• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Hitman setzt viele CPU-Kerne voraus

Abwarten.
Sehr viele aktuelle Games haben in der empfohlenen Konfiguration einen i7 genannt.
Auch z.B. Fallout 4 oder Anno 2205
Und bislang lassen sich alle relativ problemlos mit meinem moderat übertakteten i5 2500 spielen.
 
4kerne oder 4 Threads?
Ich denke ein i3-4330 (2/4) wird genauso funktionieren.
 
Saftige Anforderungen einen 2500K als minimum anzugeben.
Noch dazu einen Phenom II X4 940 als AMD Alternative.
Spielt der überhaupt in der gleichen Leistungsklasse?
Dachte der ist in Spielen ein gutes Stück langsamer.
 
Ist wie mit der GTX770 und als Gegenstück eine R9 290 ?
Das passt doch auch nicht ganz oder ?

Also wollen Sie bei AMD einen schwächeren Prozessor, aber ne stärkere Graka.

Klingt seltsam ^^
 
Genauso wie bei allen anderen Spielen bisher sind die Systemanforderungen vollkommener Mumpitz. Bisher gibt es kein Spiel, das auf einem aktuellen Core i3 nicht flüssig läuft, meist muss man nicht mal die Settings dafür runterschrauben.
Und in einigen Spielen, in denen ein i7 und ein FX-8 gleichgestellt wurden, ist ein i3 sogar schneller als der FX.

Ich verstehe wirklich nicht, wie diese Angaben da immer zustande kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange bei den empfohlenen CPUs ein FX rumgurkt kann man das Game wohl mit jedem aktuellen i5 seit Sandy als auch dem skylake i3s optimal zocken.
Somit voraussetzen würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher gut unterstützen/auslasten können.

Is ja nicht das erste mal das ein FX zusammen mit einem wesentlich schnelleren intel genannt wird.
Und bei Grafikakrten gibt es auch schon lange immer wieder komische Kombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es gibt auch spiele die mit einem I3 nicht starten :D

BTT:
Systemanforderungen sollte man heutzutage nicht viel Beachtung schenken
 
Chillaholic schrieb:
Saftige Anforderungen einen 2500K als minimum anzugeben.
Noch dazu einen Phenom II X4 940 als AMD Alternative.
Spielt der überhaupt in der gleichen Leistungsklasse?
Dachte der ist in Spielen ein gutes Stück langsamer.
der x4 ist deutlich lahmer. der liegt auf q6600 niveau..... der 2500k ist nicht viel langsamer als ein skylake.
Bei den CPU Angaben übertreiben sie es und setzen dem 3770k ein fx gegenüber (fail) und bei der graka übertreiben sie es bei nvidia (die r9 290 ist mal ein gutes Stück flotter als die 770).
 
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen das es im Zukunft für einen 2 Kerner mit HT eng werden kann.
Bestes Beispiel ist der Test zu RotTR hier bei CB, in höheren Auflösungen gibt es damit schon Probleme.
Außerdem, den Vergleich mit einer GTX 770 und einer R9 290 finde ich auch recht angemessen, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.
 
Ich warte mal ab wenn das Spiel erscheint welche Angaben dann kommen. Für Fans sicher wieder ein tolles Ding.

Hab nicht einmal das letzte Hitman durchgespielt. War irgendwie dann ein bisschen langweilig. Ich erinnere mich gerne an Teil 1 und Teil 2 zurück.

Mal gucken wie sich das Ganze noch entwickelt. Der Sommer wird sowieso nicht zum Spielen verschwendet. Es gibt wichtigeres :) GRILLEN :)
 
Higgs Boson schrieb:
den Vergleich mit einer GTX 770 und einer R9 290 finde ich auch recht angemessen

Eher 770 vs 280X.
 
nintendoluk schrieb:
Nur eine Theorie: Könnte es sein, dass Intel die Spieleentwickler zahlt, damit sie viel zu starke CPUs bei den Systemanforderungen angeben? Das könnte Spieler dazu bewegen, sich einen (teueren) i7 statt einem i5 holen -> Profit für Intel :evillol:

Die sichern sich einfach nur ab, dass es im Notfall mit 'ner "High-End" CPU am besten läuft.
 
