News GTA: Liberty City Stories für Android veröffentlicht

USK Freigabe?
Prüft lerry page persönlich das alter?
Gibt es auch nur einen Vertriebswege, der das alter prüft?
Und mein motog mit Android 6 ist inkompatibel, genau so wie das oneplusx. Auf den Geräten, wo es sich installieren lässt stürzt es dauernd ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, ich habe den Vorgänger auf dem Nexus 7 gespielt, auf dem Nexus 9 wird's mit neuerer Hardware bestimmt noch besser aussehen.


Gandalf2210 schrieb:
Gibt es auch nur einen Vertriebswege, der das alter prüft?

Wir wär's mit dem PlayStore?

- Schieben Sie den Regler für die Jugendschutzeinstellungen auf An.
- Erstellen Sie eine PIN, die die Nutzer eingeben müssen, um Ihre Jugendschutzeinstellungen zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, eine PIN zu verwenden, die Ihre Familienmitglieder nicht kennen.
- Wählen Sie die gewünschten Filter aus:
- Apps, Spiele, Filme und TV-Sendungen: Wählen Sie die höchste Alterseinstufung für Inhalte aus, die Nutzer herunterladen oder kaufen dürfen.
- Musik und Bücher: Legen Sie fest, ob das Herunterladen oder Kaufen von expliziten (explicit) Inhalten eingeschränkt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als 12-jähriger die notwendige PIN nicht kennst, kannst du kein Spiel für Erwachsene runter laden. Die Eltern sollten (wie beim PC) natürlich trotzdem ein Auge darauf haben.
 
Das Problem ist, dass soetwas nicht per default existiert und selbst wenn es das würde, kann besagter Zwölfjähriger sich ein Android Gerät auch selbst kaufen.
Vor der Abgabe muss ein gültiger Altersnachweis erfolgen.
 
Der 12-jährige hat vermutlich Eltern, und die sind dafür verantwortlich, was der Junge sich kaufen darf und was er damit tut. Und da er die nötige PIN nun mal nicht hat, kann er auch nichts runterladen, was nicht der Altersgruppe entspricht.

Da ist ein PC in dieser Hinsicht deutlich "unsicherer" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus? Dazu habe ich jetzt nichts gelesen^^
 
Wieso die GTA Spiele plötzlich alle nicht mehr mit Nexus 4 und Nexus 7 2012 kompatibel sind, wissen die wohl selber nicht... Vor 2 Monaten konnte ich VC noch ganz normal runterladen, jetzt sind angeblich alle Geräte inkompatibel. Oder sperren die jetzt Custom Roms aus?
 
MiamXD schrieb:
Wieso die GTA Spiele plötzlich alle nicht mehr mit Nexus 4 und Nexus 7 2012 kompatibel sind, wissen die wohl selber nicht...

Ich glaube die würfeln. Chinatown Wars ist auch IMHO grundlos nicht für das Oneplus One verfügbar, auch der Support konnte oder wollte in der Angelegenheit nicht helfen, ich habe es damals auf meinem alten Galaxy Nexus gekauft und "darf" es nun nicht mehr nutzen.
 
So, ich habe zugeschlagen und es auf meinem NVIDIA Shield Android TV ausprobiert. Das Shield-Gamepad scheint explizit unterstützt zu werden, alle Anweisungen zum Spielbeginn nennen die korrekten Knöpfe. Die Grafik ist halt wie zu erwarten auf Niveau anderer Spiele, die auf der Engine von GTA III basieren. Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, aber ich denke mal die 3,99€ sollten sich gelohnt haben!
 
0xffffffff schrieb:
Ich glaube die würfeln. Chinatown Wars ist auch IMHO grundlos nicht für das Oneplus One verfügbar, auch der Support konnte oder wollte in der Angelegenheit nicht helfen, ich habe es damals auf meinem alten Galaxy Nexus gekauft und "darf" es nun nicht mehr nutzen.

Hm, am PC werdfen alle Spiele als nicht kompatible angezeigt, am Nexus 4 direkt kann ich GTA 3, VC und SA kaufen und herunterladen, LCS geht aber trotzdem nicht. Versteh einer das System
 
KlaasKersting schrieb:
Das Problem ist, dass soetwas nicht per default existiert und selbst wenn es das würde, kann besagter Zwölfjähriger sich ein Android Gerät auch selbst kaufen.
Vor der Abgabe muss ein gültiger Altersnachweis erfolgen.

Ist in der Praxis schlicht zu umständlich. Darüber hinaus hätte ich auch keine Lust überal meinen Personalausweis(nummer) zu hinterlegen.
 
MiamXD schrieb:
Hm, am PC werdfen alle Spiele als nicht kompatible angezeigt, am Nexus 4 direkt kann ich GTA 3, VC und SA kaufen und herunterladen, LCS geht aber trotzdem nicht. Versteh einer das System

Rockstargames hat da ein ziemlich bescheidenes System, da geht's teilweise wirklich nach der Firmware.
 
Zurück
Oben