News Silverstone Strider: 80Plus Titanium mit 600 Watt auf nur 150 mm

Chillaholic schrieb:

Danke, das ist gut zu wissen. In der Preisklasse nur 3 Jahre Garantie zu gewähren finde ich schon heftig. Ich denke das sagt auch einiges über Lebenserwartung der Netzteile aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch aber da gebe ich lieber 250+ für ein Netzteil der gleichen Leistungsklasse mit 10 Jahren Garantie aus, als das mir so ein Ding dann unter Umständen doch schon kurz nach den 3 Jahren quasi verreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone gibt generell nur drei Jahre Garantie auf seine Netzteile. Das hat eher mit Support-Strukturen als mit der kalkulierten Lebenserwartung der Modelle zu tun.
 
Auf ihre WaKü geben die doch laut der Seite auch 5 Jahre.
Silverstone hat im NT Bereich einen sehr guten Ruf, die halten bestimmt länger, aber für mich ist das ein wichtiges Verkaufskriterium, genau so wichtig wie Effizienz, Qualität der Bauteile, Schutzschaltungen und der Marktpreis.

Keine Lust auf ein Montagsmodell wo irgendwelche Lötstellen mal nachgeben und nach 3,5 Jahren kann man das dann wegwerfen. Bei dem Preis ist man einfach nicht Konkurrenzfähig mit nur 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wegen Garantie mit SilverStone in Kontakt. Der Lüfter läuft immer, die Lüfterkurve ist den jeweiligen Produktseiten zu entnehmen.
 
Nacho_Man schrieb:
2x PCie bei 700W sind etwas mager...

Laut im Artikel Tabelle Kabelausstattung:

600W hat 2x(6+2)PIN + 2x6PIN
700W hat 2x6PIN + 4x(6+2)PIN
800W hat 4x(6+2)PIN
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Effizienz kann garnicht hoch genug sein ob es einem das wert ist sollte jeder selber entscheiden, würde jetzt da auch keine 170€+ ausgeben wollen

Ja richtig - eine hohe Effizienz ist schon gut, aber sie muss irgendwie in Relation zum Preis stehen. Wenn man bei einem Titanium Netzteil im Vergleich zu Platin vielleicht 1 Watt einspart, aber das Netzteil dafür 175 Euro kostet... das sollte man sich erst mal genau durchrechnen!
Die Einsparungen zu niedrigeren 80+ Einstufungen sind oft minimal, der Effekt auf Geldbeutel oder Umwelt dabei eigentlich vernachlässigbar - aber die Preise steigen astronomisch mit der höheren Effizienz.
 
Danke.
 
@Jan:
Die Tabelle stimmt immer noch nicht ganz. Das 700W-Netzteil hat zwar vier 6/8-Pin-Grafikanschlüsse, dafür aber gar keine reinen 6-Pin-Anschlüsse.
 
Moin,

Silverstone hat seine Garantie wohl überarbeitet für die Titanium Netzteile und andere:

For Europe

All SilverStone retail products have from the date of purchase, a minimum of 2 year limited warranty. For FQ series fans and retail PSUs, the minimum warranty period is 3 years (select products listed below have 5 year warranty)

Five year warranty:
ST55F-PT, ST65F-PT, ST75F-PT, ST85F-PT, ST1000-PT, ST1200-PT
ST60F-TI, ST70F-TI, ST80F-TI
ZM1350
TD02, TD03, TD02-E, TD03-E
Other discontinued products:
Please contact your local SilverStone authorized dealer or distributors for more information. Alternatively, please contact Europe customer support. (support.eu@silverstonetek.de)

Quelle: http://www.silverstonetek.com/warranty.php?area=en
 
Zurück
Oben