• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratisspiel: GoG verschenkt Consortium: The Master Edition

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
GoG verschenkt noch bis zum 13. Februar um 14:59 Uhr den Rollenspiel-Adventure-Hybriden Consortium: The Master Edition, der sich mit einem interessanten Ansatz an die Umsetzung spielerischer Freiheiten wagt. Der Ausgang der Geschichte hängt in diesem Fall sowohl von den Aktionen des Spielers als auch deren Zeitpunkt ab.

Zur News: Gratisspiel: GoG verschenkt Consortium: The Master Edition
 
Ahja, Spiel 8 Tage vor Ablauf der Kampagne für den Nachfolger verschenken, anstatt zu verkaufen und Einnahmen zu generieren. Stattdessen darauf hoffen das es Spender gibt.

Na ob das Konzept aufgeht wage ich zu bezweifeln.
 
Also ich fand das Spiel nicht schlecht aber muss, trotz mehrfachen Durchspielens sagen, dass ich jetzt nicht so die Handlungstiefe und Veränderungen feststellen kann. Zumal das Spiel ziemlich kurz ist, selbst wenn man jeder Sidemission nachgeht. Hatten andere auch diese Erfahrung?

BTW: Gibt es einen Unterschied zwischen Steam-Version und Master-Edition?
 
Das ist schon geschickt gemacht. Nennt man Kundenbindung, da kauft man gern ein wenn es mal was Gratis gibt.
 
Komisch, dass GoG mir keine E-Mail geschickt hat. Wie soll man denn auf die Aktion aufmerksam werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das für ein Spiel ist, aber ich habe es schonmal direkt für mich gesichert.
 
Rickmer schrieb:
Keine Ahnung was das für ein Spiel ist, aber ich habe es schonmal direkt für mich gesichert.
Keine Ahnung was das für ein Kommentar ist, aber ich habe ihn schon mal direkt kommentieren müssen.
 
@Rickmer:
Geht mir genauso. Habe noch nie, bewusst, von dem Spiel gehört, aber es mir gleich gesichert. Für den einen oder anderen langweiligen Tag oder ums isch die Wartezeit zu vertreiben, kann man nie genug Spiele haben :)
 
Rickmer schrieb:
Keine Ahnung was das für ein Spiel ist, aber ich habe es schonmal direkt für mich gesichert.
Conceptions schrieb:
Keine Ahnung was das für ein Kommentar ist, aber ich habe ihn schon mal direkt kommentieren müssen.
Keine Ahnung was das für ein Spiel ist, aber ich habe beschlossen es nicht mal geschenkt haben zu wollen.
 
Schon der 3. Titel der mir von gog geschenkt wird und der mich auch interessiert: Beneath a Steel Sky, System Shock 2 und jetzt Consortium.

Schade, dass nicht mehr Publisher ihre Games auch direkt bei gog veröffentlichen, so kaufe ich leider öfter bei steam.
 
Conceptions schrieb:
Na ob das Konzept aufgeht wage ich zu bezweifeln.
Was haben sie zu verlieren? Hätte das Spiel nochmal ernsthaft jemand gekauft? Ich glaube nicht. Daher ist Entscheidung nicht dumm. Die Leute spenden vielleicht auch nicht für den Nachfolger, aber wenn sie das Gratisspiel spielen, dann kaufen sie den Nachfolger vielleicht. Und das hätten sie wohl sonst nicht getan.
 
Sagt mal CB, was soll eure merkwürdige Hyperlink Politik eigentlich?

Um sich das Spiel zu sichern,
Natürlich ist es völlig Sinnvoll für den Leser, dass "Spiel" und "zu sichern" zwei verschiedene Links sind. Vor allem was beim Klick Spiel rauskommt: Tag-Suche auf eurer Seite nach Spiel. Wer bitte würde so von sich aus suchen?

Oder in dieser News: "Steam und GoG locken mit Rabatten"
Hier bekomme ich gleich zwei Hyperlinks zu den Steam Angeboten, aber keinen zu GOG......Warum stört mich das? Weil ich auf dem Sofa nicht immer eine Tastatur zur Hand habe! Einzelfall ich weiß............
 
Ne, berechtigt. Sorry. Hier den Link zur Themenseite entfernt (interne und externe Links unterscheiden sich in der Darstellung übrigens), in der alten News hatte ich den Verweis auf GoG wohl vergessen. Das sollte nicht passieren.
 
Bild: Steam :D
 
Ein Metascore von 66, das macht mir jetzt nicht viel Hoffnung, dass sich das lohnt.
 
Laut Web gibts es auch kostenlos für Steam, wird bei mir aber nur für CHF 10.- angezeigt. Irgendjemand 'ne Idee?
 
Blutschlumpf schrieb:
Ein Metascore von 66, das macht mir jetzt nicht viel Hoffnung, dass sich das lohnt.
Wen interessiert denn Metascore?
CoD hat da nen Score von fast 90.
Mount & Blade hat 70.
Metascore sagt nur aus, dass die Spieleseiten sich das mal angesehen haben. Und die sind natürlich alle vollkommen objektiv und auch überhaupt nicht abhängig von den großen Publishern...
 
Zurück
Oben