• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

roterhund07 schrieb:
Wenn die Discord App nicht funktioniert - Ich nehme an du hast die ausm Windows Store genommen

Ich hatte diesen direkten Download von der Website genommen. Auf die Idee mit dem Windows-Store bin ich altmodischer Mensch gar nicht gekommen. :)
Aber ich kann ja mal die Store-App ausprobieren. Vielleicht funktioniert die.
 
Ich dachte store, weil du APP geschrieben hast...
Würde mich wundern wenn die funktioniert. Du kannst als Workaround, wenn du ein Headset mit eigenem AIX Anschluss hast, das ganze übers Smartphone laufen lassen.
 
roterhund07 schrieb:
Ich dachte store, weil du APP geschrieben hast...

Ich habe App geschrieben, weil im Zusammenhang von Discord immer von "Apps" für verschiedene Betriebssysteme oder halt dem Betrieb direkt im Browser die Rede ist.
Ich hatte ja schon fleißig nach möglichen Lösungen zu meinem Problem gesucht.

Würde mich wundern wenn die funktioniert. Du kannst als Workaround, wenn du ein Headset mit eigenem AIX Anschluss hast, das ganze übers Smartphone laufen lassen.

Ich bin sogar so altmodisch, dass ich bis jetzt ohne Smartphone lebe. :lol:
Ich will mir aber schon länger eines anschaffen. Irgendwann raffe ich mich mal auf.
 
nameo1988 schrieb:
Moin,
würde gerne dem Clan beitreten.
Ingame Name ist HellCatXx76

Na dann willkommen hier im Forum!

Ich nehme an, sonst stiller Mitleser?

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Na dann willkommen hier im Forum!

Ich nehme an, sonst stiller Mitleser?

MfG tb
Nein hab mich extra angemeldet.
Bin ein Kumpel von GartenzaunHD.
 
Zu meinem Discord-Problem:

Nachdem ich die Store-App ausprobiert hatte (die ist offensichtlich noch tief in der Beta und nicht wirklich brauchbar), habe ich nochmal im Internet gesucht, ob es vielleicht andere Lösungsvorschläge gibt. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass ich gar kein Problem mit meinem Micro hatte, sondern dass Discord auch in den Optionen nur dann Micro-Aktivitäten anzeigt, wenn man sich gerade in einem Voice Channel befindet... Darauf muss man erst mal kommen. :freak:

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der sich wundert, warum sein Micro nicht zu funktionieren scheint. :)

Es steht jetzt also grundsätzlich Clan-Gefechten mit Voice-Chat meinerseits nichts mehr im Wege. Jedenfalls wenn mein Gaming-PC das Windows-Creators-Update übersteht, das gerade läuft. ;)
 
würde natürlich auch gerne beitreten, muss allerdings erstmal aus meinen "leichen"-clan austreten heute abend :)

so, wäre frei zum invite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMorgan: Kommt sobald ich zuhause bin!


MfG tb
 
Ich denke ich werde mir übrigens bald einen anderen Clan suchen. Denn ich dachte mit den Clan finden sich doch des öfteren auch mal Mitspieler. Dem ist aber leider nicht so wie ich feststelle. Oft ist gar niemand online und so shipper ich immer noch (manchmal ungewollt) eigentlich immer alleine rum. Da frage ich mich wozu denn der "Clan"? Klar, ist es ein Spaßclan, aber trotzdem ohne Mitkapitäne trotzdem sinnlos.
Ich werde mir also mal etwas Neues suchen.
 
Moin moin!

Hmmmm das ist ja Mist das es Dir so geht. War eigentlich nicht direkt Ziel des Clans. Ein Austausch war ja doch angestrebt. Und findet (zumindest) im Clan Discord durchaus statt. Ich kann mich zwar jetzt nicht erinnern, wann Du mich das letzte mal nach einer Div gefragt hast, aber das wäre doch gelacht wenn wir das nicht demnächst mal hinbekommen würden!

