Aufrüstung auf Blu Ray

Ahnungslos111

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,
leider habe ich von Montagen, Auf- und Umrüstungen am Laptop nicht die leiseste Ahnug, bitte helft mir.
Habe ein Samsung P560 Laptop, nun legte ich mir eine Sony HD Handycam zu welche in Verbindung mit Magix einen Arbeitsspeicher von 8GB wohl benötigt. Den habe ich mit Hilfe eines Arbeitskollegen installiert bekommen.
Um die Filme nun zu brennen benötige ich einen Blu Ray Brenner, dieser soll jedoch intern laufen.
Installiert ist ein -TSSTcorp CDDVDW TS-L633B ATA Device- , welches Blu Ray Laufwerk passt nun in den Rechner, wo bekomme ich den Treiber her und ist es richtig das das Lafwerk lediglich mit einer Schraube am Boden arretiert ist???
Ich bitte um die einfachste Einbaulösung, es soll auf 20€ nicht ankommen.
Ich Danke Euch im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Uli
 
Hi Uli,

da gibt es aber verschieden Ausführungen von dem Laufwerk: vergleiche mal
http://www.ebay.de/itm/TSST-TSSTcor...319792?hash=item5b01ce4730:g:Bt0AAOSwo8hTqsyj

und http://www.ebay.de/itm/TSST-TSSTcor...907713?hash=item5b01c7fd81:g:X1MAAOSwVupTqeaV

oder http://www.ebay.de/itm/TSST-TSSTcor...909358?hash=item5b01c803ee:g:BYAAAOSwFTRTqeda

EDIT: haben die da nur die Blende abgerissen?

Siehst du? Bei denen fehlt rechts unten so eine Ecke. Ansonsten könntest du theoretisch ein beliebige SlimLine Laufwerk nehmen, wenn ich richtig sehe ist das SlimLine? Z.B. http://geizhals.de/samsung-sn-506bb-schwarz-sn-506bb-bebe-a909552.html?hloc=at&hloc=de
Falls es UltraSlim ist, dann sowas: http://geizhals.de/panasonic-uj272-schwarz-a1318949.html?hloc=at&hloc=de

Aber du hättest auch noch die Option, dir einen externen Brenner zuzulegen, den du ganz gemütlich nur bei Bedarf anschließt.
In etwa sowas: http://geizhals.de/samsung-se-506cb-schwarz-se-506cb-rsbd-a1078479.html?hloc=at&hloc=de

Grüße

PS: die notwendige Software wird immer beiliegen, oder auf der INet Seite des Herstellers zum Download bereit stehen, das ist eigentlich kein Problem
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde dann noch Prüfen ob SATA Schnittstelle beim Samsung Laufwerk 506bb gleich aussieht, dann bestell ich es und klopp dat rein. Freu mich schon darauf wenn es funzt.
Damke
Gruß Uli
 
Zurück
Oben