• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Ich müsste in nächster Zeit erst mal wieder mehr Division mit TS spielen, um zu checken, ob ich dafür geeignet bin.

Hab mich zuletzt nur sehr rar dort gemacht, da ich dank Grippe nur am Husten und schniefen war, was bei Mikroaktivierung durch Geräusche(nicht push to talk) ziemlich schlecht ist/war. ;)

Falls sich meine Nervosität in Division legt(Paaaaniiik :D ;) ), könnte ich mir gut vorstellen, so als Ersatzbank zu fungieren. Falls mal die 3 nicht voll werden, könnte ich einspringen.
Glaub da haben sich schon so Teams gefunden, wie TB, Konean, DaMoffi.

Hätte aber nix dagegen mal mitzuspielen zukünftig, wenn die Zeit(und die Gesundheit ;) ) es zulässt. :)

Und dann, einfach mal schaun.

Man wird ja merken, ob die beteiligten da bock drauf haben und Spaß dran haben, oder ob es eher zur Frust- und Panikshow gerät ;)
Probieren geht über studieren.

Ich spiel aber auch gern mit Leuten zusammen, die nicht so gut sind. Vor allem dürften wir es nicht zu bierernst nehmen, auch wenn mal was nicht so läuft.

Wenn der Spaß im Vordergrund steht: Immer gern. :)
Ok, dazulernen ist natürlich immer gut. Konstruktive Kritik, immer gern. Auch wenn es bei mir etwas dauert, bis es ankommt :D

Also erst mal Divi für mich und dann mal gucken, von wegen Clan, oder so ...
Also ich muss jetzt nicht unbedingt im Clan sein. Fahre auch gern so rum.
Also Clan: Auch weder dafür, noch dagegen. Keine Ahnung. Mal schaun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zumindest nicht abgeneigt auch wenn ich mich die letzten Wochen etwas rar gemacht habe. Ich denke man muss einfach mal schauen was die sich einfallen lassen bzw wie die Umsetzung wird und dann kann man ja sehen ob wir hier ggf genug Leute dafür haben. Wir sind ja schon eine relativ große Community hier

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ich fände es klasse. In WoT war ich einige Jahre in einem Clan und das hat viel Spaß gemacht und mir auch geholfen besser zu werden. :)
 
Hab mich jetzt leider auch mehrere Wochen/ Monate schon nicht mehr im Thread beteiligt, aber möchte mich trotzdem hier an deiner kleinen Umfrage beteiligen.

Ich fände einen CB-Clan eine gute Sache, auch wenn ein Clan Dublonen kostet. 2500 sind es wohl. Vorher sollten wir aber definitiv erfragen, wieviele Leute an der Geschichte Interesse hätten. Es wäre ein wenig Schade den Clan aufzumachen, wenn dann nur drei oder vier Leute in den Clan möchten.

Ich würde mich da dann auch einfach mal an den Teamgefechten orientieren, da hatte man ja Platz für 10 Leute. So viele sollten es mindestens sein. Ansonsten bleibt uns ja theoretisch die CB-Gruppe. Gerade gesehen, dass ein paar Leute aus dem alten CB-Team ja auh schon in Clans untergekommen sind.

Im Übrigen wäre ich auch dafür einen reinen "Spaß-Clan" auf die Beine zustellen. Man könnte ein regelmäßiges "Training" einführen, das sollte dann aber nicht verpflichtend sein. Auch eine TS-Pflicht oder etwas in der Art würde ich eher ablehnen.
 
Bei regelmäßigem Training müsste ich schon passen, dank Schichtdienst.
Schlürfe hier gerade meinen ersten Kaffee. Guten Morgen ! ;)

Man könnte den Clan aber auch anders nennen, falls man das vor hätte, oder ?
Muss ja nix mit CB heißen !?

Vielleicht einfach was lustiges, was sich selbst nicht so ernst nimmt.
Bin da grad nicht so kreativ. Muss erst mal wach werden ;)

Mir wäre wichtig, dass man die Sache nicht zu ernst nimmt.

