Bester Speicher

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Tag

Mein System habt ihr in der Signatur ;).
Ich würde gerne mir neuen Speicher zulegen Zwecks Overclocking, der Speicher macht schon Probleme wenn ich ihn auf 1 T stelle.
Welchen Ram würdet ihr empfehlen? Brauche wirklich sehr guten ram sagen wir so maximal 110€ !

MfG

Edit, hab MDT Ram 2x512 MB PC 400 cl 2.5

Edit², kann bitte in Kaufberatung Verschoben werden, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic:
Kaufe Dir ein weiteres GB an Speicher und sei für ein weiteren Jahr wunschlos glücklich.

Deine MDT Speicher zu verticken um mit teureren Riegeln 5 MB/S mehr Übertragungssrate rauszukriegen, ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

ontopic:
Kaufe dir Samsung-Speicher.
 
es geht darum das ich guten speicher brauche damit ich meien cpu weiterübertakten kanN! teilweise lässt der ram dasnicht zU !
 
Ich würde mal frech behaupten, daß nicht nur der Ram das Problem ist...;)

ASRock-Boards sind nicht gerade die OCing-Wunder.

Wie weit kommst Du, wenn Du den Speicher nicht 1:1 mit der CPU betreibst?
 
apokalypse schrieb:
Welchen Ram würdet ihr empfehlen? Brauche wirklich sehr guten ram sagen wir so maximal 110€ !
110 Euro für 512 MByte?

@stummerwinter
Das DualSATA2 geht ziemlich gut zu overclocken. (wenn man weiß wie es geht ;))

mfg Simon
 
apokalypse schrieb:
es geht darum das ich guten speicher brauche damit ich meien cpu weiterübertakten kanN! teilweise lässt der ram dasnicht zU !
Wiso nimmst du nicht einen Ram-Teiler und lässt die Sache gut sein?
Wenn der mdt dann knapp unter der spezifizierten Frequenz läuft, kannst du ja die timings anziehen und der Durchsatz stimmt wieder.
 
Zurück
Oben