Windows neu aufsetzen - Setup lädt nicht

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
109
Tag zusammen,
ich hab mich heut nach diversen Problemen entschieden, WinXP neu aufzusetzen.
Problem:
Wenn ich die WinXP (SP2, OEM-Version)-CD einlege, neustarte, von CD starte etc., erscheint irgendwann der blaue Bildschirm und in der Fußzeile werden diverse Treiber, Protokolle und ähnliches geladen. Dann erscheint ein komplett schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen Cursor oben links (so'n blinkender Unterstrich), und ich kann nichts machen außer Reboot.
Ich habs jetzt 4x probiert und es will einfach nicht klappen. Hat da jemand ne Idee ?
 
Welches Board, welche Platten an welchem Controller, Treiber eingebunden, Platten leer und formatiert bzw. partitioniert? Wie lange hast Du gewartet, es dauert etwas bis es lädt.
 
jap das Problem hat ich auch schonmal.Da is nichts mehr gegangen weder andere xp cd noch win98 immer das selbe Problem.Ich habe dann einfach zum Spass meinen Cpu rausgenommen und gleich wieder reingemacht und siehe da es ging wieder..
 
Also
Board: Chaintech 7VJL Deluxe
Platten: 1 80 GB IDE (glaub ich)
Was meinst du mit "Treiber eingebunden" ?
Partitionierung: 20 und 60, keine formatiert (soll ja während der installation geschehen)
Ich schätze mal, ich hab so um die 5 Minuten gewartet, weil sich aber garnichts getan hat, hab ich's nicht länger versucht.

@woefe: Das mit der CPU wird wohl nichts, da trau ich mich nicht ran =/
 
White.Rabbit schrieb:
Tag zusammen,
ich hab mich heut nach diversen Problemen entschieden, WinXP neu aufzusetzen.

.. waren das vielleicht Harwareprobleme?
Bluescreens! System frierte ein? sporadische Systemabstürze? ..oder sonst was..
:freak:


Die Cd, wurde die mit dem Rechner (oder einem anderen) geliefert (Recovery CD) oder ist das wirklich eine installations CD??
 
Treiber einbinden vom evtl UDMA/RAID Controller mit F6 beim starten von CD?
 
@werkam Das hat damit gar nichts zu tun.Falls er welche einbinden "müsste" und es nicht täte dann würde Winxp nach dem Treiber laden anzeigen , dass er keinen Datenträger gefunden hat.Ausserdem hat er ja nur eine IDE Hdd.Die braucht sicher keine Treiber.

also zurück zum Problem.
Ich schätze du musst dich da schon an die hardware wenden.Also ein bisschne ausprobieren.Teil raus....geht/geht nicht..... teil rein...nächstes Teil raus.-......
 
Zurück
Oben