Der Spielspaß sollte immer an erster Stelle stehen und wenn man zusammen Mist baut, dann lacht man halt zusammen drüber.

Aber nicht, dass da einer anfängt zu meckern/schimpfen(außer über andere :D ) und man muss sich reinhängen und erfolgreich sein und am Besten E-Sportsmäßig ganz nach oben. ;)
Dafür bin ich zu alt und Schlafmangeltechnisch zu verpeilt :D
 
Ich stimme Chris das vollkommen zu aufgrund meiner doch eher ungewöhnlichen Arbeitszeiten wäre ein reiner Funclan für mich auch besser da ich unter der Woche meist nur kurz zocken kann.

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Zum Spass wäre ich auf jeden Fall dabei. Zur Zeit spiele ich eher unregelmässig, da nach dem Umzug noch nicht alles erledigt ist und die Kleine geht auch nicht immer früh zu Bett ;)
Bei den Teamgefechten konnten ja nicht soviele ins Team und wir hatten Probleme 7 Leute dann zusammen zu bekommen. Wenns nun 30 sein dürfen, könnte das besser werden.
Man muas mal die Details abwarten, wie das dann läuft. Welche Schiffe, Stufen- und Klassenbeschränkungen und ähnliches. Obs feste Termine für Gefechte gibt oder ob man Gegnerclans spontan suchen kann...
Hab bei WoT nie in einem Clan mitgemacht.
Wegen der Dublonen hab ich kein Problem die zum Teil oder ganz zu übernehmen. Daran solls nicht scheitern ;)
 
Wenn wir genug Leute werden, wäre ich auch bereit dafür ein paar Dublonen springen zu lassen, damit Bloodie das nicht allein machen muss.

Zum Training: Meine Idee war es hier bei Bedarf eventuell Neulingen ein wenig unter die Arme zu greifen, das dabei dann erfahrene Leute in Divisionen mitfahren oder man halt mal im Trainingsraum sich gewissen DInge anschaut. Wenn genug Leute da sind, dann kann man sicherlich auch mal einfach zum Spaß intern gegeneinander fahren.

Für E-Sport bin ich auch nicht zu haben, da fehlt mir einfach die Zeit dafür. Wer daran interessiert ist, findet auch sicherlich genug Clans, die da mitmischen wollen. Für einen FunClan wäre ich zu haben :)

Namenstechnisch fände ich eine gewisse Nähe zu CB allerdings ganz nett
 
Also erst Mal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Bitte bedenkt, dass das erst Mal vorläufig ist. Momentan können ja die Clans - außer Events die außerhalb des Spiels im Trainingsraum veranstaltet werden - relativ wenig machen.

Wir (zumindest ich... :rolleyes:) gehen gerade davon aus, das Team Battles so wie es sie eine Season lang gab, nicht mehr geben wird. Was WG aus Clan Battles macht... wir werden sehen.

Bzgl. des "Fun Clans" sehe ich es genau wie ihr. Und bzgl. angesprochener Trainingszeiten, da kann man immer noch drüber reden wenn es soweit ist. Genau so wie über den "Einkaufspreis" :D Ich denke wir schaffen es die 2500 Dublonen mindestens durch fünf zu teilen.

Bis dahin würde ich sagen, spielt mal mit euren neuen Skills und ich versuche mal Informationen bezgl. Clan Aktivitäten zu finden.


MfG tb
 
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, bezüglich Dublonen.
Wenn ich schon mit drin bin, beteilige ich mich auch.
 
Das ist bei mir auch so würde mich da auch gern beteiligen

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ich würde mich natürlich auch beteiligen. :) Beim Namen müssten wir was eigenes Suchen, CB hat das wohl nicht so gerne wenn man den Namen verwendet (verständlicherweise). Zumindest war das vor ein paar Jahren so als ich mal bei so einer Aktion dabei war, wobei dann im Endeffekt sowieso nichts daraus geworden ist.

