Grid Computing

Gerade nachgeschaut, "Aurora" ist bereits eingetragene Marke. Den Namen kannst du also gleich mal wieder vergessen. :D
 
Hier wird man wohl nichts mehr hören. Schade eigentlich. Wer hätte auch ahnen können, dass es unter diesem Namen schon eine eingetragene Marke gibt.

Sowas ist wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Absolut unvorhersehbar. :rolleyes:
 
@foolproof @ Schwachkopp

Mann müsste jetzt jede marke durchgehen und schauen auf welche Klassen diese geschützt sind, sollte noch keins dabei sein welches in den Bereich fällt was der TE angeblich machen will sollte das schützen theoretisch machbar sein.

Ich habe allerdings nur mal bei der DPMA geschaut, um so eine Recherche zu betreiben fehlt es dem einfachen User auch mit dem Zugang des Internets die Möglichkeiten zu recherchieren.
 
Das heisst wohl, es besteht noch ein Funken Hoffnung. :schluck:
Ich wusste bisher nicht, dass die Markennamen bereichsabhängig gelten. Danke für die Info Seiyaru2208.
 
Naja es heißt das es nicht ausgeschlossen ist nur weil Aurora schon vergeben ist das Projekt krankt eher an anderen Stellen.

Da aber die Jungs von Protonet sowas ähnliches Vorhaben ist das hier völlig Chancen los.

Das Markenrecht ist extrem komplex das war nur ein Teil, sollte es marken geben die ähnlich klingt kann es auch zu einem Widerspruch und zu deftigen Strafen kommen. Heutzutage kann man sowas fast nur noch mit einem Fachmann recherchieren >
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld meine Freunde...Geduld ;)
 
porenbeton schrieb:
  • Fertigstellung der Hardware mit bestehenden Komponenten 30.April.2016
  • Implementierung der Software mit bestehenden Komponenten 15.Mai.2016

  • Firmengründung 26.Mai.2016

So... Hardware steht, ja? Ich freue mich schon auf Rückmeldung bezüglich der Software-Implementierung in zwei Wochen. Habe das Thema nicht mehr ganz im Kopf, was ist mit "bestehenden Komponenten" gemeint?
Die Frimengründung (Unternehmensgesellschaft oder?) steht ja auch schon bald vor der Tür.

Schönen Sonntag Abend!
:)
 
Nein ;) und auch alle seine Profile (Facebook, Website ...) sind inzwischen gelöscht. Da hatte wohl einfach jemand Zuviel Zeit. Ich gehe schwer davon aus das man hier nichts mehr hören wird.
 
Schade, ein kurzer Abschlussbericht hätte mich auf jeden Fall interessiert. Falls der TE doch noch mal hier reinschaut: Ein paar Zeilen fände ich fair, gab ja doch einige die sich Mühe gegeben haben dich zu beraten.
 
Hi Jungs,

ihr werdet Euch sicher wundern wieso ich mich jetzt erst melde..naja..ich habs geschafft ;)
Inkubatoren aus Österreich unterstützten mich bereits und kommende Woche habe ich ein 3 tätiges Meeting mit Consultants welche unter anderem für Google arbeiten! Dort wird das Geschäftsmodell verfeinert und somit der Grundstein für den Start gelegt!

Updates zu Aurora:

Aurora heißt nun Aiyana-Die ewige Blüte - Sie ist für den Endanwender zuständig


APENIMON UG = Die Vertrauenswürdige UG


Zudem gibt es eine übergeordnete KI welche Anevay-Die Überlegene genannt wird und für system relevante Bereiche zuständig ist!

Wir haben das ganze natürlich ein bisschen weiter ausgebaut...herausgekommen ist eine digitale Planwirtschaft alla Skynet nur ohne böse Absichten xD

Bedeutet im Endeffekt nichts anderes als das eine nachhaltige Ökonomie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz an den Start gehen wird!


Zudem wird nächste Woche unsere Homepage (www.aiyana4u.de) an den Start gehen!
Zudem könnt ihr uns auf APENIMON UG in Facebook finden

Wie ich schon sagte...Geduld ;)

Liebe Grüße

Euer Andy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bedeutet im Endeffekt nichts anderes als das eine nachhaltige Ökonomie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz an den Start gehen wird!

bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als das bisher immer noch nicht einmal begonnen wurde und absolut noch gar nichts steht...

Wie ich schon sagte...Geduld

und wie ich schon sagte: Luftschlösser

VG,
Mad
 
Pessimismus ist stets der lästige Begleiter von Erfolg ;)

Natürlich es bestehen schon erste Prototypen sowie eine fertige Planung!

Was denkst du denn wie solch Unternehmung startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Pessimismus ist stets der lästige Begleiter von Erfolg

Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.

Natürlich es bestehen schon erste Prototypen sowie eine fertige Planung!

...die du weder zeigen noch die Planung irgendwie präzisieren kannst.

Was denkst du denn wie solch Unternehmung startet?

zumindest mal mit einer vernünftigen Zeit- und Technikplanung. Keines von beiden konntest du bisher in irgendeiner Form nachweisen. Schau dir mal deine Zeitplanung an, die du hier am Anfang noch herumposaunt hast. Irgendwas davon eingehalten?

Das ist ja fast wie bei einer Religion hier, wir sollen einfach mal glauben und abwarten, dann wird das schon alles. So startet man so eine Unternehmung in jedem Fall nicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Wie gehabt, lies dir diesen Thread einfach mal durch. Bisher konntest du nicht eine einzige Frage mit etwas anderem wie "abwarten" oder "Geduld" beantworten. Viel Spaß mit den Consultants (<- so schreibt sich das im Übrigen), wenn du das da auch so machst.

VG,
Mad
 
Ich gebe zu meine erste Planung war ein bisschen übereilt, aber so ist das nun mal wenn man sich von Grund auf als Startup auf den Weg macht...ein ewiger Lernprozess!
 
Was machen denn deine ersten Prototypen? Wie hast du sie aufgebaut? (Hardware, Software, wie umgesetzt, Schnittstellen?)

Dann wird das vielleicht auch mal greifbarer
 
Mit Deadlines hats der Gute wohl nicht so :D die Homepage sieht immer noch sehr sehr spärlich und unfertig aus.
 
Zurück
Oben