WinXP installation nicht möglich

kluessi

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
155
Vorgeschichte:

Habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

HW:

DFI LAnParty SLI-DR
Athlon 64 4000+
Corsair Twinx2048-3200C2

BeQuiet 470Watt

Maxtor Sata HDD mit 200gb

Lg- gsa 4163b


So nun ist auf der alten Festplatte noch ein Windows drauf, dass
zu Intel Zeiten gelaufen ist.
Dies funktioniert aufgrund von Treiberkonflikten natürlich nicht mehr.

Somit war eine Neuinstallation fällig.
Im Bios schnell die Bootreihenfolge geändert und WinXP von Cd gebooted.
Ging wunderbar, nur ging meine tastatur nicht...
Also musste ich den Rechner ausschalten und wieder einschalten.
Seit dem booted er noch von CD, nur untersucht Windows setup dann die Hardware konfig des Rechners wobei der Rechner bzw. die Win Installation abbricht....


Habe deshalb gestern einmal hier im IRC-Chan gefragt und mir ein paar Ratschläge abgeholt.
Mir wurde geraten das CMOS zu clearen, habe ich dann auch per jumper gemacht.

Und nun habe ich ein anderes Problem:

Mein Rechner startet soweit bis er eig von CD oder HDD booten müsste und dann startet er sich neu... was habe ich jetzt wieder kaputt gemacht?


Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hoffe ich habe alles korrekt beschrieben und der Thread ist richtig erstellt,
ansonsten bitte beschweren :)

gruß klüssi
 
Erkennt er im BIOS die angeschlossenen Geräte? Wenn ja auf was steht da die Bootreihenfolge? Nach dem BIOS reset.

MfG
Msp2601
 
es läuft nur mit einem Speicherriegel.
der muss aber im 2. Slot eingesteckt werden, da er im ersten irgendwie nicht funktioniert,
warum weiß ich nicht. ihr vielleicht?


Boot reihenfolge: Cd-Rom und dann HDD
Geräte werden erkannt
 
Vieleicht ist der Speicher defekt.....schon mal daran gedacht ihn umzutauschen ?
 
wie soll der speicher auf einmal defekt sein?

gestern kam ich ja noch bis in den abgesicherten modus mit den beiden riegeln

außerdem hab ich den gestern erst gekauft und im laden wurde auch alles richtig erkannt (für mein auge)
 
Dann installier erst mal WIndows wenn es mit einem Riegel geht und dann teste mal beider Speicher mit memtest vll ist ja wirklich einer defekt was ich aber bei dem Speicher nicht erwarten würde.

MfG
Msp2601
 
würd ich ja gerne, aber seit dem cmos clear gestern macht er ja nur noch die restarts
 
nein, wo kann man das machen?

edit: auf der dfi homepage ist nur speicher ab ddr500 gelistet bezüglich overclocking
 
Zuletzt bearbeitet:
normal bei hersteller...aber diesen support hat nicht jeder:(

aber wenn du sagst mit einem Riegel läuft es wieso kannst du dann nicht instalieren?:freak:
 
gestern kam ich bis zum booten von cd, aber nach dem cmos clear geht irgendwas nicht mehr,
nur kenne ich mit dem bios nicht wirklich aus und durch das bios kompedium blicke ich nicht durch, dass ich sagen könnte was jetzt das problem ist....
 
okay *verwirrt* aus verzweiflung habe ich beide ram module wieder eingebaut und nun komme ich wieder zum booten von cd...

kann das wer erklären?

nur jez habe ich wieder das problem, dass das setup beim untersuchen der hw abkaggt :(


edit: wenn ich was im bios ändere und speichere und er dann automatisch neustartet, dann hängt das system bei der erkennung des drams
 
Zuletzt bearbeitet:
geht dann leider gar nicht mehr :( müssen bei drinne sein bevor er von cd booted

soll ich sonst mal schauen ob ich noch andere ddr266er riegel habe?
 
hast du auch in den Mainboard Handbuch nachgeschaut wie die Rams im Dual Channel und im Singel Mod gesteckt sein müssen?

Schau dir das Handbuch an!
 
habs im handbuch nicht gefunden, da steht auch kaum was inne :(
weiß auch nicht wo ich das jez rausfinden kann
 
beide auf orange auf gelb gehen die ja nicht
 
und wenn du einen auf bank1 Orange und auf Bank 2 Gelb machst.

@Edit laut deinem Handbuch sollst du sie auf bank 1 und bank 2 machen! Dann sollten die Speicher funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben