News MWC 2016: LG G5 und Samsung Galaxy S7 bekommen viel Zubehör

Hauptsache LG bleibt auch beim G5 dem (selbst) schnell wechselbaren Akku treu, ansonsten kommen sie ebenso wie Samsung u.a. auf die NoGo-Liste.
 
Einer der größten Pluspunkte für die Samsung Galaxy S Reihe ist doch das riesige Angebot an Zubehör insbesondere durch Dritte. Neben Iphones und Galaxy S' stinken alle anderen Geräte ab.
 
Selbst bei Samsung stinkst du ganz schnell ab, wenn man Zubehör für ein Modell sucht, was NICHT Flaggschiff und Mainstream ist.

Meine grausige Odyssey: Lederklappetui für das S4 Active. Von Samsung nix, von den großen Drittanbietern nix, irgendwann durch Zufall auf einen unbekannten Anbieter gestoßen - nicht ganz das was ich wollte, aber der beste Kompromiss der möglich war.

Also bitte vorsichtiger sein mit den Lobeshymnen!
 
Fragger911 schrieb:
Selbst bei Samsung stinkst du ganz schnell ab, wenn man Zubehör für ein Modell sucht, was NICHT Flaggschiff und Mainstream ist.
Was für ne tolle Aussage. Natürlich gibts für diese Sondereditionen und Geräte abseits der Verkaufsschlager weniger Zubehör. Dort ist auch die Updatepolitik und der Custom Rom Support häufig mies. Selbst schuld wenn man so ein Geräte kauft und besondere Ansprüche hat. Danke auch für deine Aussage zum Thema Akku. Interessiert uns alle brennend was du für NoGo-Listen hegst...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überall so, Minderheiten müssen diskriminiert werden.
 
G00fY schrieb:
Was für ne tolle Aussage. Natürlich gibts für diese Sondereditionen und Geräte abseits der Verkaufsschlager weniger Zubehör. Dort ist auch die Updatepolitik und der Custom Rom Support häufig mies. Selbst schuld wenn man so ein Geräte kauft und besondere Ansprüche hat. Danke auch für deine Aussage zum Thema Akku. Interessiert uns alle brennend was du für NoGo-Listen hegst...:p

Immer noch sinnvoller als dein Kommentar.

@Topic

Das mit dem Abheben im geschlossenen zustand finde ich super, auch wenn es nur eine Sekunde dauert das cover aufzumachen ist es doch manchmal sehr lästig.

Auch das fenster finde ich persönlich gut. (wenn auch nichts neues)

Wechselbarer Akku ist auch für mich kaufentscheidend, da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Smartphone zulegen möchte oder zu einem Shop laufen der mir den Akku wechselt.

Optisch finde ich es zumindest auf den Bildern nicht so toll.
Mal sehen wie es in natura aussieht.
 
Also das always on display und das cover wo man durch das cover aktivieren kann find ich kritisch. Wenns schlecht läuft beschweren sich die early adopter das es in der hosentasche jeden anruf angenommen hat oder irgendwelche funktionen durch das cover oder wegen dem always on display aktiviert hat.

Dazu kommt dann wohl das zweite ding wo dann jeder oled hater aufspringen kann. Bei mir hat sich die uhr eingebrannt nachdem ich heute morgen mit dem wecker aufgestanden bin ging dieser nicht mehr richtig weg und nun sind schon 3tage vergangen aber die uhr sieht man leicht überall.

Das sind alles so sachen die vllt nice to have sind aber wohl sicher nicht so durchdacht wie die presse es vermarktet. Wichtiger wäre es ihre bisherigen sachen auszureifen. LG macht mit dem wechselakku sich auf jedenfall mehr freunde. Ich versteh das es wohl besser ist keinen wechselakku einzubauen wenn man mehr geräte verkaufen möchte. Scheint wohl wirklich mehr absatz zu bringen siehe iphone.

Zubehör hatte ich nie groß benutzt bzw gekauft. Kein flipcase, maximal bumper oder vllt ein displayschutz für die ersten 1-2jahre. Ich mein die machen sich so ein aufriss wegen dem design und dann packt man es in ein flipcase welches das smartphone so umschließt das man vllt noch 2 knöpfe und klinkenausgang erkennen kann. Das wird jetzt noch verstärkt indem man das flipcase erst gar nicht mehr öffnen muss? Also dann leg ich wohl auch 0% wert auf design, weil die wenigsten holen das öfters wieder aus dem case raus.
 
G00fY schrieb:
Was für ne tolle Aussage. Natürlich gibts für diese Sondereditionen und Geräte abseits der Verkaufsschlager weniger Zubehör. Dort ist auch die Updatepolitik und der Custom Rom Support häufig mies. Selbst schuld wenn man so ein Geräte kauft und besondere Ansprüche hat. Danke auch für deine Aussage zum Thema Akku. Interessiert uns alle brennend was du für NoGo-Listen hegst...:p

Selten so einen dummen Post gelesen.
 
