News Canonical: Meizu deutet auf neues Ubuntu Phone zum MWC hin

Ein gutes gestenbasiertes System könnte mir gefallen. Das ganze Convergence-Zeug ist in der Theorie ganz cool, aber häufig anwenden würde ich es wohl nicht...
 
Wäre eine tolle Basis, aber leider wieder nur mit starken Einschränkungen beim LTE in DE =/ (kein Band 20, im Zweifelsfall also nur EDGE je nach Ausbau)
 
Bin mal gespannt, auch wenn ich momentan mit Sailfish OS zufriedener bin. Dessen Android Sandbox ist halt echt schon eine tolle Sache, sollte Ubuntu sich auch mal überlegen.. Ubuntu mit der Möglichkeit für Androidapps und ich würde wechseln, ohne wohl eher nicht.
 
Tranceport schrieb:
Wäre eine tolle Basis, aber leider wieder nur mit starken Einschränkungen beim LTE in DE =/ (kein Band 20, im Zweifelsfall also nur EDGE je nach Ausbau)

Damit wäre es für den deutschen Markt ja so gut wie raus.
Woher nimmst du die Information?
 
Das mx4 hat leider keinen zurück Knopf der per Knopfdruck funktioniert, sondern durch dass ziehen nach oben, der Bootloader ist gesperrt, d.h keine custom roms, da die keys fehlen.
Knapp gefasst sehr unbequem, rutscht gerne aus der Hand da es oval ist.

Hat zwar 20mega Pixel sony back Kamera, Aber ein Samsung s5 und höher mit seinem 13megapixeln machen ein deutlich bessere Bild ohne Bild rauschen und mehr Schärfe, die kamera software kann keine guten Bilder aus den 20mp zaubern, das Ubuntu ist nur ein gimmik, da das System komplett geschlossen ist.

Es gibt heute bessere alternativen "ohne Ubuntu" firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Wäre eine tolle Basis, aber leider wieder nur mit starken Einschränkungen beim LTE in DE =/ (kein Band 20, im Zweifelsfall also nur EDGE je nach Ausbau)

Ich dachte das MX5 Pro hat auch das Shannon 333 Modem wie das Galaxy S6?! Somit müsste es ja theoretisch auch mit LTE in DE funktionieren...

moshimoshi schrieb:
Es gibt heute bessere alternativen "ohne Ubuntu" firmware.

Ach echt, und welche wären das?
 
5,7 Zoll? Ohje
 
iwantmore schrieb:
Damit wäre es für den deutschen Markt ja so gut wie raus.
Woher nimmst du die Information?

Allzu viel Spekulation ist aber auch nicht nötig, um auf das derzeitige Meizu-Flaggschiff Pro 5 zu kommen
Und das hat leider kein LTE Band 20. Die Modems könnten es bei vielen China-Phones (in diesem Fall ist der SOC identisch zum Samsung S6), aber die nötigen Lizenzen fehlen, weil es in China kein LTE Band 20 gibt.
Bzw. scheinen die Firmwares/Antennen dafür nicht optimal zu sein, was aber nur eine Vermutung von mir ist - bei Antennentechnik kenne ich mich nicht aus.

Bei den XDA-Devs haben ein paar Leute wohl probiert, LTE20 zu aktivieren, scheint aber nicht wirklich gut/stabil zu sein (für das Meizu MX4, wenn ich mich richtig erinnere).

Kann aber natürlich gut sein, das für die Ubuntu-Version andere Treiber als für Android verwendet werden (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte) bzw. generell eine internationale Version mit LTE20 angeboten wird. Wäre aber das erste Mal bei Meizu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, der diesjährige MWC könnte mal wieder echt spannend werden!
Einmal gäbe es da mal was wirklich Handfestes zum ubuntu Phone, diesmal anscheinend mal mit Vernünftiger Hardware und das OS scheint auch mal langsam soweit zu sein :)

Anderseits gibts mal wieder Lebenszeichen von Sailfish OS in form von vermutlich 2 neuen Smartphones, einmal von Intex. Und kurzfristig scheint ja auch das Turing Smartphone Team von Android auf Sailfish OS umgestiegen zu sein, bin gespannt ob man dazu schon was sehen wird auf dem MWC!
 
mit dem fehlenden LTE Support ist echt schade bei Meizu, das MX 4 Pro war ansonsten auch nen nettes Smartphone. Gibs hier jemad mit Nexus 5 und Ubuntu Touch ? LTE scheint da ja kein Problem zu sein, dafür gibt es bestimmt nen paar andere beim Nexus ;)
 
Alle beliebigen androids basieren auf linux, dass beste "gibt es nicht" jeder hat da eigene Vorlieben was im wichtiger ist statt einer besseren Kamera.

Z.b ZTE Axon Elite, xiaomi, elephone
 
Madmanslegend schrieb:
mit dem fehlenden LTE Support ist echt schade bei Meizu, das MX 4 Pro war ansonsten auch nen nettes Smartphone. Gibs hier jemad mit Nexus 5 und Ubuntu Touch ? LTE scheint da ja kein Problem zu sein, dafür gibt es bestimmt nen paar andere beim Nexus ;)

Ubuntu Touch saugt den Akku des Nexus 5 enorm schnell leer, ist nicht alltagstauglich.
 
Auch wenn das jetzt eine allgemeine Frage ist, die nichts mit dem neuen Gerät zu tun hat: Weiß jemand, wie App-Berechtigungen auf Ubuntu Phone funktionieren? Welche Apps haben Zugriff auf die Kontakte und ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben