News Amazon Locker: Versandriese plant eigene Packstationen in Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Amazons Ambitionen, den Warenversand in Deutschland selbst zu übernehmen, gehen offenbar über den geplanten Lieferdienst hinaus. Stellenanzeigen des Versandriesen weisen darauf hin, dass die in anderen Regionen der Welt bereits eingeführten Packstationen (Amazon Locker) auch in Deutschland Einzug halten werden.

Zur News: Amazon Locker: Versandriese plant eigene Packstationen in Deutschland
 
Bitte... Tut uns den Gefallen und lasst nicht so viel darüber verschicken, dass die DHL echte Geldprobleme bekommt :( Wir brauchen auch noch schnelle Versandunternehmen, die keinem Multimilliarden-alle-branchen-Konzern gehören...

Aber mal schauen, vielleicht kriegt die DHL ja noch schnellere Lieferzeiten dadurch :p
 
Vlt. regt das die DHL an, ihre Paketstationen an noch mehr Orten auszubauen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Vielleicht kommen dann meine DHL Bestellungen auch mal pünktlich :/
Momentan sind Hermes und DPD zuverlässiger als DHL.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Bitte... Tut uns den Gefallen und lasst nicht so viel darüber verschicken, dass die DHL echte Geldprobleme bekommt :( Wir brauchen auch noch schnelle Versandunternehmen...
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich verschicke alles über DHL diese zuverlässig und schnell sind. Erst vor 3 Tagen habe ich ein Paket abgegeben und es war nach 25h am Ziel (einmal quer durch Deutschland). Also am Tag 0 abgegeben und am Tag 1 zugestellt. Was will man da noch mehr?
 
Mir wäre es lieber die würden Hermes fallen lassen. Ich hasse diesen Verein. Das schlimmste aller Versandunternehmen. Mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Ich habs auch schon erlebt das Superhirne aus dem Marketplace per Hermes an eine Packstation versendet haben die dann natürlich für den Hermesmann unzugänglich war.
Ich finde DHL sollte ausgebaut werden als noch einen Dienstleister ins Boot zu holen.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich verschicke alles über DHL diese zuverlässig und schnell sind. Erst vor 3 Tagen habe ich ein Paket abgegeben und es war nach 25h am Ziel (einmal quer durch Deutschland). Also am Tag 0 abgegeben und am Tag 1 zugestellt. Was will man da noch mehr?

Das meinte ich doch... Wenn die DHL pleite geht haben wir nur noch Hermes und so... :D
 
DHL ist doch selber schuld, es kommt immer wieder vor, dass Pakete einfach zurück geschickt werden, nur weil der Paketbote keine Lust hatte es auszuliefern und die Hotline ist auch einfach nur dreist und will einem weis machen, dass die Adresse nicht existiert (je nach dem was der Paketbote angegeben hat (Adresse existiert seit Jahrzehnten)).
Vor allem, die DHL Boten haben es verhältnismäßig noch gut, Hermes und UPS sprinten zu ihren Fahrzeugen und die Ärmsten sind die von DPD, die komplett gläsern sind, selbst für die Kunden.
Wenn Amazon jetzt auch eigene Packstationen baut, dann lernen sie hoffentlich auch aus den Fehlern von DHL und erhöhen die Kapazität.
 
in über 90% aller Fälle die ich die letzen 9 Monate bestellt habe, vor allem die Sachen über 50€ Wert, war Amazon immer vom Preis her weit abgeschlagen insofern lässt mich das kalt und bei den anderen hab ich immer auf DHL geklickt da ist zumindest noch nie etwas verschwunden!

;)
 
Ich glaube für DHL ist das jetzt nichts schlimmes. Nur alles von Amazon wird dann eben separat abgewickelt.
Was mich an der Post immer stört ist eigentlich nur das man am Schalter meistens warten muss und die einem immer irgendetwas unterjubeln wollen sonst aber Top. Ziemlich schnell und mein Postbote ist auch immer nett, der Hermes Bote ist auch immer sehr nett.
Was man Amazon einfach lassen muss: Sie sind schnell und sehr kulant. Was mir an dem laden weniger gefällt, manches wird nicht gut gepolstert d.h. manches kommt dann kaputt an.
Ich persönlich sehe da eigentlich keine Notwendigkeit, geht sicherlich viel schneller durch eine Automatisierte Packstation aber sooo eilig hab ichs dann auch nicht.
Ansonsten haben viel Shops schon richtig nachgezogen, da gehts meistens genauso schnell und einfach wie auf Amazon zu. Retoure, Grund, PDF, Paket fertig machen, weg. Bestellen genauso einfach wenn man den Einzug erlaubt. Einzig Prime ist von denen ne ziemlich gute Idee, Streaming Musik & Kostenloser Versand ist schon ne Art Kundenbindung den probe Monat bieten sie sogar öfters umsonst an also nicht nur einmalig.
Das der Laden so erfolgreich ist dürfte kein Wunder sein, Support, Preise und schnelle Lieferung passen einfach letzteres wollen sie wohl nochmal verbessern aber imho gehts eigentlich gar nicht mehr besser, per Prime ist das halt echt schon am nächsten Morgen da.
 
