Mysteriöse Win XP ausschaltung!

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hi,

mir ist ebn was mysteriöses pasiert. Kann mir das nicht erklären und deswegen frage ich euch.

Hab ein paar programme aufgehabt. ICQ , Azu..,Statbar ,Firefox und Dungeon Siege 2.

So nun zu meinem problem.

Hatte DS2 gespielt und wollte per Alt+Tab ins win, aber irgendwie habe ich mich verdrückt und habe denn rechner aus gemacht und heruntergefahren (er war ganz aus). Ich mich geärgert weil ich net gespeichert habe .Nun schalte ich den rechner wieder an geh, was trinken holen und als ich wieder im Win war war es komisch ,alles lief noch wie vorher das spiel lief noch die programme liefen noch .

Wie kann das sein?

Standby modus geht der rechner doch net aus oder?

Könnt ihr mir sagen was das war?

Gruss EmanuelB

PS aber ich fande es gut :D
 
Mh... Naja, dann wer offenbar eben doch im Stand-By-Modus. Hast du halt einfach Glück gehabt. :-)
 
Du hast ihn nicht ausgeschaltet im Sinne von komplett herunterfahren, du hast ihn nur in den Ruhezustand versetzt, denn genau das passiert wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand wieder hochfährt, es ist alles so wie vor dem vermeintlichen "Herunterfahren".
MfG
 
wird wohl so sein, dass du in den ruhezustand gewechselt hast.. das habe ich als standart auf meinem powerknopf eingestellt. wenn ich ausschalten will mache ich das per ALT-F4.. :D

gehste in SYSSteuerung-->Energieoptionen-->Erweiterte Einstellungen &Ruhezustand..
letzterer muß aktiviert sein damit das funzt^^

€dit:

man bin ich langsam heute^^
 
Hi

danke für die antworten aber . ich bin mir sicher das er aus war. irgendwie bin ich heute verplant.

Rechner war aus kein lüfter lief mehr und kein led leuchtete mehr und der monitor hat geknistert und war auch aus. Mhh komisch

habe es mal probiert im ruhezustand und standby modus aber habe es nicht so hinbekommen wie es wr.

naja

Gruss EmanuelB

edit: habe noch mal alles richtig eingestellt und es war der ruhemodus sorry. Danke aber für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
freu dich einfach das du need nochmal alles spielen musst :D
 
wenn du deinen pc in den ruhezustand versetzt,wird ein abbild vom arbeitsspeicher auf die festplatte gespeichert, und er fährt ganz normal runter
wenn du den pc wieder startest,läd der das abbild von der festplatte und alles ist wie es vorher war ;)
 
Wenn du nochmal in den Ruhezustand möchstest klick mal auf Start -> Computer ausschalten und drücke dann bei der Auswahl von Standby - Ausschalten - Neustart die Umschalttaste und guck was mit dem Standby passiert ;)
Dann kannst Du Dein PC in den Ruhezustand versetzen. Das Feature ist hauptsächlich für Notebooks gedacht um Energie zu sparen. Der PC schreibt den RAM Inhalt auf die Platte und stellt beim Einschalten den alten Zustand wieder her.
 
Zurück
Oben