Test Honor 5X im Test: Viel Smartphone für gerade einmal 230 Euro

Ein schönes Gerät für den Preis. Wer damit nicht High End daddeln will, der hat einen zuverlässigen Begleiter mit guter Laufzeit.

Wer hier jetzt noch meckert oder bei dem Preis ein Haar in der Suppe sucht, hat das Prinzip nicht verstanden.
 
Ein wirklich gelungenes Smartphone, tolle Hardware und Verarbeitung für diesen Preis.

Das einzige Manko ist die Tatsache das es schlicht und ergreifend keine Community für Honor Geräte gibt ( XDA-devs o.ä.). Dadurch wird es wahrscheinlich auch hier, genauso wie bei anderen Honor Geräten, keine Custom Roms, Root etc. geben. Immerhin hat Honor bei dem 5X schon ein Android 6.0 Update angekündigt.

Würde es die Möglichkeit geben Stock Android zu nutzen würde ich sofort zuschlagen.
 
Bei Aldi gibts das Moto Play X für 299,-€. Das Honor 5x ist dagegen ein Haufen Schrott...
 
Wer nicht mehr zahlen möchte, wird sich das Smartphone kaufen. Zumal es mMn auch nicht schlecht aussieht. Es ist eine Alternative in jedem Fall.
 
natürlich. kompletter müll, totaler elektroabfall, abzocke, reinfall und belästigung.


man kann auch übertreiben.
 
Ohne den Text oder das Gerät zu bewerten: Mir fehlt eine tabellarische Übersicht auf Seite 1.
 
Hab mich erst auch gewundert. Die Tabelle ist auf der letzten Seite "Vergleich mit der Konkurrenz".
 
tooles teil für das geld:daumen:

und net vergessen, gerät ist für den preis gedacht. ein g flex 2, welches momentan das beste fürs geld ist was es gibt, war nie für 250€ gedacht. lg macht hier massiv verlust und wenn die lager alle sind ist schluss mit schnäppchen.

huawei zeigt wo der markt sich hinbewegt bzw. wie die chinesen den markt aufmischen werden. für das geld kann eigentlich kein andere sowas bauen. noch an ein paar stellschrauben gedreht (kamera) und fertsch die laube.

um die konkurrenz kann es einen angst und bange werden. es kommt der tag, wo sich die viele fragen, was es bringt ein 800€ smartphone zu kaufen... und der tag kommt schneller als man denkt.
 
ÉquipeTricolore schrieb:
Ein wirklich gelungenes Smartphone, tolle Hardware und Verarbeitung für diesen Preis.

Das einzige Manko ist die Tatsache das es schlicht und ergreifend keine Community für Honor Geräte gibt ( XDA-devs o.ä.). Dadurch wird es wahrscheinlich auch hier, genauso wie bei anderen Honor Geräten, keine Custom Roms, Root etc. geben. Immerhin hat Honor bei dem 5X schon ein Android 6.0 Update angekündigt.

Würde es die Möglichkeit geben Stock Android zu nutzen würde ich sofort zuschlagen.

Das liegt am MTK (Mediatek) Prozessor, das es noch keine Custom Roms gibt, in ein paar Chinesischen Foren wird aber schon dran gearbeitet.

Ich hatte das BlackView Omega, das ähnliche Daten und selben Preis hatt, aber leider neigen die MTK Prozessoren zu höheren Akkuverbrauch. Und das ist keine persöhnliche Meinung.
 
Mein Geheimtip in dieser Preisklasse ist das Elephone P9000 . Ein vielversprechendes Mittelklasse Smartphone mit den wichtigsten Funktionen (volle LTE Unterstützung), das zudem noch sehr gut verarbeitet sein soll.
 
Ist das "Schärfe-Problem" der Kamera auch im manuellen Kamera-Modi zu beobachten? Beim Mate 8 liegt das Problem ja bei der automatischen Fokussierung, im manuellen Modus ist es aber kein Problem. Somit ist ja nicht die Hardware das Problem, sondern die Software. So oder so ist es natürlich nicht optimal, es gibt aber zumindest Hoffnung auf Besserung.
 
Fände ich angesichts des Preises alles akzeptabel, aber eine Software die ruckelt ist für mich in jeder Preisklasse ein No-Go - mit nem stock Android würde der SoC flitzen wie sonstwas.

Joshua2go schrieb:
hm...fehlendes Corning-Glass

Ach komm das ist doch das größte Marketinggewäsch überhaupt, als ob sonst keiner ein ordentliches Glas herstellen könnte.
 
Das ist für mich genau das Problem bei Huawei/Honor, die fehlende Community bzw. Custom Roms. Wenn es das zumindest gegen würde, wenn schon der Hersteller selbst keine neuen Versionen ausliefert. So hat man nach spätestens einem Jahr wieder das Nachsehen, was Sicherheitsupdates anbelangt.

@ComputerBase:
Habt ihr geplant das Wileyfox Swift zu testen bzw. das bq Aquaris M5 (2GB/3GB)?
 
Mein Geheimtip in dieser Preisklasse ist das Elephone P9000 . Ein vielversprechendes Mittelklasse Smartphone mit den wichtigsten Funktionen (volle LTE Unterstützung), das zudem noch sehr gut verarbeitet sein soll.

Erstmal den Release abwarten. Es wird damit gerechnet, dass sich der endgültige Releasetermin noch mal um einige Monate verzögert, da Elephone bisher noch kein Termin gehalten hat!

Ich habe mir letzte Woche ein Redmi Note 3 gekauft und bin erstmal zum testen weg von meinem Iphone 6! so schlecht ist es nicht, auch wenn das Iphone 6 bei einigen Sachen deutlich konfortabler ist ...
 
The 0ne schrieb:
@ComputerBase:
Habt ihr geplant das Wileyfox Swift zu testen bzw. das bq Aquaris M5 (2GB/3GB)?
Das Wileyfox Swift hat bei meiner Freundin das Moto G 1st Gen abgelöst. Tolles Teil für den Preis. Das Zusammenspiel aus Hard- und Software ist zwar nicht ganz so gut wie bei Motorola, das ist bei den gesparten 50€ zum Moto G 3 aber verschmerzbar.
 
Zurück
Oben