News LG G5: Always-On-Display, drei Kameras und Magic Slot

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Zum Auftakt des Mobile World Congress in Barcelona hat LG das neue Flaggschiff-Smartphone der G-Serie vorgestellt. Beim G5 setzt das Unternehmen erstmals auf ein Gehäuse aus Metall. Im Gegensatz zur Konkurrenz verzichtet LG aber auch mit Metallrückseite nicht darauf, dem Kunden den einfachen Austausch des Akkus zu ermöglichen.

Zur News: LG G5: Always-On-Display, drei Kameras und Magic Slot
 
Hat ja lange genug gedauert die News ;)

Tolles Konzept und dazu noch schön verpackt. Für mich schön das die Gerüchteküche beim Display mal wieder richtig daneben gegriffen hat. IPS hat also doch noch Zukunft. Auch schön das LG seine Fertigerrolle beim Display mit neuer Technik wieder voll ausspielt.

Das Design finde ich mal eine schöne Änderung. Mir ist mein G4 bspw. fast schon zu eckig beim halten in der Hand. Das runde Design ist da sicher angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon woanders gelesen. Sehr interessant. Das mit den Kameras sieht jedoch einfach nur hässlich aus.
 
Unglaublich hässlich. Unglaublich...

Dazu ein vermurkstes Android ohne App Drawer. Nein Danke.
 
Interessantes Konzept, mir gefällt das G5 durchaus. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Markt für das G5 besonders groß ist. Leider kein kabelloses Laden und der Rand um das Display sieht nach einem Rückschritt aus. Technisch ansonsten natürlich absolut auf der Höhe der Zeit.
 
Das Design ist nicht schlecht, ist mal was anderes.
Der Android-Skin ist aber zum Kotzen.
Nicht so schlimm wie der von Huawei, aber näher dran als je zuvor.
 
Laut Androidpolice hat das G5 USB 3.0 und nicht USB 2 wie in diesem Artikel. Was ist korrekt?
 
Das ist wirklich die interessanteste Handynews dieses noch jungen Jahres, da wird auch die Breivorstellung des Galaxy S7 nichts daran ändern :)

Hier kommen viele Top Faktoren zusammen und das ganze wirkt sehr durchdacht - ich bin wirklich überrascht. Wirkt optisch sehr hochwertig, hab mir das erste Hands-on angesehen, und ist eher praktisch als lifestyle-mäßig angesiedelt, was definitiv zu bevorzugen ist. Die Technik ist über jeden Zweifel erhaben und die Austattung ebenso. Mich interessiert nur mehr wie gut/laut der eingebaute Lautsprecher tönt und welcher Preis dafür ausgerufen wird, dann wird zugeschlagen.
 
Ich fand das Smartphone auf den ersten geleakten Bilder ja sehr hässlich, aber wenn ich mir so die Hands on-Videos ansehe, finde ich es doch ziemlich schick und edel. Schade nur, es keine schwarze Version geben wird.

Mich persönlich schreckt aber auch die LG-Software ab u. a. da sie scheinbar nicht mal einen Appdrawer hat. Naja, ich hoffe auf eine gute Versorgung durch Cyanogenmod-Roms und einen schnellen Preisverfall, dann könnte es eventuell in einem halben Jahr interessant sein.:)

Ist eigentlich bekannt, ob die Kamera einen Bildstabilisator hat?

Bin schon sehr auf den Releasetermin und Preis gespannt. :)

Edit: Absolut lächerlich fand ich aber die Präsentation von LG. Die vorbereiteten Videos waren fast schon zum fremdschämen und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das LG & Friends-Zubehör irgendwie nennenswert verkaufen wird...
 
derbrot schrieb:
Laut Androidpolice hat das G5 USB 3.0 und nicht USB 2 wie in diesem Artikel. Was ist korrekt?

In der Pressemitteilung steht explizit 2.0 (kompatibel zu 3.0).
 
wieso immer nur gold und pink und silber. vor allem aber, wieso kein leder mehr? ich fand das g4 super. nur wollte ich unbedingt einen fingerabdrucksensor... nur das g5... ich mag dieses metall unibody nicht
 
Wird sich diese Always on Funktion denn auch abstellen lassen? Mir würde es nicht gefallen pro Tag fast 20% Akku Kapazität für so eine unnütze Funktion zu verlieren.
 
Ja, ein Bildstabilisator ist vorhanden. "Die Primär-Kamera mit 16 MP bietet die volle Feature-Bandbreite für herkömmliche Fotos, auch bei schlechten Lichtverhältnissen: Bildstabilisator, Laser-Autofokus, Dual Flash und Expert Modus" - siehe http://www.lg.com/de/handy/lg-G5
 
Ich hatte gehofft, dass man die Dual Kameras als 3D-Scanner verwenden kann. Leider scheint das nicht geplant zu sein. Auch sonst sehe ich keinen handfesten Fortschritt gegenüber dem G4.
 
Homofürst schrieb:
Ich hatte gehofft, dass man die Dual Kameras als 3D-Scanner verwenden kann. Leider scheint das nicht geplant zu sein. Auch sonst sehe ich keinen handfesten Fortschritt gegenüber dem G4.

Ja, lässt sich im Menü ausstellen. Habe ich in einem Handson gesehen.

Ich finde das Teil genial, vor allem auch die Kameraerweiterung. Wenn es etwas im Preis fällt greife ich zu.
Dualsim wäre noch geil gewesen :)
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Weiß man denn schon einen ungefähren Preis?

Phonearea.com geht von ca. 600$ UVP aus (ähnlich G4). Ich schätze 600 bis 650€, wenn das S7 bei 700€ starten soll. Wie bei LG üblich wird es aber wahrscheinlich recht schnell wieder günstiger zu haben sein.
 
Zurück
Oben