Test Honor 5X im Test: Viel Smartphone für gerade einmal 230 Euro

Die Rücksete sieht so edel aus. Mal kein hässliches Plastik oder Glas, das bei der kleinsten berührung springt.

Hab immernoch das HTC ONE M7. Wenn jemand geld verdienen will, bitte das gleiche gerät mit OLED screen, Speicherkartenslot und wechselbarem akku.

Mittlerweile gibts ja eine richtig gute auswahl, aber nichts was kompromisslos gut ist, wie bei monitoren.
 
Joshua2go schrieb:
hm...fehlendes Corning-Glass, da kauf ich mir lieber ein billigeres China-Fon.

Das Gorilla Glas ist doch ein Witz. Meinen LG G2 hat es nix genutzt. Trotz Schutzfolie + Silikonhülle hat einmal herunterfallen auf Steine gereicht um den Bildschirm komplett unbrauchbar zu machen. Das einzige was bisher gut war war das "Dragontail" Glas meines alten Mi2.

Ein schönes Gerät von Hauwei in jedem Fall.
 
hier ging wohl eher um die kratzfestigkeit als um die bruchsicherheit;)
 
Es gibt natürlich besseres und weniger gutes Glas aber am Ende des Tages bleibt es halt Glas und dazu noch ein sehr dünnes - ein Sturz der dumm trifft macht jedes Glas kaputt egal nach welchem Tier es benannt ist.
 
Weis nicht genau was für ein Displayschutz das Evo 3D hat(te), aber das ist unzerstörbar. Stürze auf Asphalt und Beton und das teil sieht aus wie neu (abgesehen vom rand, da ging etwas farbe ab. Davon hätte ich auch gern eine neuauflage, aber HTC produziert lieber abfall :D
 
das evo 3d hatte 4,3 zoll. das 5x z.b. 5,5 zoll. bei welchen ist die wahrscheinlichkeit eines glasbruch höher?
bezel spielen logischerweise auch ne rolle und der rahmen drumherum. verstärkt man das gerät nicht zusätzlich (lg v10) haben größere diagonalen logischerweise eine höhere bruchwahrscheinlichkeit.
 
Christi schrieb:
hier ging wohl eher um die kratzfestigkeit als um die bruchsicherheit;)

Uhh.. Arroganter Zwinkersmiley. Und 3 Sandkörner in der Tasche reichen aus damit alles hinfällig ist. Ein Bekannter mit One Plus One war auch nicht begeistert davon. Kratzer auf dem Glas durch den Schlüssel und zuletzt war der Bildschirm auch hinüber als es einmal herunterfiel. Die Hersteller des Glases werben BTW mit der Bruchsicherheit.
 
Und fürs P8 lite gibts immer noch nicht 5.1.1 -.-
 
Also ich hab das Honor 5X in gold (GOLD IS BEST) hier vor mir liegen und kann dem Test größtenteils zustimmen.

Der Fingerabdrucksensor ist wirklich klasse und schön zu erreichen.

Ruckler kann ich jetzt aber keine bemerken. Egal ob ich das jetzt mit nem Passport, Lumia 640 XL LTE oder nem Mlais M7 Plus vergleiche. Da läuft das System schon ruckelfrei. Sogar mein OPX hat mehr geruckelt als man auf den Bildschirm mit den Wetterdaten und beliebten Apps gewischt hat. Es dauert einiges mal vllt. 0,4 Sekunden länger bis es aufgeht, wenn der RAM wirklich belegt ist aber deswegen ist das Gerät bei Weitem noch nicht langsam.

Vorinstallierte Sachen lassen sich bis auf die Huawei-eigenen Apps alle löschen.

Laufzeiten sind im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse sehr gut für mich persönlich.

Ich hoffe es kommt bald das Update auf EMUI 4 und Marshmallow.

Man muss bedenken, dass wir uns hier auf einem Preisniveau von 200€ befinden (kostet soviel bei vmall nach Abzug vom Gutschein). Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden und das ist mMn. hier definitiv bei der Kamera passiert. Nicht bei der Verarbeitung oder den Specs. Ein Moto X Play hat auch nur einen SD 615 aber eine bessere Kamera. Kostet aber auch mehr.

Als Vergleich würde ich aber das LG Flex 2 definitiv nicht heranziehen, da dieses keine Dual-SIM unterstützt. Der Markt ist leider noch sehr dünn besiedelt in dem Bereich und das war auch der einzige Grund warum ich das Honor 5X jetzt gewählt habe nachdem mich 120€ China-Phones wie das Mlais M7 Plus enttäuscht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist das Zuk Z1 hier doch das bessere Gerät, oder nicht?
 
Ich muss vor der überstehenden Kamera warnen. Mein honor 7 ist einmal runter gefallen und dabei ist das Glas der Kamera gebrochen. Rep. Preis laut Foren wohl mind. 170€. Ich bin aktuell auf der Suche nach nem Shop der die Reparatur überhaupt durchführt. Ansonsten bin ich mit meinem honor 7 sehr zufrieden.
 
njchw schrieb:
Und fürs P8 lite gibts immer noch nicht 5.1.1 -.-
Und das Gerät funktioniert ohne 5.1.1 nicht mehr?
 
Wäre der Akku deutlich größer (min 3500 mAh) oder das Display max 5,2 Zoll groß, wäre es wirklich interessant. So ist das Lenovo Z1 immer noch besser.
 
Ich stand diese Woche auch vor der Entscheidung 5x oder X Play und hab mich fürs Zweite entschieden. Ich hab es nicht bereut. Wie der Bericht zeigt ist auf so viele Kleinigkeiten zu achten und das Moto X ist einfach nur geil. Gut, ich habs für 245 eu bekommen, aber 299eu wär es auch wert gewesen.
 
CB@ kann es sein das der Autofokus von der Kamera nicht richtig mitspielt, eventuell Software Problem? Weil das kann ich kaum glauben. Habt ihr zweites Gerät um so was zu testen?
 
Tja, eigentlich liest sich das alles sehr gut. Bis man dann zu den Abmessungen kommt. Mit über 15cm in der Höhe/Länge ist mir dieses Teil aber massiv zu groß.
Bis 14cm gehe ich ja noch mit, aber mehr is nicht. Ich habe nunmal keine Klodeckel Hände.
 
Die Bilder sind wirklich gruselig. Da werkelt eine massiv destruktive Rauschunterdrückung und das selbst bei Tageslicht. Da werden Äste komplett mit dem Hintergrund vermatscht und das bei bestem Tageslicht.
 
Zurück
Oben