Prinzipiell würde mir ein Fun Clan auch am meisten zusagen, da ich nicht die Zeit habe für regelmäßige Trainings. Ich finde es einfach schön ein paar mehr oder weniger bekannte gleichgesinnte zu haben mit denen man zusammen in See stechen kann. :)
 
So, wie von TB vorgeschlagen hier auch nochmal der Hinweis bzgl. der Gründung eines CB Clans in WoWs um an Clan Events teilnehmen zu können. Wer wäre dabei und wer würde sich beteiligen? Die Kosten liegen bei 2500 Dublonen meine ich.
 
Ich habe neulich schon nach den CB Clan gesucht :D, aber ebend noch nicht gefunden. Ich wäre also gerne dabei :). Mit den Dublonen kein Problem. Nur wie machen wir das!?
 
Wer macht den Clan auf? Wenn ich heute Abend online bin dann kann ich die 2500 Dublonen als Geschenk stiften. Ingame Namen bitte ;)
 
Strempe lass uns teilen, tb macht wohl auf. Es wollen sich ja einige beteiligen. Ich werde ihm heute Abend schonmal 250 zukommen lassen

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Kein Thema,

wollte da niemanden in seiner Hilfsbereitschaft überfahren ;)
 
Also meine werten Kapitäne! Vielen lieben Dank schon mal für die Interessensbekundungen! Freut mich wirklich sehr (und ich vermute euch auch).

@strempe: Überfahren haste keinen ;) Es dauert wohl noch etwas bis die ganzen Clanfunktionalitäten weiter ausgebaut wurden. Und solange wir noch nicht wissen was wann alles kommt, möchte ich den Clan ungern eröffnen. Genauer gesagt, wer möchte schon die Katze im Sack kaufen. ;)

Wer aber Infos hat, nur her damit! Dann wird weiter geplant.


MfG tb
 
Ich sehe es eher so nach dem Motto "was wir haben haben wir". ;)

Was spricht denn dagegen jetzt schon einen Clan zu eröffnen? Ansonsten kann ich das auch gerne machen. Dublonen habe ich erst aufgefüllt, wäre also auch kein Problem. Beteilige mich aber auch gerne wenn es jemand anderes macht.
 
Prinzipiell spricht nichts dagegen, zumal ja gerade ein Event läuft, wo man Clan-Mitglied sein muss ... Die Ära der Clans bricht an!

Von daher würde ich eine baldige Gründung auch begrüßen.

Bzgl. des Namens noch ein paar Gedanken!

Im Gegensatz zum CB-Team würde ich hier eine striktere Trennung zw. Forum und CB im Allg. empfehlen.
Für die Teamgefechte war es schön und gut, aber in Zukunft würden die Mitglieder ja ständig mit dem Tag rumfahren, also da würde ich schon gerne das Forum mit drin haben wollen.

Da es solche Clans auch schon gibt (z. B. [FMA] Forum Marinearchiv oder [FTR] Forum Thunder), würde unser Name auch schon feststehen ... auch wenn ich glaube, dass einige von euch mit dem Kürzel ein Problem haben werden? Also die, welche ständig im TV irgendwas schauen mit 22 Leuten die wie blöd einem Ball hinterherrennen.

Wäre dann nämlich [FCB] Forum ComputerBase. ;)
Naja ... evtl. auch [CBF] Computerbase Forum ... ComputerBase Honkz würde mir zwar auch gefallen, aber wie gesagt: Forum sollte an erster Stelle stehen!

Und eins muss auch wieder klipp und klar gesagt werden:

Verbale Entgleisungen (wie sie manche im Sammelthread schon mal gestanden haben) sind unter dem Clantag dann tabu! Das ist hoffentlich allen klar!

Beleidigungen und das Missachten der allg. Netiquette darf und wird es unter dem Tag nicht geben ... wer das nicht akzeptiert, sollte sich nicht um Aufnahme in den Clan bewerben!
 
Zurück
Oben