Test Honor 5X im Test: Viel Smartphone für gerade einmal 230 Euro

Interessant für mich bei dem Schmartfon: Gehäuse

Ansonsten lohnt sich ein Umstieg von S4 Mini nicht.
Bessere Akkulaufzeit, Hardware reicht zum Spielen, klein, Kamera gut.

Wie viele warte auch ich auf ein 4,5 bis max. 5 Zoll Display mit maximalen Maßen 6,5x13 cm und einem Alu Gehäuse.
 
Tronx schrieb:
Habt ihr zweites Gerät um so was zu testen?

Wir haben nur ein Testgerät, ich kann die aber sagen, dass z.B. auch Golem die Schärfe bemängelt.
 
Euro Umrechnung, Steuern / Zoll, Transport & Co. kommen noch oben drauf, von daher ist es nicht günstiger, die Specs aber sehr gut (bis auf den MediaTek Prozessor, aber OK, fürs Honor gibts auch kaum Custom ROMs).
 
Sieht meiner Meinung nach echt schick aus, aber die Kamera ist ein echtes No-Go für mich.. Schade

Schwanke derzeit zwischen denen hier, aber wirklich perfekt ist leider keins:
-Xiaomi Redmi Note 3 Pro (ähnlich wie dies hier, aber kein LTE B20)
-Elephone P9000 (nur Mediatek Prozessor, dann auch evtl lieber das günstigere P8000?)
-Elephone Vowney (lite) (hat aber meine ich auch nur nen Mediatek und daher dadurch kaum root/custom roms, oder?)

Kennt jemand noch nen geheimtipp für folgende Anforderungen in der Reihenfolge?:
-Dual Sim LTE mit Band 20
-gute (Haupt)Kamera
-guter Akku
-Fingerabdrucksensor
-halbwegs vernünftige Verarbeitung
-Root/C-roms
-Snapdragon Prozessor
 
Ich fände es gut, wenn vorher im Text noch irgendwo erwähnt würde, dass der Akku nicht wechselbar ist (sry fall ichs überlesen habe). So steht es ausschließlich in der Tabelle die bei dem Test auch noch ganz hinten steht. Für mich ist das immernoch einer DER kritikpunkte fast aller aktuellen Handys - auch wenn es mittlerweile anscheinend als normal angesehen wird.
 
lolman2 schrieb:
Ich fände es gut, wenn vorher im Text noch irgendwo erwähnt würde, dass der Akku nicht wechselbar ist (sry fall ichs überlesen habe). So steht es ausschließlich in der Tabelle die bei dem Test auch noch ganz hinten steht. Für mich ist das immernoch einer DER kritikpunkte fast aller aktuellen Handys - auch wenn es mittlerweile anscheinend als normal angesehen wird.

Versteht ich nicht unbedingt, das Honor 7 (gleiche Bauweise) wird auch bemängelt wegen des angeblich nicht wechselbaren Akkus, dabei ist das Ansichtsache bzw. nur eine Frage des Aufwands.
Und den kann man problemlos wechseln, einfach die Antennenkappe abziehen, Schraube lösen und Stecker abziehen. :) :)
 
Schönes Gerät. Die Bemängelung der Unschärfe kann ich bei der Preisklasse nicht nachvollziehen. Vor allem weil die Bilder mit einer iphone 6s Plus verglichen wird und scheinbar vergessen wird, dass dieses Gerät ca. das 4-fache kostet... Die Kamera zu kritisieren ist das Eine, allerdings mit einem High-End-Phone zu vergleichen das Andere.
 
@nlr: Das Redmi Note 3 in den Vergleichen ist ja die Version mit MediaTek helio X10 (zumindest ist die von euch getestet worden) und nicht die neue mit Snapdragon 650, bitte dazu schreiben :).
 
ChavezD schrieb:
Kennt jemand noch nen geheimtipp für folgende Anforderungen in der Reihenfolge?:
-Dual Sim LTE mit Band 20
-gute (Haupt)Kamera
-guter Akku
-Fingerabdrucksensor
-halbwegs vernünftige Verarbeitung
-Root/C-roms
-Snapdragon Prozessor
BQ Aquaris M5 oder M5.5. Hat alles, bis auf den Fingerabdrucksensor. Wird sogar von Cyanogenmod offiziell mit Cyanogen Os versorgt.
 
Also die Bilder braucht man hier echt nicht verteidigen. Die sind so unfassbar mies, dass mir gerade die Worte fehlen.....
Mich springt die Unschärfe ja schon aus den kleinen Vorschaubildern förmlich an. Das ist Moto-G-Nivau.
 
bluntman schrieb:
Bei Aldi gibts das Moto Play X für 299,-€. Das Honor 5x ist dagegen ein Haufen Schrott...
Was für ein dummes Geschwätz, hast du schon ein Honor 5x besessen und genutzt, mit Sicherheit nicht sonst würdest du hier nicht so einen Blödsinn schreiben. :rolleyes:
 
Lost_Byte schrieb:
BQ Aquaris M5 oder M5.5. Hat alles, bis auf den Fingerabdrucksensor. Wird sogar von Cyanogenmod offiziell mit Cyanogen Os versorgt.
Danke für den Tip, werde mir gleich mal ein par Tests raussuchen, sieht soweit aber auch nach einer alternative aus :)
Aber scheinbar gibt es wirklich nicht "DAS" Smartphone für mich, gleiches Problem wie beim Monitor.. heißt wohl noch ein par Tage/Wochen abwarten, da momentan ja ganz China Ferien hat^^
 
Hab auch eins hier liegen (für 209€) und warte auf das Rücksendeetikett.

Zur Zeit habe ich ein Motorola Moto G 1. Generation. Das läuft ca. genauso flüssig. Das kanns einfach nicht sein.
Auch wenn mein Moto G schon gerne mal ruckelt, beim Honor 5X hat man nie das Gefühl dass es komplett flüssig läuft. Jede Menge Denksekunden und immer so etwas verzögertes. Auch wenn es weniger Ruckler gibt hat man irgendwie immer das Gefühl es läuft nicht ganz so rund wie das Moto G. Schwierig zu beschreiben.
Vllt. so.: das Moto G läuft genauso flüssig wie ein iPhone, wenn es flüssig läuft. Das Honor 5X aber niemals. Vllt. reagiert auch der Touchscreen langsam. Keine Ahnung woran des genau liegt.
Sehr enttäuscht von dem Ding auf jeden Fall.

Und mit deinstallierter Facebook App läuft das Moto G zZ auch echt super!


5X:
Der Fingerprint Scanner ist gut positioniert zum Entsperren, zum Nutzen der Zusatzfeatures passt die Position leider (bei mir) gar nicht.


Rabrogo schrieb:
Vllt. sollte auch noch erwähnt werden, dass das Honor 5X keine Unterstützung für das LTE Band 20 hat (zumindest laut Produktseite ).

Band 20 wird in der europäischen Version unterstützt.
 
Da bleibt eigentlich nur ein Haken. Es ist immernoch ein Huawei und kein Samsung oder Iphone.
 
Warum wieder 5,5 Zoll ? :/

Full HD und 5 Zoll reichen vollkommen.
Wird immer schwieriger was brauchbares bei 5 Zoll und niedriger zu finden.
 
Zurück
Oben