Generell dürfte es wohl daran liegen, dass wir selbst mit 15 Mitgliedern immer noch relativ dünn besetzt sind so dass es immer noch "Lücken" in der Besetzung gibt. Wo einfach keiner da ist...

Wenn Du möchtest schau doch einfach nochmal ob sich da in den nächsten zwei, drei Wochen was ändert.

Edit: Freakianer mir ist gerade aufgefallen, dass du gar nicht im Discord bist! Hast Du Dich da schon abgemeldet (was sehr schade wäre, denn auch Clan Freunde sind da gerne gesehen) oder warst Du nie drin? Darüber ist es meistens doch einfacher Divisionen auf die Beine zu stellen. Ist zumindest mein Eindruck.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so ... Discord + vernünftige Zeiten (ist der Beitragszeitpunkt deine normale Aktivitätszeit? ;)) und dann sollte das klappen.

Wer sich aber natürlich mehr Aktivität wünscht (oder gar schon einen neuen Clan hat), den kann man natürlich nicht aufhalten.
 
Ich hatte in den letzten Tagen leider immer nur mal Zeit für eine Runde zwischendurch, da bei uns einfach noch die Nachwirkungen vom Umzug zu spüren sind.
An dem einen Tag, wo ich mehr Zeit hatte, ging es eigentlich auch ganz gut mit den Divisionen. War aber auch ein Sonntag Nachmittag, da tut man sich vielleicht etwas leichter mit der Zeit und dem Finden von Mitspielern. Ich hoffe, dass ich am Samstag mal wieder etwas Zeit um aktiver am Clan-Geschehen teilzunehmen...
 
@Freakianer Abends in der Woche ist in der Regel immer einer Online. Wenn ich gerade nicht mit meinem Clan unterwegs bin, bin auch eigentlich für Div zu haben. Wochenende ist bei mir in der Regel sehr schlecht.
 
Hat sich erledigt. Man sieht ja, auch am Wochenende z.b. wer online ist vom Clan und da waren/sind es halt meist nur sehr, sehr wenige, bzw. auch gar keiner. Ich hatte mir auch gewünscht dass man so auch öfters welche zum shippern findet. Naja ... nicht schlimm! Ist ja auch nur eine Funclan.
Ich bin nun übrigens dann auch gewechselt zur Mdiv. Da sollte ich doch immer jemanden finden. Dazu dann auch mal Clangefechte und hoffentlich sicher auch gute Mitspieler mit denen es auch dauerhaft gut läuft/mehr Spass macht. Denn alleine fahren ist manchmal schon ein wenig frustrierend. Ich habe da immer noch so alte Erinnerung an meine X-Box Zeit. Da hatte ich über Jahre immer welche zum spielen und wurde mit denen auch gute Freunde, natürlich nur virtuell. Sowas in der Art suche ich halt!
Hat aber nichts mit euch und/oder den Forum zu tun. Bleibe hier wohl auch weiterhin aktiv.
Mfg
 
Deswegen gibts ja den Discord um sich abzusprechen.
Aber viel Spaß in MDIV ;) Die sind ja riesig mit ihren 6 Clans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesig ... ja! Und dort findet sich auch fast immer wohl jemand zum spielen. Dazu wohl größtenteils echt gute Leute und scheinen auch echt nett zu sein. Naja offtopic. Ich werde mal schauen ob ich dort glücklich werde. Könnte ich mir aber vorstellen. Gegen Clanwars und Tranings habe ich ja auch nichts, wenn es sich einrichten lässt.

Das Problem ist halt dass CBS´ler einfach zu wenige sind. Und dazu auch noch recht viele nicht soo aktiv. Habe ich ja oft gesehen wer online ist. Leider zu wenig. Naja wir können aber immernoch ab und an mal ein paar Runden drehen. Das dürfte kein Problem sein :)!
 
Also ich wäre gern dabei und spiele auch wieder halbwegs aktiv. Wie kann man sich mal zum daddeln verabreden?
 
Zurück
Oben