Bereits angeklickte Links werden nicht andersfarbig markiert. Woran liegt es?

niqlas

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
194
Hallo,

hat man in seinem Browser den Verlauf bzw. die Chronik aktiviert, werden Links, auf die man zuvor schon einmal geklickt hat, in der Regel in einer anderen Farbe hinterlegt.

Die normale Farbe für Links ist meist blau, wenn ein Link bereits angeklickt wurde haben sie meist in dunkles lila als Farbe.

Bei Youtube ist das beispielsweise nicht der Fall. Egal wie oft man ein Video schon angeschaut und damit auch auf den Link geklickt hat, der Link hat immer dieselbe blaue Farbe.

Woran liegt es, dass das nicht bei allen Webseiten so ist?
 
Webseiten können über einen Stil definieren, wie Links auf ihren Seiten aussehen sollen. Dementsprechend können die einstellen wie ein Link normal aussieht, wie ein Link aussieht wenn man mit der Maus darüberfährt oder wie ein Link aussieht wenn er angeklickt wurde.
 
betreiber der seite, die du besuchst kann das so einstellen.

hatte selbst mal eine kleine eigene seite bei freenet, ist
schon jahre her. da konnte ich auch die links mit farben belegen,
da hätte ich gelb+grün als beispiel nehmen können.
 
Wenn man Cookies usw blockiert, dann wird auch ein besuchter link nicht gespeichert.
 
Zurück
Oben