Nachdem die DHL bis jetzt 2x meine Anmeldung für die Packstation verschlampt hat, bin ich davon echt begeistert.
 
Die Packstationen der DHL sind doch umsonst. Ich hab da zumindest noch nie was für bezahlt und hätte sicher mitbekommen, wenn die jetzt gebührenpflichtig wären. Insofern geht DHL dadurch jetzt ja nichts verloren, wenn zusätzlich noch Amazon so Packstationen rumstehen hat. Für DHL wird die Zustellung dadurch ja trotzdem beschleunigt, egal wem der Kasten gehört an den geliefert wird.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich verschicke alles über DHL diese zuverlässig und schnell sind.

DHL hat schon so seine Probleme. Beispielsweise ist es echt unmöglich, wie man bei DHL beim Kauf einer Paketmarke Online dazu gezwungen wird, sich bei dem blöden Postpay Service anzumelden, was aber in vielen Fällen einfach gar nicht funktioniert, weil deren Software für das Kundenmanagement direkt aus der Hölle zu kommen scheint. Und der Service von DHL beantwortet Fragen dahingehend einfach gar nicht. Ich habe schon einige Pakete mit Hermes verschickt, weil ich es einfach nicht geschafft habe, online eine Paketmarke bei DHL zu kaufen. Und ich bin nicht der einzige, dem es so geht.

Mit der Packstation bin ich so weit eigentlich auch zufrieden, allerdings war es auch eine Tortur, mich dafür überhaupt anzumelden. Es hat mehrere Versuche und viele ausgerissene Haare gebraucht, bis das endlich mal geklappt hat. Wie gesagt, deren Software scheint von Satan persönlich programmiert worden zu sein...

Solche Totalausfälle an Bedienfreundlichkeit müsste DHL eben ganz schnell einstellen, wenn sie eine große Konkurrenz bekommen. Denn ganz ehrlich: 95% der Dinge, die in meine Packstation geliefert werden, sind direkt von Amazon!

Eine gute Konkurrenz könnte bei DHL auf jeden Fall nicht schaden.
 
iWrite schrieb:
Nachdem die DHL bis jetzt 2x meine Anmeldung für die Packstation verschlampt hat, bin ich davon echt begeistert.

Hab ich nicht gerade noch gesagt: ich bin nicht der einzige, dem das so geht? :lol:
Bei mir war das echt wie aus einer schlechten Komödie - angemeldet, nichts ist passiert. Kundendienst am Telefon sagt "okay, wir schicken das einfach nochmal". Wieder passiert nichts. Dann kriege ich eine Email, wieso ich denn meine Packstation nicht benutze... usw. und so fort...

Bei Postpay ist es ähnlich: ich habe damit schon einmal bezahlt, das hat funktioniert. Aber seit ich dann ein Konto bei Paket.de habe, kann ich mich bei postpay nicht mehr einloggen. Passwort ist anscheinend falsch. Also neues Passwort zusenden, "dieser Account ist uns nicht bekannt". Also Account neu anlegen "unter dieser Adresse existiert schon ein Account"... :freak:
Ich habe dann auch noch eine andere Mailadresse probiert, aber irgend ein Problem gab es wieder. Es geht einfach nicht. Und der Kundenservice antwortet einfach gar nicht.

Dabei ist Postpay sowieso ein überflüssiger "Dienst", der einfach zusätzlich noch in die Bezahlung eingeklinkt wird. Ich habe ja schon Paypal oder eine Kreditkarte. Warum soll ich diese Infos dann bei Postpay angeben, damit Postpay meine Paypal-Zahlung abwickelt? Es ist total sinnfrei und funktioniert eben oft gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei denen kaufe ich sowieso nur selten etwas. Dort sind selbst die Blitzangebote meist viel zu teuer. So einen Amazon Paketkasten ist so ziemlich das Letzte was ich brauch.
 
Igoo schrieb:
Vielleicht kommen dann meine DHL Bestellungen auch mal pünktlich :/
Momentan sind Hermes und DPD zuverlässiger als DHL.

Kann ich nicht bestätigen, DHL ist bisher der zuverlässigste Anbieter hier im Schwabenland, Sendungsverfolgung funktioniert einwandfrei und der Fahrer kommt eigentlich immer zur gleichen Tageszeit [meist zwischen 11:00 bis 13:00]. DPD und Hermes ist deutlich schlechter, Sendungsverfolgung funktioniert meist nicht und die Zustellung dauert deutlich länger.

Was Amazon betrifft, werden die einem langsam irgendwie unheimlich. Die expandieren ja mittlerweile in allen Bereichen und Richtungen, wenn das so weiter geht, dann übernehmen die bald noch unseren Supermarkt. Ich weiß nicht ob das so toll wäre.
 
Zurück
Oben