Ich möchte das jetzt nur einmal in einen kleinen Kontext bringen.

Ich wollte für meinen Bastel u. Hobbykeller, einen kleine Rechner zusammen bauen, mit nem A10-7600 oder so, habe mich jetzt aber entscheiden, meinen Alten Rechner dort hinzustellen. (Arbeite nur noch auf 2 Macs zu hause -iMac u. mac mini -)

Dieser hat einen AMD FX-8150, 16GB RAM und eine AMD Radeon HD 6970. Alleine die Radeon dürfte doppelt so schnell wie die gesamte PS4 sein, der FX. auch wenn er von 2011 kommt haut die PS4 CPU weg wie sonst was. Und trotzdem könnte ich das Game wahrscheinlich nicht einmal auf dem Rechner Starten (Will ich auch nicht, sollen nur alte Games unter Windows und sonst Linux drauf laufen, aber darum geht es nicht) wo hingegen es auf der PS4 nach allem mir bekannten sogar in Full HD rennen soll.

Mich wundert es einfach immer wieder, wie viel Stärkere PC Hardware man benötigt, um das Ergebnis einer Aktuellen Spielekonsole zu erreichen. Ist die PC Hardware wirklich so ineffektiv im vergleich auf Grund der Natur des PCs (Open System) an sich?
 
nintendoluk schrieb:
Nur eine Theorie: Könnte es sein, dass Intel die Spieleentwickler zahlt, damit sie viel zu starke CPUs bei den Systemanforderungen angeben? Das könnte Spieler dazu bewegen, sich einen (teueren) i7 statt einem i5 holen -> Profit für Intel :evillol:

Dann würde ich an dieser Stelle lieber zu (günstigeren) AMDs greifen - wenn das Resultat das gleiche ist oder sein soll :)
Warum auf die Masche reinfallen?
 
Chillaholic schrieb:
Eher 770 vs 280X.

Glaubst du.
Ich hatte eine 280X / 290 und eine 270X.
Das Problem bei den Karten ist das sie stark einbrechen
Die min. FPS sind eher entscheidend und nicht was kurzfristig max. erreicht werden kann.
Da ist nVIDIA eindeutig besser, bin nun zufrieden das ich keine AMD Karte mehr habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzolium:
Vermutlich läuft das Spiel auf deinem alten Rechner unter FullHD problemlos, du musst halt die Details runterschrauben. Das ist auch das, was viele Leute oftmals vollkommen übersehen. Die PS4 schafft das Spiel zwar in FullHD, vergleichbare Qualität zum PC ist aber erst dann gewährleistet, wenn die Settings auf Low - Medium stehen. Und da packt dein Rechner dann auch noch jedes Spiel.

@Higgs Boson:
So ein Schmarrn... mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Necareor schrieb:
Genauso wie bei allen anderen Spielen bisher sind die Systemanforderungen vollkommener Mumpitz. Bisher gibt es kein Spiel, das auf einem aktuellen Core i3 nicht flüssig läuft, meist muss man nicht mal die Settings dafür runterschrauben.
Und in einigen Spielen, in denen ein i7 und ein FX-8 gleichgestellt wurden, ist ein i3 sogar schneller als der FX.

Ich verstehe wirklich nicht, wie diese Angaben da immer zustande kommen...

Die Marketing-Abteilung des Publishers bestimmt diese. Die Entwicklung macht die Software konfigurierbar, so dass so gut wie alles was CPU/GPU-Lastig ist nicht läuft. Der Anbieter der 3D-Engine sagt, welche Anforderungen für welche Effekte benötigt werden -- die müssen nähmlich Benchmarks machen (Teil des Leistungsangebots/Abgrenzungs und Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mittbewerb).
 
Vielleicht etwas off topic...: Über die Systemanforderungen mache ich weniger Gedanken (Xeon E3-1231 v3 CPU, 980Ti GPU, 32GB RAM, sollte also klar gehen bei mir). Was für mich beim neuen Hitman ein absolutes NO GO ist, das ist dieser Episodenquatsch. Das Spiel werde ich dann sehr viel später als "Complete Edition" für vermutlich kleines Geld kaufen. Ein komplettes Spiel hätte ich zum Vollpreis gerne gekauft, aber so: Nö!
 
Zurück
Oben