Blauer Bildschirm- Virus?

nikitar

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen.
Ich habe auf einem alten pC noch das Windows Xp laufen
Office 2003
zone alarm

Also ich wollte mir avast installieren . download funktioniert aber dann kommt eine Fehlermeldung dass es nicht geht. Muss da morgen nochmal nachschauen weiß es jetzt leider nicht auswendig.
Dann habe ich Malwarebeytes AntiMalware gedownloadet. Beim Installieren kommt dann diese Meldung. Info morgen

Als ich Malwarebytes nochmal versuchte - ist der Pc plötzlich neu gestartet.

Da ich das Emisoft-Programm noch am Pc hatte wollte ich es updaten, aber dann kam die Meldung, funktioniert nicht weil es keine Verbindung zum UpdateServer möglich ist.
also habe ich den Schnell-Scan gemacht. Dieser entdeckte ein paar Sachen, welche abe rnicht als gefählrlich eingestuft wurden. Ich habe sie trotzdem gelöscht

Dann beim Neustart, kam ein Blauer Bildschirm mit Text und ganz unten Stand in 10 secunden,,.

Da meiner Meinung auf jeden Fall was oben ist, welches Programm kann ich installieren dass die bösen Dinger findet. Damit ich dann auch Avast installieren kann
Bin für jeden Tipp dankbar
nikitar
 
Mach am besten die Kiste platt und installiere Windows neu. Wäre glaube ich die schnellste und einfachste Lösung.
 
Wenn du Schadsoftware auf dem PC hast, dann kannst du potentiell keiner Software, die du installierst, vertrauen.
Vor allem hilft es nicht sich irgendwelche Psuedosicherheitssoftware zu installieren.
Viel mehr sollte man sich Sicherheit als Prozess und nicht als Zustand vorstellen.
Da gehört dann auch dazu, dass man so veraltete, ungepflegte Software, vor allem am Internet, nicht mehr betreibt.
 
Daten sichern und Weg mit Windows XP -> aktuelles OS installieren!
Wenn XP noch für irgendwas gebraucht wird -> virtualisieren!
Alle anderen Versuche da was zu retten sind NONSENS!
 
Zurück
Oben