Hinzufügen ein AutoPlay Aktion?

B-Ball

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
92
Hey Leute,
Ihr kennt das ja, wenn man den "AutoPlay" von CDs und DVDs aktiviert hat und man z.B. eine Daten-CD/DVD einlegt und automatisch so ein Fenster (Eingabeaufforderung) startet, bei der man dann eine Aktion auswählen kann.
Bei Audio-CDs kann man da z.B. auswählen, ob man die Audio-CD in Winamp oder lieber im Windows Media Player abspielen möchte..

Kann man irgendwie dort eine Aktion hinzufügen?

üsste ja eigentlich gehen, da man z.B. nach Installation von Winamp, Winamp ja auch seine Aktion da hinzufügt. Da müsste man ja auch selber in der Lage sein, da eine hinzuzufügen...

Die Frage ist nur: "Wie?"

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
B-Ball
 
Tag B-Ball

Mit dem Tool TweakUi kannst du bequem die gewünschten Aktionen hinzufügen.

Oder in der Registry unter dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoplayHandlers

den Eintrag manuell anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Brigitta,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe es manuell probiert und es hat geklappt =)

B-Ball
 
Auch ein ganz nützliches Progrämmchen dafür ist "Autoplay Repair".
Damit kann man auch eine Sicherung aller Autoplay-Einträge vornehmen und diese dann bei Bedarf wieder herstellen.
 
Danke für den Tipp! Werde mir das Tool gleich einmal downloaden =)

B-Ball
 
Zurück
Oben