News Android 6.0: Nvidia setzt OTA-Update für das erste Shield Tablet fort

Auch wenn nVidia gerne mal Mist baut, wie sie bei Updates hinterher sind ist löblich. :daumen:
 
TrueDespair schrieb:
Wer übrigens ein neues 8 Zoll Tablet braucht, kann sich ja mal das Shield K1 ansehen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4509386_-shield-tablet-k1-16gb-wifi-nvidia.html

Für 199€ erhält man ein überragendes Tablet zu einem fairen Preis, auch wenn man nicht damit spielen will inkl. aktuellen Updates :)

Ich suche zufällig gerade sogar ein neues Tablet. Hauptsächlich zum Lesen eigener Epub Bücher und für den normalen Alltag wie Surfen, etc. Kann man das Tablet dafür empfehlen?
 
seit dem neuen update auf 6.0 gibt es viele probleme, wie z.b. akkuverbrauch und performance, an deiner stelle würde ich noch abwarten
 
Zerstoerer schrieb:
Ich suche zufällig gerade sogar ein neues Tablet. Hauptsächlich zum Lesen eigener Epub Bücher und für den normalen Alltag wie Surfen, etc. Kann man das Tablet dafür empfehlen?
Dafür braucht es kein nvidia shield Tablet.
 
seus235 schrieb:
seit dem neuen update auf 6.0 gibt es viele probleme, wie z.b. akkuverbrauch und performance, an deiner stelle würde ich noch abwarten

Ich weiß nicht ob du die News gelesen hast aber seit dem 18.2.16 gibts die Probleme nicht mehr. Im Nvidia Forum selber wird der Release vom Update positiv angenommen.

Ich habs selber seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Amazon Bewertungen sind durchweg positiv.
Was man beim Kauf wissen muss:
Kein Ladegerät und keine Schutzhülle. Für 199 Euro kriegt man aber nirgendwo ein Tablet mit der Geschwindigkeit.

Auch die Updatepolitik ist sehr gut.

@Zerstoerer:
Für die Alltagsdinge ist das Tablet vllt schon zu überdimensioniert aber es kann alles das was du machen willst. :D
 
Haldi schrieb:
Es gibt kein zu über Dimensioniert. Spätestens in 3 Jahren wirst du jedes Fünkchen CPU Power lechtzend entgegen nehmen.
Ich merks bei meinem Note 10.1" der ersten Generation. 4x1.6GHz reichen nirgends mehr hin. Im Vergleich zu nem aktuellen Smartphone ist das Tab Grotten lahm.

Zum normalen surfen und ebooks lesen?
 
Billigramsch bringt ihn ja auch nicht weiter. Die Shield-Tablets sind schon gut supportet.

Persönlich bin ich mit dem Nexus 9 absolut zufrieden, ist bei uns das Familien-Tablet.
 
Die Shield Tablets sind, was Verarbeitungsqualität angeht, im unteren Drittel anzusiedeln. Mein Tablet ist nie heruntergefallen, dennoch bricht das Gehäuse an den Ecken langsam auseinander.
Relativ hohes Gewicht und kurze Akkulaufzeit trüben das Bild weiter ein. Ja, NVIDIA liefert Updates... absolut positiv. Trotzdem schaffen sie es immer wieder keine unerheblichen Bugs mit einzubauen.

Positiv finde ich das Streaming, der Shield Controller (inkl. Audioausgang), vorne und hinten 5mpx Kamera für Skype, Stereolautsprecher und das Display. Somit eignet es sich super für Filme und Spiele. Für reines Surfen&Lesen bevorzuge ich das 4:3 Format.
Natürlich bietet das Shield ordentlich Power, allerdings werden dadurch Android-Spiele nicht besser.

Fazit: ich würde es nicht noch einmal kaufen.
 
Zurück
Oben