Notiz SanDisk Ultra II: SSD mit 960 GB für 199 Euro bei Media Markt

Da könnte man den Media Markt mal schädigen. :evillol:
 
Artikel-Update: Mindfactory und die zugehörigen Händler DriveCity und Compuland haben mittlerweile auf das Angebot von Media Markt reagiert und den Preis wenige Cent unter 199 Euro angepasst.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser leipziger1979 für den Hinweis zu dem Angebot von Mindfactory.
 
Für den Preis hab ich sie mir Ende letzen Jahres bei Amazon gekauft - SO unerwartet kommt der Preis nicht, in 2 Monaten ist er normal :).
 
Möchte meinen Laptop auch mit einer SSD aufrüsten. Da kommt mir dieses Angebot gerade recht.
Was meint ihr ist die SSD als Systemplatte geeignet?
Nutze hauptsächlich Linux manchmal boote ich auf in Windows rein um etwas zu spielen.
HP Probook 450 G2.
Oder lieber doch die Samsung EVO 850?
Danke.
 
Die 850 Evo ist schneller, aber mit seinem Intel Core i5-5200U mit 2.2 GHz wird das Probook 450 G2 auch kaum unglaublich viel I/O machen und eine Datenbank oder etwas ähnlich I/O intensives läuft da vermutlich auch nicht drauf. Beim Surfen, Office und sowas wird die SSD nicht sehr gefordert, da würde ich nicht unbedingt erwarten einen Vorteil von der 850 Evo zu spüren.
 
Ich hab mir direkt mal eine bestellt, die meine Crucial 256GB C300 ablösen soll. Für die 256GB hab ich Ende 2010 ca. 500€ bezahlt. Heute gibts 960GB für 200€. So kanns sich die Preisentwicklung ruhig weiterfortsetzen.
 
Hat SanDisk in der Version schon den Controller gegen das billigste Modell ausgetauscht? /s

Naja, Mindfactory macht reines "Preisdumping", die gehen auch im Preis stündlich von Artikeln runter, die sie gar nicht vorrätig haben (gegen andere Shops, die wetteifern um die geizhals & idealo-Rangliste).
Ja, es ist kein direktes Dumping. Aber sie gehen bei sehr vielen Artikeln immer centweise so runter, dass sie gerade so der billigste Anbieter sind bei den Preisvergleichsportalen. Marktwirtschaft und so.

 
Wie kommst Du darauf das der Controller getauscht wurde? Ich würde eher einen Wechsel der 19nm NAND auf die aktuellen 15nm NAND vermuten.
 
Will garnicht wissen wie niedrig der Einkaufspreis der Dinger ist wenn die Händler geschwind mal ca. 40€ Preisnachlass geben können...
 
@Holt:
Das war Spaß, es gab doch mal einen SSD-Hersteller, der bei einem Produkt in der Handelsversion den Controller gegen einen schlechteren/billigeren getauscht hatte, während alle Redaktionen usw zum Testen noch den guten Controller bekommen haben. Es gab beim Kauf keinen Hinweis auf den Tausch und die Produktbezeichnung blieb gleich.

BTT:
Vor paar Jahren hat man noch 150 für 250GB bezahlt, jetzt gibt's 1TB für 30% Aufpreis.. Bekommt man fast schon Lust, sich mal wieder einen PC zusammenzubauen. :)
 
Wenn's die für 150 gibt, schlag ich zu. :D

Aber echt gutes Angebot.

Und der Kack, den MF immer abzieht, ist albern. Da wird einfach automatisch der niedrigste Preis minimal unterboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wann die Modelle um 500GB bei 100€ sind.
250GB ist mir zu klein und 1TB brauch ich nicht.
 
Ununhex, sowas gab es mal, ich weiß gerade nicht mehr welche, da wurden die ersten mit dem SMI2246EN und die späteren dann mit SF-2281 ausgeliefert, aber viel öfter wurden gerade bei SSDs mit Sandforce Controllern auch einfach mal die NANDs gegen schlechtere getauscht. Aber das ist eigentlich immer bei Herstellern ohne eigene NAND Fertigung passiert, von denen die selbst NAND fertige hat nur SanDisk z.B. bei der "namenlosen" SanDisk (SDSSDP-xxxG-G25) immer mal wieder die NANDs auf die aktuellen Modelle angepasst, ohne die Modellnummer zu ändern. Daher denke ich auch das die Änderung die nun die Ultra II erfahren soll oder vielleicht haben die aus Angebote sie schon erfahren, der Wechsel von den 19nm auf die aktuellen 15nm NANDs ist, den Sandisks Partner Toshiba und deren Tochter OCZ ja auch gerade vollziehen.
 
Ich meine das war eine Kingston SSD.

Edit:

Some time ago, Kingston released their V300 SSD and it contained synchronous NAND flash memory, only to be recently updated to asynchronous memory that may be identifiably less powerful than the original release. Similarly, the PNY Optima was originally released with a SMI 2246en controller where a product change has it now being shipped with the LSI SandForce SF-2281 controller, the latter being an 8 channel controller vice 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich es gefunden, es war die PNY Optima bei der vom SMI auf den Sandforce gewechselt wurden. Kingston hat z.B. bei der V300 immer wieder die NANDs gewechselt, halt nach Marktlage verbaut was gerade günstig zu haben war und das auch damit begründet, dass es eine Budget SSD ist und sie anderes den Preis nicht machen könnten.
 
ro///M3o schrieb:
Will garnicht wissen wie niedrig der Einkaufspreis der Dinger ist wenn die Händler geschwind mal ca. 40€ Preisnachlass geben können...

Das glaubst du doch selber nicht das Aktionen in dieser Branche so funktionieren, oder? :freak:

Aktionen wie diese sind zu 90% Verlustgeschäfte, einzig und allein dazu da um Klicks/Kundenfrequenz zu generieren
 
Zurück
Oben