB hast :D
 
Ja hab ja 3 bänke, weiss halt nur nicht was ich kaufen kann damit das auch alles noch so geht wie ich das möchte, am liebsten würd ich mit noch 1x1GB modul kaufen aber wenns nicht geht muss ich ja dann wohl noch 2x512 kaufen. Weiss halt nicht was passt von der kombination her und was nicht
m7mkesys
 
also dann hätte ich 2x 1GB module double sided und das geht dann auch ohne probleme?
 
hab das gleiche board und 2x corsair values 512mb auch double sided und geht muesste auch mit 3 gehn dann aber nur noch mit 333mhz statt 400 also keine probs kauf ein weiteres gig ^^
 
Mit 2 Modulen sollte das auch beim Sockel 754 kein Thema sein.
Nur 3 Module sind möglichst zu vermeiden.

Identische Riegel sind natürlich immer am besten --> also nochmal 1x1024 MB MDT rein. :)

mfg Simon
 
hi,
habe das gleiche Board wie du.Da gibt es ein Problem.
Wenn du 2 Plätze belegst 2x 512 etc kannst d usie mit 400 betreiben.
ABER: Wenn du alle 3 belegst kannst du alle drei nur noch mit 333 betriben.
 
also bei dem hier zuschlagen und dann freuen :D
-klick-
 
Eine Frage... Ich besitze die fast gleiche Konfiguration wie m7mkesys bis auf dass ich 2 512mb ocz speicher drin hab. Das dumme ist ich glaub die laufen beide mit 333 anstatt mit 400 mhz... Wie kann ich das rausbekommen und wenn das so ist, wie kann ich das ändern?

2IXO2
 
Zurück
Oben