Straight Power 10-CM 600W nach 2 Wochen defekt?!

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Hallo be quiet Team,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Pc für einen Freund zusammengestellt. Unter anderem das

be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Netzteil. Am vergangenem Wochenende machte es ein Puff-Geräusch und die Sicherung im Haus flog.
Fazit, Netzteil ist durch. Wir sind am Samstag gleich zu einem Elektrofachhandel, da er eine wichtige Arbeit auf dem PC hatte und die diese Woche benötigte. Leider gab es nur Netzteile anderer Hersteller...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Das Netzteil wurde über Mindfactory gekauft und da ja bekannterweise der Rücksende-/Reparaturvorgang sehr sehr lange dauert, wollte ich fragen ob es seitens Be quiet eine schnellere Lösung gibt und ob es die Möglichkeit gibt, das Geld zurück erstattet zu bekommen.

Danke und Gruß
Robin
 
Hallo Robin,

es tut uns sehr leid, dass es zu diesem Defekt gekommen ist. Dies ist eher ungewöhnlich und entspricht auf keinen Fall unserem Qualitätsstandard.
Wenn Du das Netzteil vor weniger als zwei Wochen beim Online-Händler gekauft hast darfst Du es an ihn zurück geben (am besten mit dem Vermerk: Defekt) und bekommst dein Geld zurück. Wir als Hersteller können Dir leider keine Kostenerstattung anbieten, selbstverständlich kannst Du dich aber zwecks Reperatur / Gerätetausch direkt an uns wenden und müsstest den Umweg nicht über deinen Händler gehen.

Grüße
Christian
 
Guten Morgen Christian,

alles klar, dann werden wir mal unser Glück versuchen. Viele Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,
Robin
 
Zurück
Oben