Fragger911 schrieb:
Selbst bei Samsung stinkst du ganz schnell ab, wenn man Zubehör für ein Modell sucht, was NICHT Flaggschiff und Mainstream ist.

Meine grausige Odyssey: Lederklappetui für das S4 Active. Von Samsung nix, von den großen Drittanbietern nix, irgendwann durch Zufall auf einen unbekannten Anbieter gestoßen - nicht ganz das was ich wollte, aber der beste Kompromiss der möglich war.

Also bitte vorsichtiger sein mit den Lobeshymnen!

Alles andere mag stimmen aber gerade bei Active wundere mich, dass so etwas überhaupt zu haben war. Es wird als Outdoor Handy mit extra robusten Gehäuse vermarktet. Baustellenhandy wenn man so will.

Für einen Ferrari gibt es ja auch keine zugelassene grobstollige Geländereifen?

Ansonsten finde ich das Bild das sich langsam abzeichnet enttäuschend.

- Wechselakku
- SD Slot
- Wasserdicht/-resistent/-abweisend, es soll ein Platzregen überstehen wenn ein Schauer mich erwischt und alle Klamotten durchweicht werden. Keine Lust vor einer Ausfahrt mit dem Rad das Handy in ein Frühstücksbeutel reinzupacken wenn ich beim losfahren ein paar Wolken am Horizont sehe. Unterwasserkamera muss es nicht sein.
- Griffiges Plastikgehäuse

Dieses Paket gab es mit Galaxy S5 und kommt dieses Jahr auch nicht wieder?
 
zero389 schrieb:
... Ich mein die machen sich so ein aufriss wegen dem design und dann packt man es in ein flipcase welches das smartphone so umschließt das man vllt noch 2 knöpfe und klinkenausgang erkennen kann. Das wird jetzt noch verstärkt indem man das flipcase erst gar nicht mehr öffnen muss? Also dann leg ich wohl auch 0% wert auf design, weil die wenigsten holen das öfters wieder aus dem case raus.

Ich für meinen Teil (und mein S4 active gesprochen) bräuchte bei alltäglicher Nutzung auch kein Flipcase, nur ist die Beanspruchung im Beruf doch mehr als ich dem schmucken Teil antun möchte.
Das Phone darf ruhig noch ein paar Jährchen in Dienst bleiben. Ich hasse einfach diese Wegwerfmentalität, teure Technik ohne Sinn und Verstand in kürzester Zeit zu ruinieren ("gibt ja bald wieder frisches Handy").
 
Was ist ein "LED Flip View Cover"?

Das Galaxy S7 Edge wird dann wie das S6 eines der einzigen Smartphones mit Fingerabdruckscanner + Wireless Charging. Vielleicht mein neues dann... obwohl mir das Nexus 6 bisher echt super gefällt... schade das das Nexus 6P kein QI-Charging mehr hatte :(
 
Ich verstehe nicht was alle hier mit Ihrem Wechselakku haben..

Bei meiner Mutter würde ich es verstehen, die interessiert es aber nicht.

Aber bei der Mehrheit der User hier hätte ich erwartet, dass Sie den Akku bei einem Iphone und co (HTC lassen wir mal außen vor) selbst gewechselt bekommen.
So wild ist das nun wirklich nicht und daher für mich persönlich, auch kein Argument eine Smartphone ohne Wechselakku zu meiden.
 
d0senwurst schrieb:
Ich verstehe nicht was alle hier mit Ihrem Wechselakku haben..
...

Weil es unheimlich praktisch sein kann in 5 Sekunden den Akku zu wechseln und damit weiter zu machen, was immer das auch sein mag (Tracking, Navi, etc). Und das Ganze OHNE Werkzeug und Tisch und Lampe & Co. [Nachts, im Dunkeln, beim Camping, ... frag mal deinen Fantasie {oder ne erwachsene Person}]

d0senwurst schrieb:
Aber bei der Mehrheit der User hier hätte ich erwartet, dass Sie den Akku bei einem Iphone und co (HTC lassen wir mal außen vor) selbst gewechselt bekommen....

Ja und, was soll die Aussage jetzt erklären? Seit wann repräsentieren die CB-Forumsuser einen signifikanten Anteil der weltweiten Kundschaft und Nutzer von Smartphones und Handys aller Art?

Nur für Spass: Samsung verkauft 50 Mio Phones mit Wechselakku, 1000 CB'ler melden sich bei Samsung und geben zu den Akku selbst wechseln zu können. In nächster Generation gibt es keinen Wechselakku mehr, wieviel mehr Kunden als die 1000 versierten CB'ler finden das jetzt womöglich suboptimal und ein Komfortverlust?
Ich lass dir ein paar Minuten zum Rechnen.

d0senwurst schrieb:
So wild ist das nun wirklich nicht und daher für mich persönlich, auch kein Argument eine Smartphone ohne Wechselakku zu meiden.
...

