• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formel 1

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo, es scheint keine solche Formel 1 Simualtion zu geben, oder ist etwas in der Entwicklung?


Gibt es ein 1A Rennspiel, indem man auch gegen mehere Menschen über DSL spielen kann, oder macht die DSl-Leitung das noch nicht mit (habe eine 1MB down und 128up)
 
Ein 1A Rennspiel ist NASCAR Racing 2003 Season. Online kannste mit bis zu 43 Fahrern fahren.
Leider ist es recht schwer jetzt das Spiel noch zu bekommen. Musst mal bei ebay gucken.
Wenn du Infos zu ner Liga haben willst schreib ne PN an mich ;)
 
Mit Formel 1 Spielen sieht es zurzeit nicht sonderlich gut aus auf dem PC. Die letzten erschienen glaub ich anno 2002 (das waren glaub ich Grand Prix 4 und F1 2002 von EA).

An deiner Stelle würd ich bis Anfang nächsten Jahres warten, dann soll DTM Racedriver 3 erscheinen. Dort kann man zumindest in einem BMW in der Formel 1 mitfahren (immer noch besser als gar keine Formel 1).

Guckst du:
http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/sport/26936/

"Insgesamt will Codemasters über 100 Meisterschaften, 74 Autos, 40 Strecken und 35 Motorsport-Varianten auf die sieben Karrierewege verteilen. Der Großteil davon protzt mit aktuellen Original-Lizenzen: So gibt's in der DTM alle Fahrer, Autos und Strecken der Saison 2005, darunter die dieses Jahr erstmals befahrenen Kurse von Spa und Istanbul. Und nach langer Pause feiert sogar die Formel 1 ihr Comeback auf dem PC: Codemasters sicherte sich die Lizenz für die komplette BMW-Motorsportabteilung, so dass Sie sich auch ins Cockpit des WilliamsF1-BMW FW27 setzen dürfen - Ihr ultimatives Ziel in der Open-Wheel-Karriere."


Edit: Hab gerade noch was zu DTM 3 gefunden:

" So kann mit DTM Race Driver 3 die gesamte Entwicklung der Formel 1 nachempfunden werden: Vom aktuellen BMW Williams F1 Boliden über das Weltmeisterauto FW18 in den 90ern, den FW11b von Nelson Piquet in den 80ern, den Lotus 49 aus den 60ern oder den legendären Mercedes-Benz W25 Silberpfeil aus den 30ern, die ganze Herausforderung und Spannung der populärsten Rennserie der Welt wird hier erlebbar.

Auch Fans des US-Motorsports kommen nicht zu kurz, sei es bei endlosen Runden über das Indianapolis-Oval in der IndyCar-Serie oder Höchstgeschwindigkeit am Steuer eines Dodge Charger in der NASCAR-Serie. Zahlreiche weitere internationale Rennserien wie der australische V8 Supercars Wettbewerb wurden originalgetreu und mit allen echten Rennautos ins Spiel integriert.

Hm, ich hab mir schon lange kein Rennspiel mehr für den PC geholt, aber das hört sich doch ziemlich verlockend an...

Edit 2: Hier noch ein Screenshot:
http://www.gamezone.tv/bt/bild.php?logo=1&newsbild=1&bild=RD3_FW18_shot1.jpg&size=1280&hsize=960
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider sehr schlecht aus, deswegen musste ich mir auch mein 3. PlayStation2 Spiel holen, F1 2005.

Ist zwar nett, aber auf dem PC wäre es besser aufgehoben! :)
 
Sony hat die Exklusivrechte an der Formel 1 für Videospiele, deswegen erscheinen die bis 2007 nur noch auf PS2/PS3. :rolleyes:

Naja, gibt zum Glück genug andere gute Rennspiele, auch wenn Formel 1 schon saumäßig bockt.
 
Die Grand Prix Reihe war damals schon mit das Beste was in Sachen F1 Simulationen auf dem Markt gab. Schade nur das den Entwicklern durch Sony die Hände gebunden sind :(
 
Live for Speed S2 hat Formelwagen mit im Angebot und gilt als eines der realistischsten Rennsimulationen. Ansonsten ist es immer noch F1 Challenge 99-02 von EA, zumindest bis einschließlich 2004 gab es auf www.emacf1.com Saisonupdates. Ansonsten gibt es noch von CDTP sehr gute Saisonmods die URL weiß ich aber nicht mehr (musst dich mal durchgoogeln).
 
Zurück
Oben