Ein Getriebewechsel an meinem Auto ist jetzt auch nicht so wild und das traue ich mir auch zu. ABER: will ich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fragger, ich verstehe und akzeptiere deine kompletten Argumente, ich spreche da auch nur für MICH!

Ich brauche, wie 90% der Menschheit kein Outdoorhandy und komme sogar mit meinen Ip6s, locker mit dem Akku über den Tag.
Daher würde ich mir nicht irgendeinen hässlichen Klotz kaufen, weil ich den Akku wechseln kann.

Beim Iphone 4s meiner Frau, hat der Akku 3 Jahre gehalten und wurde dann gewechselt.
 
"Schutzhülle mit 2.700-mAh-Akku"

zum normalen 3000mAh-Akku S7 dazu? also hätte man 5700 ?? wäre ja krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Handys haben Gorilla Glas und Aluminiumgehäuse, trotzdem kaufen die Leute Hüllen.
Ergebnis: Das Handy bleibt heil und die Hülle sieht mies aus.
Wann kommt also endlich die Hülle für die Hülle?
 
Fragger911 schrieb:
Ich für meinen Teil (und mein S4 active gesprochen) bräuchte bei alltäglicher Nutzung auch kein Flipcase, nur ist die Beanspruchung im Beruf doch mehr als ich dem schmucken Teil antun möchte.
Das Phone darf ruhig noch ein paar Jährchen in Dienst bleiben. Ich hasse einfach diese Wegwerfmentalität, teure Technik ohne Sinn und Verstand in kürzester Zeit zu ruinieren ("gibt ja bald wieder frisches Handy").

ja die wegwergesellschaft das sind wir wohl. 2Jahres vertrag und dann fliegt das s6 rum wie ein bierdeckel. Man muss halt schauen wie man es macht bzw was man kauft. So ein lg g5 mit wechselakku läuft wohl genau so lang oder kurz wie ein s6 nur wenn der akku schlapp macht ist kaum einer gewillt das s6 auseinanderzunehmen.

Jedoch produziert man bei einem wechselakku nicht besser günstiger oder weniger. Die rohstoffe sind immer noch sehr umstritten und schwierig zu bekommen aber der akku ist sicher ein wichtiges thema weil man eben den Kunden fast schon zwingt das Produkt nicht zu lange zu nutzen. Das findet der hersteller natürlich toll so kann er noch mehr produzieren und verkaufen aber umwelttechnisch sicher die schlechteste Wahl.

Wenn man das gar nicht akzeptieren kann würde ich mal auf das fairphone schauen. https://www.fairphone.com/de/phone/

Sonst entscheidet man sich wohl nur zwischen dem ein oder anderen Übel.

Ich selbst schau immer ob ich ein disassemble video finde schau wie der aufbau ist und überleg mir dann ob ichs selber noch hinbekomm oder ob ich es meinem kollege geben müsste der mir das dann professionell zerlegen kann bzw einen neuen akku oder teil einbauen könnte. Das wird aber oft auch immer mehr erschwert weshalb diese video ziemlich hilfreich sind für ein ersten Blick.

edit: btw angeblich soll man beim s7 auf das s5 geschaut haben um eine eventuelle Reparatur zu erleichtern. Bei dem s6 ist es eben sehr schlimm wegen der glasrückseite die dort so draufgepappt wurde.
Dann bin ich mal gespannt :D.

Dazu muss ich sagen das das iphone zwar immer schon kein wechselakku hatte aber man displays und akkus relativ gut tauschen konnte.
Solange die hersteller wenigstens das nicht unmöglich machen ist es noch okay.

Btw wasserdichte bzw staubdichte smartphones sind natürlich eine katastrophe wie man sich denken kann.

und zu den zubehörleuten: Jemand hat geschrieben das man sich nicht wundern braucht wenn man kein top smartphone gekauft hat, das es dann weniger zubehör gibt. Das ist auch leider so. Ist auch nur logisch. Also wenn jedes samsung ein flipcase bumper quick circle led irgendwas case hätte würden die wohl 200million verschiedene cases produzieren müssen. Mich wundert es sogar das es meistens bumper und flip case noch gibt für ddie 250-300€ smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
d0senwurst schrieb:
...
Daher würde ich mir nicht irgendeinen hässlichen Klotz kaufen, weil ich den Akku wechseln kann.
...

Schön, häßlich... das liegt dann aber im Auge des Betrachters, sprich ist eine subjektive Bewertung.
Und es gibt genügend Fälle mit Stromlosigkeit über länger als einen Tag.
 
Fragger911 schrieb:
Schön, häßlich... das liegt dann aber im Auge des Betrachters, sprich ist eine subjektive Bewertung.
Und es gibt genügend Fälle mit Stromlosigkeit über länger als einen Tag.

Hatte ich in den letzten Jahren nicht, aber wenn, kann ich mir immer noch eine Powerbank für so ein Event kaufen.
 
Zurück
Oben